Zum Inhalt springen

Olllewa

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olllewa

  • Geburtstag 08.12.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rollerfahrer.com
  • ICQ
    120002068

Profile Information

  • Aus
    Bremen
  • Interessen
    Oldtimer und Antiquitäten,schrauben,und Vespa oder Lambretta - fahren natürlich....<br><br>www.rollerfahrer.com

Letzte Besucher des Profils

1.541 Profilaufrufe

Leistungen von Olllewa

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Olllewa

    Olllewa

  2. Hallo, trenne mich schweren Herzens von meiner 67er Sprint. Da Ich noch 2 andere Roller habe und mir 2 Rd´s zugelegt habe muss leider ein Fahrzeug wegen Platzmangel verkauft werden........ Vespa GT ( Sprint) 125 Baujahr 1967 Erstzulassung: 01.07.1967 --------------------------------------------------------------------------- Eintragungen im Fahrzeugschein bzw. Betriebserlaubnis: KW : 5 bei 5000/min (eingetragen ) Höchstgeschwindigkeit: 88 km/h Zulassung als LKRAD ROLLER Ohne Fahrrichtungsanzeiger Wechselstromschnarre TÜV : 01 / 2003 -------------------------------- Den Originalmotor habe ich wegen Motorschaden gegen einen PX 200 Motor getauscht. In diesem sind folgende Teile verbaut: -Polini 207 Zylinder -60mm Langhubwelle (ergibt ca 225 ccm) -Kopfdichtung 1,5mm -Polini Primär -Einlass erweitert, Gehäuse auf Zylinder angepasst -Malossi Membranansaugstutzen -Dellorto PHBH 30er Vergaser - Polini Boostbottle -Benzinpumpe ( nicht angeschlossen) -Ramairluftfilter bzw. Malossi Ansaugschlauch -neues Schaltkreuz -neue Dichtungen und Simmeringe -Rennauspuff RZ EVO 2001 ( ca 3000 km gelaufen) -Elektrik auf 12 Volt umgebaut Keine Ahnung was der Motor leistet, ich schätze mit den Komponenten gute 20 PS. KM/H ??? bin nie schneller wie 120 gefahren / hat sehr schönen Durchzug aus niedrigen Drehzahlen...... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zum Roller: Lack Zustand 2-3 ( 1 Liter Farbe vorhanden MINTGRÜN ) Der Roller ist mir bei ca 5-10 km/h weggerutscht ( Backe leicht verkratzt gewesen aber schon ausgebessert) Beinschild hat wie man auf dem Foto sehen kann eine minimale Beule.... Sebac Stossdämpfer hinten ( 1000 km alt) Ancilotti Sitzbank ( originale vom Foto ist auch vorhanden) Klemmspiegel (Da ist der Roller raufgefallen ,deswegen die kleine Beule im Beinschild) Stossdämpfer vorne muss neu ( neuer Sebac vorne vorhanden) Kupplung rutscht bei hohen Drehzahlen (neue 4 Scheibenkupplung DR vorhanden) Tacho defekt ansonsten lasse ich mal die Fotos sprechen, bei Fragen anrufen ( 0179 / 8348745) oder E-Mail schreiben.... Der Roller steht in meiner Garage in Bremen....... Vor dem Umbau...... nach dem Umbau........ VB : 1300 ?
  3. zu verschenken, zu verschenken, zu verschenken........ vielleicht kann den jemand gebrauchen, bevor Ich ihn in die Tonne hau... mit Luftfilterkasten, aber ohne Bedüsung...... ansonsten siehe Foto..... Tel. 0179 / 8348745
  4. Hallo, wenn ich mir das mal so überlege könntest Du glatt recht haben.... Wollte nur weiterhelfen........ Gruss... Olli
  5. Ich würde mal behaupten, mit viel Glück und Überredungs oder Schweigekunst kannst Du Deinen Tüvprüfer am besten unter Vorlage eines Scheines, wo der ganze kram " ausgetragen" ist, dazu bringen die Blinker auszutragen. Ist manchmal auch alles Glückssache.... du schreibst nicht ob du ne 125er oder 150er fährst.? Ich hab bei meiner 67er GT (Sprint )(125er) eine Vollabnahme zwecks Erstzulassung in Deutschland gemacht. Dem Prüfer hab Ich einen Haufen von Papieren und Kopien vorgelegt. Der hat mir die Blinker ausgetragen und einen Tüv Stempel verpasst, obwohl ich nen falschen Reifen kein funktionierrendes Rücklicht und Hupe hatte.... Ich stimme aber trotzdem Alrik zu ,dass es bei grösserem Hubraum als 125ccm und Deinem spätem Baujahr sehr schwierig werden könnte.... Bei Bedarf kann Ich Dir gerne ne Kopie von meinem Fahrzeugschein bzw. Betriebserlaubnis schicken... Ansonsten viel Erfolg beim tüven..... ....OLLLEWA
  6. Also : das Interesse hält sich ja leider in Grenzen.... Ich biete die Zündung nun nochmal zum letzten Preis von 110 ? an.....
  7. @ Motoscooter ---- Ich bin leider nur Besitzer der oberen TV 175..... das Foto von der ebenfallss ro-weissen LI 150 ist von EBAY.COM..... dieses Rücklicht hätt ich übrigens auch gerne.....
  8. Hallo, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vespa Motor. Ebenfalls PHBH 30er aber mit Ramair -Filter. Lief in unteren Drehzahlen im letzten Gang ebenfalls viel zu fett und liess sich auch kaum durch einstellen am Vergaser beheben. Ich hab dann mal einen Polini Boostbottle zum testen angeschlossen- und das Ergebnis hätt ich wirklich nicht erwartet- Der Motor läuft sehr viel ruhiger und lässt sich von sehr niedrigen Drehzahlen viel besser ausfahren. Probier so ne Boostbottle mal---kostet ca 20 ?..... auf gutes Gelingen.....
  9. Also da bin ich ein wenig überfragt.... Woran kann man das am besten erkénnen?
  10. Verkaufe diese wunderbare komplette 12 V elektronische Zündung mit Polrad und Spannungsregler. Die Zündung passt auf LI und TV Konus ( kein GP ) Die Zündung hab Ich nie eingebaut ( nur einmal an den Motor gehalten ) Preisvorstellung : 125 ? Neupreis : 250 ? ( ohne Spannungsregler) ansonsten siehe Fotos:
  11. Ja das ist ein geschlossenes System. Die Stehbolzen gehen nicht durchs Wasser durch.... den Kopf könnte man also theoretisch mit Wasserinhalt an und abbauen.....
  12. am Preis lässt sich noch was machen. Was würdet Ihr denn bezahlen wollen.?
  13. Ich kanns noch garnicht fassen. Ich bekomme von CESARE MARTI, dessen Homepage http://www.motorino.de ich nur durch Zufall entdeckt habe , ein original innocenti TV Zündschloss für Batterie mit 9 ausgehenden Kabeln und 5 Schlüsselstellungen. Der Typ meinte er hätte nur noch ein einziges davon ,welches auch schon seit 8 Jahren bei Ihm rumliegt. Er meinte das sollte zu 99 % passen. Ich habs schon bezahlt und bekomms bald zugeschickt.....werd dann nochmal Bericht erstatten.
  14. @ GLRACER : Das ist nur ein PM Endtopf auf dem Foto, bei dem Auspuff (Resonanzstück) war ich mir nie ganz sicher welcher Hersteller das nun war . Ich schätze ein alter Fresco.... Für den PM Dämpfer hab Ich eine Halterung mit Gewinde an den Auspuff rangelötet, der Dämpfer liess sich so Problemlos abschrauben. Das mit dem Trittblech hat nicht so ganz gepasst ( liegt auf dem Auspuff an ) Ich habe mittlerweile einen echten kompletten PM Auspuff verbaut , dafür musste Ich leider ein ca 4-5 cm langes Stückchen vom rechten Trittblech wegflexen ( nicht das original lackierte) , hab extra ein übergebliebenes Trittblech geflext und mit Dosen ACRYL Lack lackiert. Bei Interesse kann Ich dir vom aktuellen Roller noch gerne Fotos zusenden..... OLLLEWA....
  15. Preisvorstellung bei 290 ?.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information