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eisenherz101

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  1. Danke für deine Tipps. Nach dem Basteln morgen werde ich mehr wissen! Gruß Andre
  2. Danke für die schnelle Antwort. Habe die Suche aber schon bemüht, aber zu Kupplung gibt es halt viel, sogar sehr viel. Hab dann irgendwann das Handtuch geworfen, anscheinend zu früh Soll ich denn besser eine Scheibe rauslassen, wenn 4 Scheiben zu Problemen führen. Ich habe nämlich keine Lust den Roller immer wieder aufzubocken, Rad ab, Kupplungsdeckel auf, Polrad feststellen ... Gruß Andre
  3. Hi, muss man eigentlich neue Kupplungsbeläge vor dem Einbau irgendwie speziell behandeln, kann mich da schwach an einen Tipp im Sinne von "über Nacht in Öl legen" erinnern. Stimmt das? Wenn ja, welches Öl sollte man nehmen? Gruß Andre Ach so, fast vergessen, es geht um eine PX-Kupplung für die 200er, sind 4 Scheiben (DR).
  4. Orginalbedüsung schwankt in der Tat. Was bei mir gut läuft (12PSler) ist HD 120 BE3 160 und ND 142/irgendwas. Außerdem Löcher im Luftfilter, 3mm über ND und 5 über HD. Ein Kumpel von mir fährt die Kombi mit 5mm und 8mm Löcher und ner 122 HD. Läuft gut, Kerze ist immer rehbraun. Gruß eisenherz
  5. Ich würde sagen, dass hier zwei Sachen zusammen für die starke und damit ungewohnte Bremswirkung sorgen. 1. Rost in der Trommel wegen Feuchtigkeit 2. Hängt die Bremswirkung auch - man glaubt es kaum - vom Zustand der Bremsschlauchmantels. Die Feuchtigkeit macht das Seil gängiger und damit wird mehr von der Kraft des Bremshebels nach unten übertragen. Habe ich mit nem Kumpel mit den entsprechenden Rahmenbedingung mehrfach getestet. Gruß Eisenherz
  6. Ob selber mixen oder mit Öltank, die Diskussion ist hier schon mehrfach unentschieden und damit ansich ohne Ergebnis geendet. Wenn du nicht selber mixen willst, bau einen neuen ein, das erspart dir viel Zeit und Ärger. Das Angebot von T5Rainer war doch prima. Gruß Eisenherz PS: Fahre seit ´85 meine PX80 (ab 87 mit DR) mit Öltank ohne Klemmer oder sonstigte Probleme
  7. Habe einen Sito für PX 125. Sieht genauso aus wie der orginale. Hatte ihn auf einer 80er mit 135 DR drauf. Brachte genaugenommen nur homöopathische Leistungssteigerung. Der Sito stammt von 1988. In Sachen Verarbeitung kann man eigenlich nicht meckern. Letztes Jahr habe ich mir eine Sito+ gekauft für meine PX200 mit 10 PS. Roller kam mir danach nicht mehr so zugeschnürt vor, auch war ein Zuwachs von 5-10 km/h an Geschwindigkeit zu beobachten (allerdings nur mit viel Anlauf). Dreht aus sonst in den anderen Gängen etwas höher. Die Verarbeitungsmängel der anderen hier kann ich jetzt nicht ganz teilen, aber ein Qualitätswunder ist er bei weitem nicht!!!!! Fahre aktuell übrigens wieder den Orginalauspuff, da ich von 10 PS auf die 12 PS wechseln mußte (10 er war ein bißchen altersschwach geworden). Hier brachte auf meiner Mühle der Sito+ nicht mehr soviel, liegt wahrscheinlich am anderen Drehmomentverlauf. Klar kann man sagen, nimm doch den T5 mit angeschweißtem Krümmer. Aus meiner Sicht steht da aber Aufwand und Effekt in keinem Verhältnis (sofern auf Orginalzylinder gefahren), da das Teil nicht von der Stange gekauft werden kann. :grins:
  8. Kapier ich nicht: es gibt tatsächlich zwei DR135 Versionen. Soweit ich weiß seht in meinem Fahrzeugbrief "DR am Zylinderfuß" und 86 km/h". Die Eintragung stammt übrigens von 1987. Von einer 80 km/h Version habe ich noch nie gehört! :plemplem:
  9. Im Prinzip ja, aber irgendwie macht sich das auch im weiteren bemerkbar. Die arbeitet wohl irgendwie mit der Nebendüse zusammen, und die ist ja bekanntlich bis zu den mittleren Drehzahlen für die Spritversorgung zuständig. Probiers einfach aus, Zeitaufwand und Mühen sind ja gering! Gruß eisenherz
  10. Könnte auch nur einfach der Auspuff zu sein. Die 80er hat doch ein zugedrücktes Endrohr und da sammelt sich halt so einiges an. Entweder absägen oder mit Schraubenzieher ein bißchen weiten und sauber machen. Hatte mal selbst eine 80er bei der eben genau die gleichen Symtome aufgetreten sind und nach der Auspuffreinigung war wieder alles ok. Gruß eisenherz
  11. Hatte mit meiner alten 10PS ein ähnliches Problem. Man dreht am Gasgriff und für kurze Zeit kommt nix. :uargh: War aber typischerweise nur dann der Fall, wenn die Kiste noch nicht so richtig warm war. Habe das Problem damals glaube ich gelöst, indem mit der Schraube außen an der Vergaserwanne herumexperimentiert habe. Ich meine ich hätte sie weiter heraus gedreht (fetter). Bezüglich des Kerzenbildes würde ich dir eine längere Teststrecke empfehlen. Außerdem solltest du dann so fahren, wie du den Roller eben typischerweise bewegst. Nur Vollgasfahren bringt also nix, wenn du sonst viel in der Stadt fährst. Ich würde bis auf Nebendüse nochmal auf den ursprünglichen Zustand zurückgehen und dann mit der Schraube experimentieren (dazu steht auch was in FAQ´s - Si Vergasereinstellung) Gruß Eisenherz
  12. 30 euro + versand gruß eisenherz
  13. Die HD 118, Mischrohr BE4 und Luftkorrektur 190 würde ich lassen, sofern du kein Loch im Luftfilter gebohrt hast. Allein die Nebendüse ist extrem fett. Üblich ist 55/160 oder allenfalls 52/142. Falls du die Nebendüse wechselst, nicht vergessen die Einstellschraube hinten am Vergaser neu einzustellen. Gruß eisenherz
  14. Einfach mal unter üblichen Bedingungen 10 Km fahren und dann die Zündkerze herausdrehen und anschauen. Kerze sollte weder kohlrabenschwarz noch schneeweiß. Als Testfahrt würde ich einen Autobahnritt probieren und eine Stadtfahrt mit viel Halbgas. Jeweils danach die Kerze kontrollieren. Bei viel Halbgas kannst du so erkennen, ob die richtige ND verwendet wird. Vollgas im Prinzip der Rest. Gruß Eisenherz
  15. Der Vollgastest für das Kerzenbild ist eigentlich ungeeignet, vielmehr sollte man den Roller mal ein paar Kilometer unter den Bedingungen fahren, unter denen man üblicherweise fährt und dann die Kerze anschauen. Denn wenn er vielleicht unter Vollgas hält, verabschiedet sich der Kolben vielleicht bei dauerhafter Halblast. Normal ist bei Lusso 12 PS die folgende Bedüsung: Luftkorrektur 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse 118, Gemischschraube hinten an Vergaserwanne max. 2 Umdrehungen raus! Bei einem Kumpel läuft der Sito hervorragend mit 8 und 5 mm Löchern im Luftfilter über HD und ND, allerdings mit HD 125. Bezüglich des Chokes: einfach nach dem Starten wieder reinstecken und es hat sich ausgeblubbert. Gruß Eisenherz
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