Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Ahoi. Ich tät da mal ne Frage haben tun. Also mein Polossi begleitet mich ja nun schon eine ganze Zeit lang und macht Freude. Allerdings habe ich, seit ich Ihn auf meiner PX mit einen JL RZ Evo 2000 plus betreibe, ein ausgeprägtes Teillastklingeln. Leider genau in dem Bereich wo man gut auf der Landstraße im Verkehr mitschwimmt (90-100 km/h). Also habe ich den 24er SI möglichst fett abgestimmt (140er Haupluft, BE2, 130 HD), das Problem ist aber geblieben. Vollgas ist kein Problem, Tacho 120+X macht auch auf Dauer keine Probleme, nur wer will (und kann) schon die ganze Zeit Vollgas fahren? Aber wie das Glück mit einem spielt, kaufte ich mir vor einiger Zeit noch eine alte PX auf der ein 30er PHB Gaser montiert war. Leider, 14 Jahre stand der Bock zuvor, ist der Gaser ordentlich angegriffen (Schwimmerkammer hat regelecht Lochfraß ). Nach erfolgter Ultraschallreinigung habe ich ihn wieder montiert und erstmals auf den Polossi-Motor gebaut. Ein Kick, läuft! Kurze Probefahrt, kein Teillastklingeln mehr! Und nochmals deutlich mehr Bums von unten! Soweit so gut. ABER:Im vierten Gang dreht der Motor nun nicht mehr sauber aus, wirkt irgendwie gehemmt. Daher meine Frage: Wie stimme ich den Gaser am besten ab? Also mit Polossi und RZ Evo 2000 Auspuff? Aktuell ist ne HD 130 drin, die Nadel hängt aufm 3 Clip von unten. Welche Nadel, Mischrohr, Nebendüse(n?) verbaut weiss ich aber nicht. Das Mischrohr ist auch nicht mehr herausnehmbar, das hat sich, trotz Ultraschallbad, nicht mehr lösen lassen, ist eins mit dem Vergaser geworden Aber wenn ich das Vollastproblem auch ohne Mischrohrwechsel wegbekomme wäre das prima. Also wer fährt ein ähnliches Setup, und wie ist es bedüst? Danke im Voraus
  2. Moinsen. Wetta Top. Frei. Perfekt. Gebastelt wird heut aber nicht, mal sehen was ich mit dem Tag so Anfange...
  3. Merci und dir nette Tage bei dem Wetter an der See. Grüß die Frau und Kinder, bis bald mal wieder
  4. Es war kein Wind Du bist einfach.... INFO: Aussendurchmesser (mit matschigem Messschieber) = 71mm Oweia. Mein Tank? Des tut mich leid aber dafür kauf ich dir demnächst wieder ein paar Teile ab (muss noch ne Liste machen), denn... ...weils mir auch so geht habe ich heute den freien Tag endlich mal in Sachen Möhre genutzt! Motor ist raus und offen nun, sieht soweit alles noch fein aus Und was entdecken meine entzündeten Augen als ich die Kupplung abnehme und gerade Zähne sehe? Ne 23/64 Malossi Primär ist auch noch verbaut! Der Möhrenkauf hat sich somit immer mehr gelohnt, der 30er Gaser, der dabei war, rockt ja nun schon auf der PX los das es ne Freude ist (abstimmen muss ich ihn aber noch, HD 130* ist wohl zu Fett) und die anderen Tuningkomponenten (Rennwelle, Polini 177, Malossi Primär) machen den Deal immer besser. *Die Hauptdüse habe ich vorhin bei Kalle (Mo-Team) gekauft, er hat zwar eigentlich Urlaub bis 13.06. aber dummerweise ne PX und SKR vorm Eingang geparkt, da dachte ich mir der muss doch da sein Also einmal rum ums Haus, hinten ihn angetroffen, hilft er grade ner Frau in den besten Jahren ihre Laverda 500 aus den 70ern anzulassen. Schön hat die dann geklungen als sie lief Dann noch ne gute halbe Stunde mit Kalle gesmalltalkt, über die Plasteroller, die Ebay-Oldies aus Thailand (mit deren Reparaturen, weil meist nur Müll darin verbaut ist, er sich mehr als ne gute Mark dazuverdient) und über Cosen Davor war ich allerdings meine Geburtstagsgeschenkzuzahlung (von Schwester) einlösen und hab mir endlich mal wieder einen neuen Helm gekauft. Wollte erst wieder Schuberth, aber die sind doch heftig teuer, dann sehe ich den Nolan N90 Klapphelm in Mattschwarz und... kaufte ihn. Ein kleines Detail machte die Entscheidung zudem Einfacher Wär ich glatt gekommen, aber nun bin ich nach 4 Stunden gebastel froh die Beine hochlegen zu können. Gutes gelingen und lass dich danach nicht abschießen
  5. So der PHB 30er wütet schööön auf dem Polossi! Aber bisher nur im Stand, es fehlen noch ein paar Sachen. @Karla: Danke fürs reinigen nochmal aber kann es sein das du mir ne falsche HD wieder mitgegeben hast? Ich hatte nur eine, ne 130er, nun habe ich auch wieder nur eine, aber ne 118er. Bei mir waren es (ohne wie du mit Beinen und Armen abstehend ) 102 km/h sitzend So, bin nun erstmal wech, melde mich dann ggdf. später bei dir nochmal wegen evtl. weiterschrauben.
  6. Moinsen. Ich nich arbeite Gehe gleich mal in die Garage, ein wenig basteln. So denn... schönes WE euch. Edith hat noch was zum Lachen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-200/28677258
  7. Nahmt. Was für ein schöner Tag! Gut 160km heute mit der PX abgerissen, ca. 200 schöne Oldtimer in Rethem am Ufer der Aller betrachtet und nette Cellenser Menschen getroffen Und eine alte Bekannte mal wieder gesehen... was der KP_v_R da so plötzlich ausm Hut zaubert... Das einzig doofe: Ich habe meine Kamera heute zu hause vergessen. Nahdem ich heute Blut geleckt habe in Rethem... aber nur mal so hochfahren für nen halben Tag nach Bockhorn... lohnt sich auch nicht so wirklich denke ich mal... oder? Aha, deswegen mussteste plötzlich los vorhin Danke nochmal für die Schraube, scheint alles gut zu halten nun. Ich danke dir für den netten Nachmittag! Lecker Grillung haste da gemacht, mit Paprika, Zuchini usw... Klasse! Und deine 200er fährt sich wirklich prima. Da sollte die Tour zur Familiy morgen reinste Entspannung werden Schöne Foddos, leider das Gegenlicht nicht ganz optimaaaal rausgefiltert, aber drauf gschissen Übrigens gehe ich wohl doch inner HD wieder 2 Nummern kleiner, sie hat im dritten Gang bei Vollgas im oberen Bereich hin und wieder gestottert vorhin, scheint doch nen Hauch zu Fett zu sein. Aber Druck hat se trotzdem noch genug gehabt Und Boerde noch alles gute hinterher gerufen!
  8. So.... wech! Tschö mit Ö!
  9. PeKaah bezüge hässlich? Des ist ja blöd. Ne Bank vermutlich schwierich. Aber den Ekelstat... Ein bisschen mehr Pflege bitte für die alte Dame! PK Ssen sind ja auch nicht mehr soooo häufig, speziell als 80 ekelstart. Timmenstrand und HH... na hoffentlich spielt´s Wetta mit. Soderle... in 20min radel ich auch ins WE!
  10. Echt? Sitzbank ribbelig ist großer Mangel? Aber warum fährste so auch rum? Bezüge gibt´s doch für rel. kleines Geld und schöner aussehen tut´s auch. Hatta se auch geekelstartet? Na denn... schönen Urlaub. Wo geht die Reise hin?
  11. Prima Ich hoffe aber das die dann heute schon da ist, damit... ... Joe die mit abholen und bezahlen kann. Weil sonst weiss ich nicht ob ich morgen die PX nehme. Denn wenn sich die Schraube löst gibt´s sonst ne ordentliche Sauerei im Gaser wieder... @Joe: Danke, Geld gibt´s dann morgen Tja ich sauf seit langem nicht mehr viel, weil a) hinderlich für die Diät b) für den nächsten Tag usw. Aber werd du erstmal 37, dann weisste bescheid.
  12. Moin moin. So letzter Arbeitstag der 3-Tag Woche Feini, aufm Mittelmeer Ich war lange nicht mehr segeln, mangels Scheinen und Geld, aber es ist ne schöne Erinnerung aus meiner Kindheit Ich kenn den Weg zu beiden, weiss auch die Strassenahmen, aber Hausnummern? Nee... Aber sicherlich hast du mittlerweile ja schon das Paket abgeschickt Soso, na dann mal gutes Gelingen! Vielleicht ist die einzel-TG ja noch frei In welchem Semester wird das besprochen? Goldschmiede... in der Tat. Und die haben Gold in den Taschen! Gestern nachmittag mal wieder beim Zahnarzt gewesen, 2min bohren, Manschette ummen Zahn, irgendein Kustoff-Keramikzeugs reingeschmiert, Lötlampe druffgehalten, fertig - "69€ Eingenanteil bitteschön". So möcht ich auchmal mein Geld verdienen... Hey Joe, wenn du heute zu Friedemann fährst, kannst du mir dann nicht gleich die Schraube mitbringen die ich für meinen Versager noch benötige? Weil ich morgen ohnehin mit der PX kommen wollte und dann gleich vor Ort bei dir die Schraube einsetzen könnte! Dazu die Frage an Friedi, hast du so eine Schraube gefunden? Und wenn ja... quanta costa? Dann lang doch nich so zu am Samstag, dann biste Sonntag noch brauchbar Mann kann auch trinken ohne Spaß zu haben - oder so ähnlich...
  13. Ein Segelturn? Oh habe ich als Kind immer gemacht, weil Papa ein Segelboot hatte. Ostsee, ich kenn dir Wo wart ihr denn da? Schönes Bild jedenfalls
  14. Alle klar Ja 16.00h ist relativ fix, kann aber auch früher werden. Ich schau mal wie ich es schaff´. Sicher, wir machen so lange bis fertich ist Das wird wohl schwierig werden. Aber kleiner Tipp am Rande: Ich habe mir gestern abend ne Wohnung in Linden Süd von aussen angeschaut (war aber wiedermal nix für mich) deren Beschreibung bei Immobilienscout24 sehr ausführlich und mit allen möglichen Details war. Aber es stand absolut NIX von ner Garage dabei! Gestern also da vorbeigeradelt, sehe ich an der Links neben dem Haus abgehenden Straße einen großen Garagenhof und an der einen Wand des Garagenblocks ein grosses Schild hängen "Garagen zu vermieten!". Ich denke mit ein wenig Suche findest du solch eine Gelegenheit vielleicht auch in Kleefeld, in Stöcken habe ich an Garagenhöfen auch schon solche Schilder gesehen. Die sparen sich oftmals das inserieren in Tageszeitungen oder internet, weil wer da wohnt und sucht, sieht ja auch das Schild an der Wand Guck einfach mal rum wo bei dir in der Gegend so Garagenhöfe sind, notfalls guck ob da gerade wer sein Auto belädt und frag ihn wer denn die Garagen da vermietet. Denn nur weil alle Tore unten sind, heisst das ja noch lange nicht das alle vermietet sind
  15. Ticker mal den Marucco an, wobei ich denke das ihm Limmer zu weit weg ist von Kleefeld.
  16. Soso. Ich werde am Do. mir dann nen Satz Tofu-Würste mitbringen. Kein Highlight aber mit Kettschub und Sempf genießbar. Pülze... gute idee, mit Knobibutter... Wann willste denn den Grill anschmeißen? Mittags oder Abends(Spätnachmittags)? Wann wollste denn überhaupt generell starten?
  17. Moinsen ihr Pfeifen! Auch an Herrentach geht´s nicht ohne die Sippe? Konsequent richtig. Wenn da ständig Ablenkung kommt wird man nie fertig und die lieben Kleinen wissen ja wie sie das am besten anstellen können Alter Kannibale!
  18. Tuning bei 80% der hier schreibenden mit mittelmäßigen, guten oder erfahrenen Wissen machbar. Teile, wie goof schon sagt: Am besten HIER Mo-Team hat mir in den 90er Jahren den Spaß am Vespafahren am Leben gehalten, ohne ihn wäre das Hobby schnell gestorben denn sonst gabs nur den Rollershop damals, der aber Anfangs mehr Zubehör denn E-Teile bot. SIP und Scootercenter und all die anderen die heute bestimmt 2/3 der Teile in Deutschland unter die Leute bringen gabs noch nicht oder wenn nur klein und am Anfang. Sicher, bei Mo-Team isses teilweise arg teuer, aber dafür kannste es gleich mitnehmen! Und manches entpuppt sich als rares Originalteil das im vgl. zu den Nachbauten die heute oft angeboten werden eine ungleich bessere Haltbarkeit gewährleistet. ABER DAS BESTE: FRIEDI! Der mit Hingabe und Sachverstand seinen Keller mit Teilen gefüllt hat und da wo es geht auch nur Originalteile besorgt. Maches musser bestellen, aber mit ein wenig Planung kann man dann darauf auch warten. Und Celle ist wahrlich nicht aus der Welt zumal sich dank Indernett, dem GSF und den persönlichen Treffen eine fröhliche Gemeinschaft aus Hannoveranern und Cellensern gebildet hat die sich munter weiterhilft. Leute wie "der Lange", der In Langenhagen arbeitet, nimmt dann auch mal gerne ein Teil mit in die hiesige Gegend oder einer von uns nimmt was mit wenn die Celler ihren Stammtisch machen oder, wie an Himmelfahrt, bei einem aus Celle (in diesem Fall Joe_hi) geschraubt wird. Bring dich ein und du wirst festellten wie gut das hier in den meisten Fällen funktioniert So isses
  19. Feierabend. Bis denne @Marucco: Wer bistz du denn? Habe dir schon auf deine Seite nen Gruß dagelassen. Komm mal zum WURST, falls du noch nicht da warst. Wo? Siehe Link in meiner Singnatur.
  20. So sehe ich das auch. Sicherlich ist Energiesparen was Gutes, aber man muss sich das auch leisten können. Ich spare ja sonst wo geht, habe jedes Jahr weniger Sromverbrauch zu Hause, Heizkosten gabs auch schön was zurück. Nur ne Niedrig-Energie-Wohnung is nunmal nicht drin preislich. Und ich mag auch diese modernen "Charme" der Häuser nicht. Dann müsst ich ja auch ne GT200 und nen neuen Polo fahren Sammelwütiger du Nen ALU-Cosen Zylinder ist da aba nichtg zwischen, ne?
  21. Danke auch dir noch Nee, Die Lagen waren nüscht, da hab ich nix genipst. Und dann habe ich mir auch mal gedanken über Wärmedämmung / Energiepass gemacht. So ein 60er/70er (Hoch-)Haus welches noch keine (sichtbare) Dämmung nachträglich erhalten hat ist doch, bei steigenden Energiekosten und ner (betagten) Öl- oder Gas Heizung ein Groschengrab vom Feinsten. Daher muss auch das gut überlegt sein. Manche schreiben ja den Energieverbrauch schon mit rein in die Anzeige, zwischen 150-324 kwH pendelten da die Angaben für Wohnungen um die 70qm, bei vielen steht aber garnix dabei... wer weiss wo die dann liegen Klar ist niedriger besser aber wieviel das dann in meiner Kostenbilanz ausmacht ist mir noch nicht so ganz klar. Also wenn 150kwH/m2 = 60€ Heizkosten/Monat wären und 280kwH/m2 = 80€ Heizkosten/Monat wären, dann muss man da ja nicht soooo viel Wert drauf legen, es sollte halt nur nicht im kritischen, roten Bereich voll drinliegen. Auf der anderen Seite kostet ne Neubauwohung nach Passiv-Haus Standard auch mal eben das doppelte, da kann ich noch laaaange Heizen um das je aufzufangen.
  22. Und mein Auto und die Roller inne Garage. Und mein Fahrrad steht auf dem Parkplatz
  23. Supi, neu musse auch nicht sein. Nur das Gewinde sollte noch funktionieren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.