Zum Inhalt springen

Rollermichi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rollermichi

  • Geburtstag 28.08.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Garmisch-Partenkirchen

Letzte Besucher des Profils

754 Profilaufrufe

Leistungen von Rollermichi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Rollermichi

    Rollermichi

  2. Nun,habe eigentlich alles normal wieder montiert!Also die "Schnecke" sitzt richtig,der Kilometerzähler geht ganz normal! Wenn ich den Roller ein paar Meter schiebe,dann hört man ganz leise wie sich die Tachowelle dreht,das funktioniert also auch! Das der Tacho ein "sensibels Teil" ist,weis man eigentlich.Als Beispiel sei hier nur erwähnt,wenn man die Fixierschraube im Lenkerkopf zu fest anzieht,dann bewegt sich die Tachowelle nicht! Aber was könnte es noch sein? Also meine Befürchtung ist,das durch den Umstand,das der Tacho durch den Gegendruck der "starren" Vorderradbremshülle Schaden genommen hat?!Das der "Tachowellenschacht" wo die "Welle" im Tacho mit der Schraube fixiert wird,durch die leichte "Schräglage" des Tachos ,nun mehr "Spiel" hat und ausgeschlagen ist!Kann das sein???
  3. Hallo zusammen! Bin Besitzer einer alten V 50 N,mit 3-Gang Rundlenker usw.... ein Oldtimer halt!Nach und nach wenn ich einmal Zeit hatte,habe ich verschiedene Teile ausgetauscht oder erneuert.Diesmal war der Vorderradbremszug dran.Ich besorgte mir in einen Shop eine neue Hülle (aus Teflon).Nun nach dem ich den Bremzug eingebaut hatte,wollte ich wieder den Tacho montieren.Da bemerkte ich...oh...oh...die neue Hülle den Seilzuges ist doch einwenig "starr",es wird eng im kleinen Rundlenker!ich habe mir nichts dabei gedacht,und habe den Tacho vorsichtig,mit der Fixierschraube an gezogen,so das der Tacho wieder in seiner Ursprünglichen Position liegt.Die Welle angeschlossen,die Schnecke montiert,den Scheinwerfer eingesetzt,und los ging die Probefahrt.Dort merkte ich sehr schnell das etwas nicht stimmte.Der Tacho hatte auf ein mal eine "Macke",der Zeiger wanderte "wild" über das Ziffernblatt!Ich brach die Probefahrt ab.Montierte den Scheinwerfer ab um nach zu schauen was los war. Nun die "starre" Hülle des Bremszuges drückte gegen den Tacho,der nun ganz leicht "schräg" in seiner Halterungsposition lag.Mir war schnell klar,dies kann nur die Ursache für den Fehler sein.Obwohl die Kilometeranzeige einwandfrei funktionierte! Habe mir die "richtige" Seilzughülle besorgt,und eingebaut(ausgetauscht),der Tacho liegt wieder in der richtigen Position.Aber wenn ich anfahre wandert der Zeiger immernoch "wild" übers Ziffernblatt!!! Wer weis Rat????? Was ist passiert???? Ist es eine Kleinigkeit oder ist die "Kacke" am dampfen???? Der Tacho hat natürlich einige Jahre auf den Buckel,habe auch geschaut ob man ihn öffnen kann,habe aber dies sein lassen!! Natürlich wäre eine Option einen neuen Tacho einzusetzen,dies ist aber ein "orginal Teil" und es wäre schade darum! Jeder Oldtimerliebhaber weis was ich meine!! Vielen Dank im voraus für "euere" Denkanstöße! Liebe Grüße Rollermichi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information