Zum Inhalt springen

Cheffe76

Members
  • Gesamte Inhalte

    472
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Cheffe76

  1. vor 8 Stunden hat rollerpilot05 folgendes von sich gegeben:


     


    Moin,

    wie ist denn momentan die Lage in Rovinj? Voll/leer/Einschränkungen?
    Habt ihr eine FeWo gemietet oder steht ihr auf einem Campingplatz?

    Sind noch am überlegen dieses Jahr dort auch nochmal hinzufahren.

    Gruß
    Stephan

    Also hier in Kroatien ist es sehr entspannt. So lange man nicht gerade abends in Rovinj in die beliebtesten Restaurants oder Bars möchte, ist es sogar relativ leer. Wir haben einige Ausflüge gemacht und die wären im Vergleich zu der Vorcorona Zeit in etwa nur zur Hälfte gebucht. Ansonsten sind die Kroaten sehr auf Hygiene bedacht. Wir sind mit dem eigenen Wohnmobil auf dem Campingplatz Val Saline und hier ist es fast klinisch sauber. Der Platz am Strand ist auch mehr als ausreichend. Ich kann jetzt gerade Kroatien sehr empfehlen.

  2. vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

    Wie wird die Kupplung bei der PX mit Öl versorgt? Da scheint bei mir nix anzukommen, Kupplung ist trocken, rupft wohl daher auch stark.

     

    Bekomme die Kronenmutter nun auch nicht mehr ab, hab' die wohl zu stark angezogen. Herr Schlurre bekommt von mir dann auch einen neuen Kronenmutterschlüssel...:whistling:

    Habe mir schon diverse Hämatome zugezogen beim Abrutschen mit der Knarre.

     

    Nö, passt nicht. Da fehlt mind. 1cm, um an der Batteriehalterung vorbei zu kommen.

    Mir fehlt die dritte Hand, um den Motor maximalst runterzuziehen, Schrauber mit Druck gerade aufzusetzen und zu betätigen.

     

    Will den Haufen hier nicht mehr haben! PX macht keinen Spaß und wehe, mir kommt nochmal einer von wegen "LF ist voll geil zu schrauben, Kack SF etc.".:sneaky:

     

    Beim Einbau der 200er Kupplung unbedingt beachten, dass Sie nicht wie die "kleinen" Kupplungen" zusammengebaut wird. Der Korb und die Scheibe auf die das Messingding kommt, haben jeweils ein Loch. Diese Löcher müssen übereinander liegen, sonst rupft Sie!

     

     

    • Like 1
  3. vor 13 Stunden schrieb lilienthal9:

    Hi,

     

    1.) wenn ich den Venturi verbaue, dann kann ich aber keinen Luftfilter verbauen, oder?

     

    2.) Das mit der Abdeckung im Rahmen kapiere ich irgendwie nicht! Was bringt mir das?

     

    3.) Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor der Umstellung von Getrenntschmierung auf ohne und 24er Gaser alles einwandfrei lief, bis auf die Leistung halt. Kann es sein, dass das Setup im Ganzen zu "fett" ist? 

    1) Du kannst einen Luftfilter von LML unter der Sitzbank verbauen.

    2) Wurde schon ausreichend behandelt. Kurz: Es ensteht ein Überdruck am Vergaser. MACHEN!

    3) 2,4er ND könnte zu fett sein, einfach mal magerer versuchen.

    • Like 1
  4. vor einer Stunde schrieb Lude88:

     

    Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/

     

    Na gut. Zuerst würde ich mich mal in das Thema "Leerlaufgemischeinstellung SI Vergaser" einlesen. Weiterhin würde mich interessieren auf wie viel Grad die Zündung steht. Und drittens was für Düsen verbaut sind....

     

    Ich bin das nächste Wochenende unterwegs, falls bis zum darauffolgenden Wochenende keiner Hilfe angeboten hat, kannst Du gerne mal zu mir in die Garage kommen.

    • Like 1
  5. vor 14 Stunden schrieb Lude88:

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal dringend Hilfe. Bin absoluter Newbie im Vespa Bereich.

    Hab meine PX 80 alt im Winter mit Schwiegervattern neu aufgebaut. 

    Jetzt nachdem ich endlich TÜV und Lappen habe, muckt meine Kiste rum.

    Motor habe ich komplett überholen und abdichten lassen, neue Lager, Verschleißteile usw.

    Verbaut ist ein DR135 mit 20er SI, 23er Kulu Ritzel, O-Pott und Zündung ist abgeblitzt.

    habe folgende Symptome:

    1. springt teilweise schlecht an (nach Wechsel CDI geht's schon besser)

    2. Nach langer Vollgasfahrt plötzlich abrupter Leistungsverlust und nimmt kein Gas mehr an.

    Wenn ich wieder starten will, springt sie sofort wieder an, im Leerlauf dreht sie dann aber hoch und geht schließlich aus.

    Woran könnte es liegen? Zu fett bedüst? Falschluft?

    Habe das Gefühl, da ist grundsätzlich am Vergaser was nicht korrekt eingestellt, habe leider noch nie bedüst und die Düsen vom Vorbesitzer übernommen.

    Klar kann man jetzt die Symptome googlen und in der Theorie alles nachlesen, aber ich habe die Hoffnung, dass da mal einer von euch Profis drüberschauen könnte und mir sagt: das ist das Problem!

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wir sind etwas mit unserem Latein ziemlicham Ende :-( 

    PX steht in Sehnde, würde aber natürlich auch egal wo vorbei kommen!

    Grüße

    Matin 

     

    1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft!

    Ansonsten Kerze mal checken (weiß, gräulich? Wie hier schon angesprochen Vergaser und Vorzündung blitzen. 

    @cuni Das klingt nach nem richtig schönen Urlaub! Habt viel Spaß weiterhin...

    • Like 3
  6. vor 6 Stunden schrieb JörnW:

    Hallo, weiß hier jemand ob es in Hannover an Himmelfahrt eine Ausfahrt gibt die auch 50er geeignet ist?

    Zuerst einmal willkommen im Gsf.

     

    Ich wüsste nicht, das eine geplant ist...

     

    Wer was weiß, kann mich gerne berichtigen.

     

    Ich fahre mit den Jungs ins Sauerland  und da hab ich auch schon Bock drauf!:wheeeha: 

    • Like 1
  7. vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

    Wie gesagt, der Auspuff kann auch bei gestecktem Quattrini M1-60 (das wären so etwa ~120/184) mit 28er Vergaser, ohne Auslassfräsereien und dergleichen Drehzahl jenseits 10.000 Umdrehungen. Allerdings mit Flatterventil, bei mir ist Drehschieber mit langem Ansaugrüssel.

    Drehschieber Max. erweitert? 

     

    Sorry, falls das hier zu technisch wird, will nur helfen... 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information