Zum Inhalt springen

Rollof

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.063
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rollof

  1.  

    Aber das muss wohl  jeder für sich selbst definieren.

     

    Das ist wohl so.

    Der eine sieht seinen 93er Golf III als absoluten Klassiker, weil er 2. Hand ist und unter 150k gelaufen hat.

    Für den nächste ist ein 2002turbo nur ein oller Gebrauchtwagen.

     

    Anbei mein Youngtimer-Fuhrpark:

    post-2470-0-01061400-1427713241_thumb.jp

  2. Moinsen!

    Braucht noch jemand ne Waschmaschine, Herd, Kühlschrank und / oder diversen Haushaltsprüddel?

    Da ich demnächst mit Mäusken usammenziehe, habbich noch einiges über...

    Abholung, Feilscherei und Dummschwätzerei an bekannter Stelle nach Absprache möglich.

    Wer am 18. September vormittags kommt, darf sogar noch beim Möbel runtertragen helfen :thumbsdown:

    Schöne Grüße, Rollof

  3. Interessantes Topic - gerade für Italien-Urlauber, die sich das ein oder andere Souvenir mitbringen wollen.

    -Erinnert mich an das schrullige Ehepaar Roy und April Kidding in der Tottenham Lane in Bristol, die in den 70ern sämtliche Überkapapzitäten der Britischen Automobilproduktion auf Ihrem Bauernhof gebunkert haben und nun an "real Germans" den Kram fürn Appel und n Ei verhökern.

    Mein Vatter hat da in den Neunzigern einiges an MGs und Healeys weggeholt, Fabrikneu für ca. 1000Pfund/Stck.

    Leider gibt es die mittlerweile in Deutschland auf Grund der Abgasbestimmungen nicht mehr zugelassen - Schade, Schade.

    Hab noch Bilder aufm Rechner gefunden:

    post-2470-1270379317,48_thumb.jpg

    post-2470-1270379324,82_thumb.jpg

  4. Tach die Damen und Herren!

    Hab heute zum ersten mal dieses Jahr die Karre angeworfen, bin zum Praktiker gefahren und mir direkt die Nüsse abgefroren...

    Zum Saisonstart werd ich am 20.März ab 14.00Uhr an gewohnter Lokalität wieder die Verkehrssicherheit Eurer Fahrzeuge begutachten.

    Nicht dass nachher noch einer mitter alten Plakette rumfährt.

    Gruß Rollof

    P.S.: Wann und wo wird denn heute Bier getrunken?

  5. Wollen im Herbst einen V70 anschaffen. Sollte ein Benziner, nicht älter als 10 Jahre sein und max 125.000km.

    Werden halt solange suchen bis wir das finden.

    Auf was sollte man technisch achten bei dem Modell?

    Ja, Gerrit erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung - gute Wahl.

    Mal im Schnelldurchlauf:

    -gesamte vordere Radaufhängung; Querlenker, Lenkgetriebe (teuer), Spurstangengelenke, obere Federsitze, Domlager, Kupplung (Ausrücklager, Kupplung ansich hät durchaus 200tkm)

    -Stoßdämpfer hinten bei Niveauregelung (fast alle Kombis) sind scheißteuer (ca. 600? + Montage)

    -ABS-Steuergerät, Klimasteuergerät, Magnetkupplung vom Klimakompressor,

    -Ölverbrauch (zusitzende Motorentlüftung)

    -Grundsätzlich würde ich mich eher auf gepflegtes Scheckheft und wenig Vorbesitzer konzentrieren als auf geringe Laufleistung,

  6. Gibt ja so einige die sich hier schon Gedanken zum Pfingstrun machen.......

    Da nicht alle gleichzeitig fahren werden / wollen..wie auch immer.

    Mein aktueller Wissenstand:

    Ivo aka Peterle will am Freitag schon recht früh

    Bene aka sceleton will am Samstag recht Früh

    Ich würde am Samstag auch recht früh aber auch Abends wieder zurück.

    Thomas aka Scooterpunk will aber ich weiß nicht wann.

    Daniel aka elbochos will bestimmt das ganze WoE dort sein.

    Daniel aka einwesen kann erst Samstag Mittag los

    - So wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, gibt es wohl 2 mögliche Mitstreiter für den Nürburgring am 13.09.09 - LOS JUNGS anmelden....

    Daniel aka Rollof, will am Samstag - Was heißt denn bei Dir früh?

    Danke nochmal für das Shuttle-Angebot heute Abend, aber es hat sich schon erledigt :-D

    Gibts schon Bilder von Sonntag? :-D

  7. Kerle Kerle - wie ich das hier lese, fällt mir doch juxfidel ein, dass der Rest noch immer bei Mutter aufm Dachboden steht und auf nen Verkäufer wartet.

    Also, die letzten 3 Jahre trocken gelagert.

    Und weil ja die Inflation richtig umgeht, auch gleich mal teurer als damals.

    Der ganze Kram, inkl. Papiere aber ohne die verbaute Gabel für 120? an SELBSTABHOLER.

    Bilder sind aktuell.

    Bei Interesse bitte keine PMs schreiben, sondern unter 0177-2930822 anrufen, da ich mittlerweile nicht mehr arbeitslos bin und noch weniger Zeit hab.

    Gruß, Rollof

    1000_2629.jpg

    1000_2630.jpg

    1000_2631.jpg

    1000_2632.jpg

    1000_2634.jpg

  8. @Knut:

    Seehr schicker Aero - endlich hast Du auch mal nen vernünftigen Wagen und nicht mehr diese Werbefuzzie-Karren :-D

    Bei mir gibbet auch wieder mal was neues;

    250PS, Vollausstattung und LPG, thaaaaats it...

    1_2628.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information