Zum Inhalt springen

Lightfeet

Members
  • Gesamte Inhalte

    789
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lightfeet

  1. Suche einen Oldie Rahmen als Unfallersatz für eine skandinavische GL. Also VBB, VNB, GL...

     

    Farbe und Lack sind egal, Zustand sollte wenig Blecharbeiten erfordern, muss aber nicht rostfrei sein.

     

    Nur der Rahmen benötigt, keine Anbauteile. Wenn es im Konvolut angeboten wird, wäre es dann eine Preisfrage.

     

    Bitte alles anbieten.

     

    Standort ist ebenfalls (fast) egal, bin auch gerne bereit weitere Strecken zu fahren.

  2. Am ‎29‎.‎10‎.‎2019 um 09:43 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

    Was macht man mit so einem Moped? Eine Yamaha RD350 ist eine Sache, aber wer bietet schon Honda-NS400R-Teile an? Neu gibt es wahrscheinlich gar nichts mehr, und auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es auch mehr als flau aussehen. Und das ist ja jetzt kein Motor, der selten nach Reparaturen verlangt. Am Ende fährt man dann vielleicht 500 Kilometer im Jahr, und hofft jedesmal, dass dabei nichts kaputt geht... 

     

    Die 400ccm Mopeds sind ursprünglich für den japnischen Markt gedacht gewesen, da dort die Führerscheinklassen nach Hubraum aufgeteilt sind (oder zumindest früher waren) und der 400er Lappen einfach zu bekommen is/war, wohingegen alles drüber teuer und komplizierter ist/war.

     

    Da gab es eine Handvoll Exoten, die es auch nach Deutschland verschlagen hat, wollte damals aber keiner haben.

  3. vor 14 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

    Du hast dir aber auch das Arschloch unter den Mikuni Vergasern ausgesucht. Ich habe den 32er irgendwann einfach in eine Kiste gelegt. Eigentlich hätte ich den auch gleich in die Tonne kloppen können. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 35er wesentlich besser läuft und soweit ich weiss, kommen die meisten mit dem 30er auch ganz gut klar.

    Und zur ND noch den Tipp, dass du da bei 20/22,5 landen wirst, wenn du einen 30er oder 35er nehmen solltest. Die HD wird dann mit 270 auch schon nicht ganz verkehrt sein. Zum 32er kann ich nichts sagen.

  4. @Lightfeet: Kann deinen Beitrag nicht zitieren, deshalb nur kurz soviel dazu:

     

    Mit dem Einstellen der Auktion gibst ein verbindliches Angebot ab, welches der Höchstbieter annimmt. Zusätze wie "Ich behalte mir vor, die Auktion jederzeit zu beenden, da..." sind nichtig.

    Falsch, das ist eine in Deutschland rechtsgültige Vorbehaltsklausel. (Unabhänig davon, ob sie ggf. gegen e-bay Richtlinien verstösst. BGB geht vor Richtlinien, da wird dir kein Richter Recht geben.)

     

    Man muss es nicht gut heissen, trotzdem ist es rechtens.

  5. weiss ich nicht, wenn ich ein Gebot für sagen wir mal 15 Euro abgebe und dann Höchstbietender bin und er zu diesem Zeitpunkt die Auktion beendet und die Reuse anderswo veräußert (wir reden nicht von Verlust o.ä.), dann habe ich ein rechtlich verbindliches Gebot abgegeben und er hat den Artikel rechtlich verbindlich über eBay für mind. 1 Euro angeboten. Da sehe ich schon einen Case. Schützen kann sich der Verkäufer bei sowas eigentlich nur über die Mindestpreis-Auktion. Okay, bin kein Jurist, aber den würde ich im Fall der Fälle schon mal zu Rate ziehen.

     

    Nö, ist nicht rechtens. Wenn Du als Verkäufer eine Ebay-Auktion vorzeitig beendest, wird der aktuelle Höchstbieter automatisch der Gewinner, sprich Käufer.

    Eben nicht, dagegen sichert er sich ja mit dem gemachten Zusatz ab. Wenn er allerdings NICHT vorzeitig beendet, sondern die Auktion läuft ganz normal zum Ende aus und du bist Höchstbietender, dann sieht es anders aus. Dann hast du ein Recht auf die Ware.

  6. Lustig ist, dass er in der Auktion auch noch darauf hinweist, dass die Kiste wo anders angeboten wird und er ggf. die Auktion beendet.

     

    Wäre doch lustig, die Karre für n paar Euros zu kaufen und anschließend mit nem gelangweilten Anwalt einklagen. ;-)

    Das ergibt wenig Sinn, wenn er vorab beendet und du somit die Auktion nicht gewinnen kannst... Er macht ja den Zusatz, um nicht belangt werden zu können. Das ist rechtens.

  7. Habe den Tacho mit Sensor verbaut und nun folgendes Problem. Hoffe da könnt ihr mit einem Tipp Abhilfe schaffen,

     

    Tacho Einstellungen: Ext. / 1360mm (gemessener Reifenumfang Dunlop ScootSmart) / 1P (Sollten ja grundsätzlich richtig sein? Pro Umlauf 1 Signal = 1360mm zurück gelegt?)

     

    Verbaut ist eine Scheibenbremse, damit sollte es aber keine Probleme geben, da der Sensor ja weder von der Scheibe noch deren Schrauben irritiert werden sollte.

     

    Ich habe den Magneten zur Geschwindigkeitsabnahme auf die pulverbeschichtete Felge geklebt und der Magnet geht auch recht nah am Sensor vorbei.

     

    Der Tacho zeigt zwar eine steigende Geschwindigkeit an, allerdings viel zu hohe Werte. Woran kann das liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Eilt ein wenig, da ich das heute Abend gelöst haben möchte... :???:

  8. Habe den Tacho mit Sensor verbaut und nun folgendes Problem. Hoffe da könnt ihr mit einem Tipp Abhilfe schaffen,

    Tacho Einstellungen: Ext. / 1360mm / 1P (Sollten ja grundsätzlich richtig sein? Pro Umlauf 1 Signal = 1360mm zurück gelegt?)

    Verbaut ist eine Scheibenbremse, damit sollte es aber keine Probleme geben, da der Sensor ja weder von der Scheibe noch deren Schrauben irritiert werden sollte.

    Ich habe den Magneten zur Geschwindigkeitsabnahme auf die pulverbeschichtete Felge geklebt und der Magnet geht auch recht nah am Sensor vorbei.

    Der Tacho zeigt zwar eine steigende Geschwindigkeit an, allerdings viel zu hohe Werte. Woran kann das liegen?

    Ist ein Muscheltacho in einer GL mit PK-Gabel & Scheibenbremse. 1360 mm ist der gemessene Umfang der Dunlop ScootSmart.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information