Zum Inhalt springen

Moffa

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moffa

  1. HI ! Erster für XL2-Kupplung ! ...wenn wirklich komplett mit Deckel und Andruckplatte etc. . Paar Bilder wären noch mal schön, thx.
  2. Löchen SF-Gemeinde !! Nach laaanger Pause will ich mir mal wieder eine Fuffi aufrüsten. Ich werde hauptsächlich hier in Hamburg damit rumheizen, vor allem auch zur Arbeit. Daraus ergeben sich für mich folgende Prioritäten: - "relativ" unauffällig (Brülltüte fällt also schon mal wech ) - im Verbrauch am liebsten <4 Liter - seehr haltbar - ABER flott genug, um bei Bedarf an der Ampel vor nem verschlafenen A3 oder so wegzuziehen Im Keller steht schon ein kompletter V50-Rahmen mit 4 Blinkern (sollte also wenn ichs richtig gelesen habe schon auf 12V ausgelegt sein), und ein PK50-Motor; welcher genau weiss ich noch net, muss noch den Dreck vom guten Stück abwaschen. Hab schon mal kräftig das Forum durchwühlt und bin auf das alte Kurzhub-setup vom Rasputin gestossen. Also 102 Pinasco, 19´Gaser, ET3 Banane - würde es aber lieber mit 3,00 Primär fahren (??) und gern das HP4 Lüra. Allerdings wenn man den Motor schon spaltet, warum net gleich auf Langhub? ET3 Banane und HP4 Lüra wollte ich lassen. Beim Zylinder neige ich zum 130 MonoPolini- Auslass verbreitert und ÜS im Motorblock angepasst- der soll ja gut abgestimmt auch sehr haltbar sein und schön von unten rum kommen. Oder ist der DR doch erste Wahl bei meinen Anforderungen? In irgendnem Topic hatte ich eine Formel gesehen, mit der gerechnet, ein Tourer der Kubikzahl und 7000 Umdr. mit nem 21´ Gaser auskommt? Wie gesagt, ich würde gerne auf einen moderaten Spritverbrauch kommen. Beim Primär würde ich gern das 2,86 nehmen, damit er auch mal an der Ampel flott weg kommt. Mit den Steuerzeiten kenne ich mich leider nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen, speziel auf dieses Setup bezogen. Können da im Endeffekt haltbare 11+ PS rauskommen, die net grossen Durst entwickeln ?? Ich weiss, die eierlegenede Wollmichsau hinzukriegen ist immer schwer... ich freue mich auf konstruktive Kritik von Euch Grüsse aus Hamburg !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information