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Suche Schrauben- und Mutternliste PX125
the-dude antwortete auf the-dude's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Schrauben und Muttern bekomme ich ja sozusagen für lau, aber die Liste fehlt mir halt leider noch. Wo bekomme ich die Explosioszeichnung her? Vielleicht habe ich irgendwann man wirklich so viel Langeweile... -
Ich will an meiner Vespa soweit es geht alles Schrauben und Muttern durch V4A Schrauben ersetzen, jedoch muss ich mir diese Schrauben ja zuersteinmal besorgen und ich kann schlecht dazu die ganze Vespa auseinander bauen. Gibt es irgendwo eine Liste, oder jemand eine auf dem PC? Würde mich auch noch interessieren was ihr davon haltet. Angeblich sollen Va Materialien ja auch nicht so belastbar sein, jedoch ist V4A ja schon recht weit entwickelt.
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Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ok...ich dachte du meintest das außenliegende Gummi an dem Kickstarter... Also thx...da kommen ja doch ein paar mehr Euros zusammen, als ich eigentlich ausgeben kann. Schade, also wird das ersteinmal nichts mit ner 30er Gasfabrik :( -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich tausche vorerst nur : -Dichtsatz -Simmeringe -Kronenmutterkäfig + Kronenmutter Sachen wie: -Schaltkreuz -Halbmondkeile -Kupplungsbeläge -Lager Kommen dann, wenn ich die neue Kurbelwelle einbaue. Wozu ein Kickstarteranschlaggummi? Ich hab garkeines dran, wozu auch? Dazu kommt eben noch der 166er Malle und ein schöner 30er Gaser...wohl mit Düsensatz. Hat hier jemand nen Schrauben und Mutterplan? Ich würde gerne alle einmal gelößten Schrauben durch VA Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben ersetzen. Denn die alten sehen mir schon derb verrostet aus. -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dachte an einen 30er Vergaser, ob nun Flachschieber oder Drehschieber. Ja genau, zu der KW kommt dann noch ein schöner englischer Auspuff. Den Simonini habe ich nun und will ihn auch vorerst nicht wegschmeißen. Mir ist jedoch klar, dass der kaum was bringt. Also werde ich nun die Simmeringe wechseln und kann auch gleich den Zylinder und den Vergaser richtig anpassen und bearbeiten. -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich dachte an eine Rennwelle (Langhub). Frag sich ob das auf den originalen Komponenten Sinn macht. Eigentlich wollte ich mir nächste Woche nen 166 Malossi und nen Flachschiebergaser kaufen. Und im Sonner dann den Motor öffnen und neue KW einbauen. Doch nun hat sich der Plan ja ärgerlicherweise geändert. Ich habe 250-300 Euro zur Verfügung und kann mir somit schlecht,Vergaser, Zylinder, und Welle kaufen, dazu Simmeringe etc. Kann ich die Rennwelle überhaupt auf das Orisetup bauen? Der Motor wurde ja angeblich, zumindest laut Vorbesitzer, welcher mir auch einen Nachweis dafür gezeigt hat, komplett überholt. Deshalb wundert mich dasganze umso mehr... Oder ich tausche Lager etc kaufe Zylinder und Vergaser und mache im Sommer dann den Motor nochmal auf.... -
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the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Soweit mein Geruchssinn mich nicht täuscht, riecht es einfach nur nach Öl. Jedoch scheint es mir schon ein wenig dünnflüssig zu sein...doch ich kenne die Viskosität von dem SAE nicht wirklich und somit kann es auhc normal sein. Wie gesagt, der Motor ist zusätzlich am 4 Takten. Wenn das so weiter geht darf ich schlimmsten Falls mit ner Honda Helix nach Hause fahren...da schiebe ich schon bald lieber xD Edit: Öl ist abgelassen und riecht doch heftig nach Sprit. Waren auch nur noch 120ml die ich da abgelassen habe. Hätte ich den Ölwechsel, den ich eigentlich machen wollte doch gestern gemacht... Aber so ist das eben. Was für Teile brauche ich, wenn ich die Simmeringe wechseln möchte? Motor neu abdichten, Schaltkreuz, etc??? Dann kann ich ja eigentlich auch gleich noch ne andere Kurbelwelle verbauen... -
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the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Bedüsung wurde erhöht, weil ich nicht mehr den originalen Auspuff, sondern den Simonini drunter habe. Die Dichtung zwischen dem Vergaser und und dem Motor habe ich nun erneuert, aber geändert hat sich nichts. Polradabzieher und SAE 30 Öl habe ich leider nicht hier. Der Motor lässt sich nur mit Choke oder mit sehr viel Gas am leben halten, der Auspuff qualmt scheinbar auch. Druck an der Öleinfüllschraube spüre ich nicht, wenn ich kicke. Kann denn der Motor so plötzlich, also von einen auf den anderen Augenblick falschluft ziehen? Edit: Ich bin eben noch ne Runde gefahren. Fährt sich wie eine Mofa, komme gerade mal auf 30 kmh. Zudem scheint es so, als würde sie 4takten... echt nervig. -
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the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Oh stimmt, Infos hab ich ganz vergessen. PX 125, Vergaser 20/20 Si ,HD 104, die anderen Düsen sind alle original. Die Vespa lief so wie sie jetzt ist seit meinem Besitz 3000km problemlos. Vergaser sitzt bombenfest. Oder woher soll die Falschluft denn sonst noch kommen? Kann der Auspuff nicht dicht sein? -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
the-dude antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, frage ich lieber hier nach. Ich denke es gibt genug Leute, die selbiges Problem auch schon hatten. Vorhin als ich von der Autobahn gekommen bin (20km Strecke) drehte zuerst der Motor extrem hoch, nachdem ich die Kupplung gezogen hatte. Lag wohl an der zu hoch eingestellten Leerlaufdrehzahl, welche ich dann auch sofort wieder etwas niedriger einstellte. Somit drehte der Motor dann beim Kupplung ziehen nicht mehr auf max. Nach 20 weiteren Kilometer mit durchgehend auf 3/4 Gas, stand ich an der Ampel und der Motor ging im Standgas aus. Also Vespa auf den Gehweggeschoben und nachgeschaut. Motor springt nun nur noch mit Choke an, 4taktet teilweise. Wenn ich den CHoke wieder rein mache, geht sie nach kurzer Zeit aus. Im Standgas geht sie eh sofort aus. Eine andere HD habe ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht. Luftfilter ist auch sauber. Ob mit oder ohne Luftfilter, sie läuft gleich beschissen. Nur mit CHoke und Gas... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich muss noch irgendwie heute zurückkommen :D -
Ist der PHBH mit ass nun noch da? Interesse besteht auf jeden Fall!
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Die Überschrift sagt alles. Tacho für eine PX 125 (mit Tankanzeige, bis 120kmh)
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Ich dachte das mit Diesel funktioniert. Habe es nie ausprobiert, aber man müsste den Diesel doch theoretisch nur entzünden, den Rest macht er ja von alleine...
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Irgendwie kacke, aber ich muss leider doch absagen :( Fühle mich nicht so pralle und kann einfach nichts riskieren momentan. Viel Spass euch ;)
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So, nun habe ich mich entgültig durchgerungen. Ich bin wohl dabei, dann gehen die Prüfungsvorbereitungen eben nen Tag später los. Und so hab ich die Gelegenheit mir mal nen vernünftigen Schlafsack zu kaufen :D. Aber so weit ist die Tour ja nicht.