Zum Inhalt springen

schrötzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schrötzi

  • Geburtstag 26.04.1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Buy-ering
  • Interessen
    Gletscherspalten
  • Scooter Club
    Listige Geier Rollerfreunde

Letzte Besucher des Profils

1.552 Profilaufrufe

Leistungen von schrötzi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. OK. Offensichtlich ist beim speichern der Liste ein Wurm reingekommen, vlt hab ich die vorher nach irgendwas sortiert und dann was durcheinandergewurstelt (siehe meine letzte pdf, wo es tatsächlich nicht stimmte). Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  2. Nein, so hohl bin ich auch nicht, dass ich darüber verwirrt wäre. Mit der 57er in Mittelposition ist es bei Halbgas und oben raus sehr gut. Aber untern rum krieg ich das mit der 57er nicht hin, da brabbelt es immer. Erst mit der 58er wird es im Stadtverkehr gut, am besten in oberster Stellung. Dann aber NATÜRLICH bei Halbgas magerer, bzw., zu mager. Setup ist TS1 mit 60er Welle, Nordspeed Thunderbolt, Tassinari Membran auf MMV Ansaugstutzen, auf runden Durchlass umgeschweißt, TMX35, Steuerzeiten 189/129, Ansaugung über Ellbogen und Luftfilter unter Haube. Danke für die Liste, die verrät wieder einiges mehr. Topp!
  3. Echt? Dann bin ich zu doof, die Liste zu lesen. Erklär mir mal, wo Du da 65,5 abliest? Und was A1 bis A6 bedeutet. Und wie ich aus den Angaben die Geometrie konstruieren soll.
  4. Jajaja, blablablubb. Was soll die Anzahl von Beiträgen damit zu tun haben, dass ich mir eine Lambdasonde eingebaut habe? ...Was machst Du gleich? Bei Volvo in der Motorenentwicklung, oder sowas war´s doch, oder? Da kann ich auch mit dem ganzen drehen, feilen und lasern daherkommen. Hab ich aber keine Möglichkeit zu. Und auch diese ganzen Aussagen von wegen der Vergaser ist gut, ein anderer ist besser, blablabla. Klar gibt es Unterschiede und sicher stimmt das in vielen Fällen auch, letztlich handelt es sich aber nur um ein lächerliches Mofa, das gemessen an dem, was wirklich möglich wäre, äußerst bescheidene Performance hat. Und zudem immer vom jeweiligen Motor abhängig. Abgesehen davon ist der Mikuni eingetragen und z.B. im Gegensatz zum Keihin einer der wenigen, die unter eine Lamiseitenhaube passen und der Luftfilter noch mit drunter geht. Also ist mir das auch völlig wurscht. Und warum soll das Topic nicht ernst gemeint sein? Ich wollte nur wissen, ob wer jemanden kennt, der Nadeln drehen kann. Mehr nicht. Und schon drehen manche durch mit Vorschlägen. Genau aus dem Grund ist das nach was weiß ich wieviel Jahren mein erster Beitrag...
  5. Aber wenn ich es mir recht überlege, werd ich wohl doch die Schleifpapieroption nehmen und mich von der 58er aus langsam vorarbeiten. Alles was weg geht, bringt mich ja auf die sichere Seite...
  6. Woher kommt denn die Nadelliste, zu der Du mir den Link geschickt hast? Ich hab da meine Zweifel, ob die so stimmt. Z.B. bei der J8-6EN11-58: Der Liste nach, die ich direkt von Topham bekommen habe, ist die Gesamtlänge 65,5 mm und der zylindrische Teil hat eine Länge von 19 mm. Deiner Liste nach hat die Nadel eine Länge von nur 54 mm und der zylindrische Teil 22,8 mm. So bringt das nix.... Und leider sind die bei Topham auch ziemliche Pfeifen, die sich da auch nicht ins Zeug legen,
  7. Danke, da würde ich ggf nochmal auf Dich zurückkommen. Hab grad jemanden an der Hand, der bei sich in der Firma mal schaut, was die können.
  8. Ich hab eine Lambdasonde verbaut. Die ermöglicht mir einen direkten Vergleich, wo es hakt. Ich hab da so meinen Wert, bei dem die Zündkerze gut aussieht und nach diversen Klemmern auch einen Bereich, in dem ich weiß, dass es definitiv zu mager ist. Konkret würde es jetzt mal um eine J8-6EN11-57 und eine -58 für den 35er TMX gehen. 57er in mittlerer Clipposition ist bei Halbgas bis Vollgas sehr gut, aber beim sanften Rausbeschleunigen und generell im Stadtverkehr absoluter Mist. Da gibt es einen Bereich kurz vor Halbgas, bei dem es zum Brabbeln anfängt. Nehme ich die 58er Nadel und häng den Clip eins über Mitte oder ganz oben ein, dann habe ich einen absolut runden Lauf, der viel Freude macht. Nur in der Mitte und drüber wird es mir zu mager. Da sieht auch die Kerze etwas zu hell aus. Für mich ist also ganz klar, dass ich den zylindrischen Teil um eben den Abstand der zwei Clippositionen länger brauch und zwar bis zum Ende von diesem entsprechend der 58er Nadel, den Rest wie die 57er. Ich mach mir grad eine CAD Zeichnung um einen Eindruck zu kriegen. Und komm mir jetzt keiner mit schlauen Tipps von wegen Nebendüse variieren und Cutaway. Ich hab ungefähr alles durchprobiert, was die Düsenkiste hergibt. Es liegt genau an der Nadel im zylindrischen Teil.
  9. Runterschleifen war ein Gedanke, der schon da war. Es geht hier aber tatsächlich um hundertstel mm und da macht das wenig Sinn meiner Meinung nach. Zumindest hab ich keinen Bock, mich da mit ewig oft nacharbeiten ranzutasten. Und ja CNC etc. wird es schon werden. Nur hab ich das nicht im Keller stehen und will ja wissen WER sowas macht. Dennoch danke erstmal.
  10. Na super! Danke erstmal. Waren gar keine 200 sondern nur 100, die ich von Topham bekommen hab. Da denke ich, werden die mir bei allen anderen, die nicht auf deren Liste sind, nicht weiterhelfen können. Uhrmacher könnte ich tatsächlich mal fragen... Wenn aber trotzdem jemand wen konkretes kennt, bitte immer noch Meldung.
  11. Weiß irgendwer, wo man eine Düsennadel extra anfertigen lassen könnte? Hab das Problem, dass keine der ca. 200 Nadeln von Mikuni passen dürfte und ich nach genauen eigenen Vorgaben eine machen lassen will. Wer kann sowas? Kann natürlich deutschlandweit sein, Raum Landsberg-München-Augsburg wäre super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information