Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schade. Aber wenns Wetter wirklich so ist wie angekündigt bin ich auch raus. Dann lieber an der Möhre weiter basteln. Spiegel Cosa übrig: Leider nein Und die lange Primär will plötzlich keiner mehr.. nun gut, das hat dann der, der mir davon erzählt hat davon das er nicht soviel im GSF ist Für 30 Ökken gibts so schnell keine mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
HALLO?? Für den Kurs wird die nicht ewig im Angebot bleiben!! Wer war das denn nur der so was gesucht hat? War meine ich beim Celler Stammtisch als wir darüber gesprochen haben... Wars der Lange, Oerge, oder...? Mensch, ich weiss es nicht mehr. Aber wenn ihr es wisst, sagt demjenigen bescheid! So siehts aus. Doof nur wenn man bei lockerer Bewölkung losfährt und dann mitten in ein Gewitter fährt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Freitag! Juhuuuu. Aber der Spargelcorso am Sonntag... fällt wohl ins Wasser, was? Irgendwer, egal wies wettert, dabei? @SRP: Herzlich Willkommen! Wobei... seit 2007 schon ein GSF Account, soooo neu biste ja nicht mehr Soso und beim Celler Stammtisch warst du auch... garnicht gesehen vor lauter Leuten Na dann mal viel Spaß mit deiner spidergewarteten Fuffi, soll Sie dir viel Spaß machen. Vielleicht bis demnächst auf einer Ausfahrt, z.B.... Auf eurer Hompeage steht aber nix. Oder geht´s darum zum VC Lehrte zu fahren? Beate sagt noch: Hat hier nicht iregendwer von euch ne lange Primär gesucht??? KLICK!
-
Bitubo vorne + hinten für PX und Co.<- verkauft!
Hallo Leute, ich habe diesen Satz Bitubo Federbeine aus den 90er Jahren zu verkaufen. Die Federbeine sind wie man sieht nicht neu und bei mir auch nie gelaufen. Optisch sind sie, wie auf den Bildern zu sehen, noch ganz OK, zur Funktion kann ich nur soviel sagen dass sie, wenn man sie runterdrückt, normal ein- und ausfedern. Die Teile gehören mir, sind nicht inner Bucht und liegen bei Hannover in meinem "Lager" Preis: 85€ für beide oder 45€ je Stück. Hier die Bilder: Gruß Jörg
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann hau ich se nun innen verkauf. ... weil er auch kaum noch hier im Forum was schreibt. Hobbyaufgabe?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend in 4 min. Tschüssen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sorry, keine Zeit + Wenn ich sowas höre weiss ich warum ich keine Kinder habe. Abgesehen davon das man es (noch ) nicht alleine hinbekommt, hört man auch immer nur davon das einem die kleinen Racker den letzten Nerv rauben. Positives... wird nicht nach aussen getragen. Gute Fahrt. Der Regen war ja doch nur kurzweilig...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die kann man doch bestimmt einfach umgehen und überbrücken, oder? ein paar Drähte ab und schon gehts auch ohne Wegfahrsperre Willste se denn fahren oder zerlegen und in Teilen vermarkten. Na logen... es sei denn es sind alles Teufel. Sonst sinnvoll beschäftigen, Topfschlagen, Sackhüpfen oder so, bis die kleinen aus der Puste sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hehe.... die Kinderschar hält dich in Wallung meinste? Dann hol dir Epos doch als Betreuer und Mitfeierer dazu Aha! Und fährt sonst usw.? Dann wars ja ein Schnapper.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann kann dein Kleiner ja mit EPOS zusammen feiern, wenn....er 18 und Epos 40 wird Für beide ggf. ein Grund zum feiern
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tag. Kein Problem, dann setze ich Sie nun ins Verkaufe-Topic, oder... PMe sie an Buschi. Na denn... viel Spaß. PM kommt. UND Dem Epos noch ein Trullala.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja? Ach ja, Spagelcorso am 19. Sonst noch was? Momentan fällt mir nix ein... Ja klar. Die Bolzen sind bestimmt 1/3 zu lang, kann ich da also nicht verwenden. Und für die Schaltraste benötige ich keine neuen, bei keiner meiner Vespen. Also... retoure zu Friedi damit. Und die neuen, kleineren sind doch bestimmt günstiger, oder? Ich weiss es ja nicht, daher auch erstmal nur gefragt ob dem so ist. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Nur falls es da wieder (wie bei den Kupplungsbelägen wo die Preisunterschiede enorm waren!) Originale und Nachbaubolzen gibt, dann... man weiss ja nie Und sollte sich da ne Differenz auftun die sich lohnt, dann kann man das ja schon von den Muddern abziehen, so habe ich das gemeint.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also es kam ja per Joe_Hi 1x Zahnscheibe und KuWeMutta und die Achsmutter. Die behalte Ich und bezahle ich bei nächster Gelegenheit. Dann tausch ich auch die Stehbolzen für Gaser um die du mir ja falsch eingetütet hast. Übrigens haste dich da nicht nur vergriffen, denn es steht ja auch schon falsch in der Excel-Datei drin: Stehbolzen -M7 x 50mm- (verwendet für Schaltraste/Motorgehäuse Vespa PX...) Da die für Gaser ja einiges kleiner sind bekomme ich da bestimmt noch ein paar Cent Geld wieder, das könnte man dann ja mit den Muttern verrechnen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Man wird sehen... fahr doch hin wennde es nicht glaubst. Und zu den Sanierungskosten, die wären, Stück für Stück zur RECHTEN ZEIT, mit Sicherheit niedriger gewesen als die Kosten für den Neubau nun. Naja, in dieser neureichen Gemeinde ist ne 30 Jahre alte Schule ja auch nicht mehr gut genug für die Blagen. In der Roderbronx steht die ca. gleichalte IGS bestimmt noch 50 Jahre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schönheit liegt immer im Auge des betrachters. Und mir gefällt aus jeder Epoche was, nicht nur aus den aus dem vorletzten Jahundert. Auch neuere Zweckbauten haben ihren Charme.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja jetzt, nachdem die Lokalpolitiker jahrelang absolut keine müde Mark investiert hatten, war der Abriss ja auch (angeblich) günstiger als ne Sanierung. Aber der alte Bau war aus den 70er Jahren, wenn ich überlege wieviele EfH´s und Reihenhäuser aus der Zeit noch Tip-Top dastehen, dann weiss man das es nur an der schludrigen Pflege lag. Ich habe die alte Schule gemocht, Sie war immerhin meine Bildungstätte für viele Jahre und es ist schade das wiedermal ein aus heutiger Sicht trister Betonbau der 70er Epoche sang und klanglos verschwindet. Wie schon das ehemalige Kröpckecenter in Hannover, wo nun ein (Teil-)neubau aus Glaß & Stahl die vermeindliche Moderne einläuten soll. Alles sehr kurzfristig immer gedacht, was dann immer immense Kosten nach sich zieht. Wie auch im Straßenbau. 10x flicken und dann einmal teuer erneuern statt bei ersten Anzeichen einmal vernünftig sanieren. Zum
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tag. Welch langweiliges Leben so mancher dann wohl haben muss... Da gehst du hin? Borsten sagte auch schon sowas... aber ich denke ich schenk mir das. Sind vermutlich eh nur die ganze Gymnasiasten da die sich wieder gegenseitig erzählen wie toll sie sind. Und Bilder von, Mein Haus, Mein Auto, Meine Kinder aufzeigen. Urlaub ab 27.06. Mal sehen wie lange das dann wieder als modern angesehen wird...in 30 Jahren ist dann vermutlich wieder Abriss. Sind schon chinesische Verhältnisse hier... Und wer darfs bezahlen? Der hochverschuldete Staat, also wir. Glückwunsch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gähn.... hier tobt´s ja echt nicht heute. Und wenn leute immer nur lesen (Ramazotti, habe dich min. 20 minuten unten lesend gesehen ) aber nichts schreiben, dann wirds auch nicht voller. Nun denn... Feierabend. bis morgen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Keine Ahnung. Habe keinen Drehmomentschlüssel. Aber meine Polräder sitzten seit 20 Jahren so fest das ich noch nie einen abgescherten Keil hatte oder gar sich gleich ne Mutter verabschiedet hat. Daher... denke ich schon das ich das mit ordentlich Schmackes angezogen habe
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ramazotti.... schreib mal was
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wurde es doch! Der Kumpel war vom Fach, machte sowas schon des öfteren beruflich und das Gewinde greift wieder! Zwar etwas loser, die Kämme des Gewindes sind nun ein wenig niedriger, aber man bekommt die Mutter normal festgezogen. Prima prima.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der hülft verladen und bringen. Supi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach ich. So um 17.30h Kasper gefrühstückt heute?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Back on work. Heute morgen Arzt, nun Diclofenac Tabletten gegen Fußaua. Na ob das hilft? Ich check das alles nochmal. Tippe auch auf den vorderen WeDi oder tatsächlich der Gaser? Nur als ich den Probelauf hatte wo er dann so extrem hochdrehte, da was der Schieber (hatte keinen Luftfilter drauf und konnte von oben raufgucken) zu! Also woher dann soviel Nebenluft das es klingt wie Schieber voll offen? Ich weiss es nicht... naja, die Tage gucke ich da nochmal in Ruhe, nun erstmal ein wenig Abstand von dem Teil gewinnen. Erstmal den schmerzenden Flunk wieder in Griff bekommen. Wenn passt gern schon heute, bin mitm Auto auf der Arbeit, könnte um 17.45h bei dir aufschlagen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach doch.. OK. Zu 2) Supi, aber erstmal die von BP05 anguggen und wohl nehmen. zu 5) Nein, das weiss ich nicht. Habe Sie ja nicht laufend gekauft. Motor war aber nun komplett offen, Wellenwangen sehen 1A aus, Motorgehäuse ebenso. Schnorchelt auch schon beim langsamen Kickstarter bewegen durch die öffnung zum Vergaser wie gewohnt und hat Kompression. Schaltwelle... ich hoffe der Tip (Link) unten funktioniert. Habe den Tank entleert zum Ausbau, Benzinhahn stand auf auf/Reserve und der Sprit floss zügig durch den Schlauch in den Kanister. Der Vergaser lief bis letzte Woche noch auf meiner PX 200, wurde nur abgebaut und nun auf der Möhre (PX 177) wieder aufgebaut! Was soll sich da in einer Woche (er war zudem sauber und lief problemlos!) verschelchtert haben die er ausgebaut im Regal lag... also eher Wedis.. obwohl alle neu. Gut das Zündung aus der Fehlequellensuche raus ist. Ich denke aber die Kabel zur Box werd ich alle nochmal checken, wenn ich wüsste wie ich die Richtigkeit der Anschlüsse Messen kann.... a) ja b) ja c) könnte sein, war auf der anderen PX bei zu dollem anziehen leicht schief und verklemmte den Gasschieber. Das machte er hier komischerweise nicht, trotz gleichmäßigem festziehens. Werd das aber nochmal checken, den Gaser ein wenig lockern und schauen was dann ist. Falschluft nur woher? Motorhälften, Zylinderfuß und Gaserwanne sind zusätzlich zu neuen Dichtungen beidseitig mit Hylomar sorgfältig (hat mich ne Stunde beschäftigt!) eingestrichen worden. Bleiben nur noch die WeDi´s oder, die Welle ist tatäschlich verdreht. Okay, dann werd ich das mal probieren, wobei ich glaube... nachdem was hier alles so in Betracht kommt...bei dem Motor muss ich wohl nochmal bei Nacht und erstmal danke.