Vespatronic
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespatronic
-
MMW 225ccm Zentralbrennraumkopf NEU
Hallo! Verkaufe wegen Projektaufgabe nen neuen MMW (Gravedigger) TS1 225ccm Zentralbrennraumkopf: der Kopf ist eine Spezialanfertigung da er nicht wie die zB beim SCK zu habenden Köpfe nen zusätzlichen Absatz für die Quetschspalte im Kopf hat: der Kopf ist also was den Abstand vom Kolben zum Kopf am oberen Totpunkt (OT) angeht wie die originalen AF Köpfe bzw die meisten auf gleiche Spezifikation umgearbeiteten originalen bzw. indischen Köpfe: der Kopf ist also für die Verwendung der oft bei den Zylindern mitgelieferten Dichtungen gemacht und verwendet man bereits nen TSI 225, RB22, Rapido 225 oder nen anderen originalen Zylinder der auf 70mm aufgebohrt wurde in Verbindung mit den oben erwähnten "normalen" Zylinderköpfen dann kann man einfach den bisherigen Kopf runter machen und den hier angebotenen MMW Kopf plug&play draufsetzen! Keine Veräderung der Quetschspalte und daher auch keine dünnere Kopfdichtung nötig: die alte paßt weiterhin! FESTPREIS 135 Euro! Am liebsten wär mir eine Übergabe auf dern Customshow (CS) in München am 07.02 - Versand nach Vorabüberweisung geht aber natürlich auch! Gruß Klaus!
-
GP Drop - NEU und ungeschweißt!
Hallo! Verkaufe wegen Projektaufgabe nen neuen, ungeschweißten GP Drop (italienische Form) den ich vor noch nicht allzu langer Zeit beim SCK für 239 Euro erstanden hab! Der Drop ist kein umgeschweißter Lenker sondern ein komplett neu gefertigter Lenker - daher ist die Paßform (zB von Oberteil auf Unterteil) auch deutlich besser als bei umgeschweißten Lenkern! Scheinwerferzierring ist inklusive ist aber nichts spezielles: es passen auch anderen normalen Zierringe... FESTPREIS 190 Euro! Am liebsten wär mir eine Übergabe auf dern Customshow (CS) in München am 07.02 - Versand nach Vorabüberweisung geht aber natürlich auch! Gruß Klaus!
-
Zündung für nen GP Motor, aber welche?
Optisch wird das wahrscheinlich schwierig sein, ich werd aber mal nachschauen: hab noch ein recht altes Lüfterrad in der Werkstatt und brandneue zum Vergleich da... Wegen Änderungsdatum kann ich auch mal beim Hersteller nachfragen wird aber schon ne Zeit her sein: als ich im Herbst letzten Jahres noch ein Lüfterrad wegen defekten Nieten umgetauscht hab hieß es nur "das muß aber schon ein altes Lüfterrad sein...!?" Gruß!
-
Zündung für nen GP Motor, aber welche?
Nur zur Info: die Nieten der aktuellen Variotronics sind/wurden verbessert so das sie nicht mehr abscherern sollen/können: die alten Nieten waren zu hart: daher das Abscheren bei stark getunten bzw hart rangenommenen Motoren - die neuen Nieten sind weicher und reißen bzw brechen daher nicht so leicht! Ansonsten: schert das Lüfterrad trotzdem vom Konus kann ich die Zündung auf Garantie umtauschen! Gruß!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Geb dir recht das es nicht so einfach ist Motorleistung aus Fahrten auf nem Rundkurs abzuleiten und das die Motorleistung des Italieners auch nicht "unmenschlich" war! ABER: in Deggendorf auf der Geraden konnte man schon gut sehen das er auf jeden Fall leistungstechnisch auch nicht gerade minderbemittelt war! Die Gerade in Deggendorf ist ja recht lang und im wahrsten sinne des Wortes "gerade" - dazu kommt das sie von der Gegenseite gut und komplett einsehbar ist und zudem die Kurve auf die Gerade so scheiße ist (inklusive Querrinne für Zeitnahme) das da unter den besseren Fahrern eigentlich keine Geschwindigkeitsunterschiede bestehen (besonders wenn die zusammen Heck an Kotflügel durch die Kurve fahren): und wenn er dann schon zur Hälfte der Geraden locker an seine Mitstreitern vorbei zieht dann hat das auch nichts mit später Bremsen zu tun auch wenn er in Frankreich natürlich schon bewiesen hat das er das auch echt gut kann: soll heißen ich war auch in Frankreich und habs gesehen...! !-) Gruß!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Stimmt - die braucht man nicht nur in der ESC sondern immer ! ABER: der Italiener ist ja da dieses Jahr das erste mal mitgefahren: er kannte also die Strecken nicht! Hat deinem Einwand zufolge aber scheinbar gleich ne bessere Übersetzung gewählt als die alten Hasen die die Strecke schon kannten...!? Glaub/weiß das die ESC Fahrer übersetzungstechnisch alle mit recht gleichem Material unterwegs sind: in den Smallframe sowie in den Largframe Klassen sind bedingt durch die engen Kurse mit kurzen Geraden auch kurze Übersetzungen angesagt! Gruß!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wenn ich dich richtig versteh gehts dir um die Leistung die man aus nem M1X mit Drehschieber raus holen kann: Soviel ich weiß hat der Italiener der dieses Jahr mit nem M1X die ESC in der 177er Klasse gewonnen hat (und schnellste Largframe insgesamt war!) das mit nem Drehschiebermotor gemacht: der konnte zwar zugegebermaßen auch sehr gut fahren aber auf den Geraden hat man auch gesehen das der Motor auch mehr Druck hatte als die Motoren seiner mit Polini und Malossi bestückten Konkurenten: auch einige Fahrer der offenen Klasse (über 200ccm) waren nicht schneller auf den Geraden und das trotz Membran... Gruß!
-
Vespatronic
Blau von Zündung= Erdung/Masse Position 2 an CDI (HT COIL) ebenfalls Erdung/Masse gelb/weißes Kabel von Zündung: liefert den Strom: kommt zusammen mit den Stom benötigenden Kabeln des Kabelbaums auf Position 3 des Spannungsregers. Man kann aber auch das gelb/weiße Kabel direkt mit den Strom benötigenden Kabeln des Kabelbaums verbinden: dann muß allerdings noch ein Kabel von diesem Knotenpunkt zur Position 3 des Spannungsreglers gelegt werden! Soviel ich weiß kann man aber bei ner PX Lusso mit 5-Kabel Lichtmaschine auch einfach den original Piaggio Spannungsreger weiter fahren: gelb/weißes Kabel einfach mit dem blauen Kabel im Kabelkästchen am Motor verbinden - blaues Kabel von von Vespatronic Zündung mit schwarzem Kabel im Kabelkästchen verbinden. CDI noch anschließen und erden und fertig ist der Umbau von der elektrischen Seite... Gruß!
-
kann zu
Wenn man die Grundplatte so bearbeitet dann paßt das: Und ich würd auch noch unter der einen Spule was wegfräsen: die setzt nämlich sonst in den meisten Fällen auf der Gundplatte auf und steht somit unter Spannung... Betrifft aber nur PX und Lambretta Gundplatten: bei den Smallframes ist das schon von haus aus weg... Hoffe das wird jetzt nicht wierder als Topic-entern gewertet! Hab diese Fehler an den Gundplatten schon vor einiger Zeit beim Hersteller reklamiert und hoffe das die das demnächst mal ändern... Gruß!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
500 Euro??? Den gibts doch auch schon billiger: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...ro_t148267.html
-
M1X Zylinder NEU für 390 Euro!
Hallo! Neuer Zylinder mit italienischer Anleitung mit folgenden Informationen/empfehlungen: Überströme im Motorgehäuse anpassen Nur Kurbelwelle in gutem Zustand verwenden Kopf (zentriert sich selbst) und Zylinder mit Loctite 510 abdichten Quetschkante mit mitgelieferten unterschiedlichen Dichtungen auf 1,3-1,4mm einstellen Drehmoment für Zylinderkopfmuttern: 1,6 kg Es wird empfohlen ein leichtes Lüfterrad zu verwenden Vorzündung für originale Zündung: 16° Vorzündung bei Verwendung einer Vespatronic: 22° bei 1500 U/min Bei Verwendung eine Si20/20 Vergasers: Hauptdüse 104 Empfohlene Steuerzeiten der Kurbelwelle 180°: davon 120° vor OT, 60° nach OT Kerze (kopf mit Zentralkerze) NGK B7ES/B8ES FESTPREIS 390 Euro zuzüglich 4,50 Euro für versicherter Versand innerhalb Deutschlands, nach Ö etc. 15 Euro! PS: die Dichtungen sind zwar nicht auf dem Bild zu sehen sind aber mit dabei!
-
Quattrini Kupplung für Smallframe NEU
Hallo! Verkaufe neue Quattrini Kupplung für Smallframe für 160 Euro! Untere und obere Abdeckscheibe sowie Zwischenscheiben CNC gefräßt, verstärkt und gehärtet - natürlich aus Stahl! Lieferumfang: obere und untere Abdeckscheibe sowie zwei Zwischenscheiben für 3 Scheiben Kupplung. 4 Federn: eine weiche größere äußere (molla esterna) und drei kleinere innere (molla interna) mit unterschiedlichen Härtegraden entsprechend der Materialstärke: 4,2mm, 4,8mm und 5mm. Je nach Federkombination hält diese Kupplung über 30PS! Italienische Beschreibung ist auch dabei aber man kann eigentlich nichts falsch machen da die Kupplung auf der normalen Kupplung für die V50 basiert: hat gegenüber der XL2 (und FALC) Kupplung den Vorteil das sie nicht an der Primär schleift (Zwischenwelle muß nicht ausdistanziert werden) und auch mehr Abstand zu den Schrauben des Repkits hält! Also Plug and Play: alte ruschende Kupplung raus und neue Quattrini Kupplung rein: hält und trennt! Wird auch von dem ein oder anderen ESC Fahrer mit Erfolg auf seinem FALC Motor gefahren: kann also wirklich was ab! Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle 3-Scheiben-Beläge für die Kupplung besorgen (mit grüner Auflage) die besonders darauf ausgelegt sind die Kupplung oft schleifen zu lassen: weniger Abrieb als bei normalen Belägen aber mehr Haftung als mit Cabonit Belägen...!