Zum Inhalt springen

deek

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    münchen
  • Interessen
    PX, Rally 200

Letzte Besucher des Profils

774 Profilaufrufe

Leistungen von deek

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. deek

    deek

  2. abmelden - niemals - ich wollte ja das kennzeichen OHNE EU-Fähnchenbehalten! meine rally lag daher zerlegt aber zugelassen über zehn jahre an verschiedenen plätzen. nach dem zusammenbau wurde sie getüvt - einmal e basta. und das auch noch in bayern! altes kennzeichen war damit gerettet und der alte brief!! grüßle deek
  3. Hi Torge, war ne ganze Weile offline, denn ich mußte mich ja um die Rally kümmern - und dann auch mit ihr fahren Schlitzrohr ist noch immer ein Thema. Entsorgt habe ich die Schlitzrohre noch nicht und nach allem, was ich so lese in diesem und in dem anderen Fred, werde ich mal versuchen die alten Dinger irgendwie aufarbeiten zu lassen. Hat das schonmal jemand machen lassen/gemacht? Haben teilweise tiefere Macken, die ich gerne weghätte bevor ich sie wieder an die hübsche Rally schraube. Den schwarzen Dödel für den vorderen Kotflügel habe ich inzwischen auch schon wieder in meinen Teileboxen wiedergefunden. Grüßle Deek
  4. ist zwar schon ein paar tage alt der fred, aber das problem ist brandaktuell: px lusso spiegel auf der fahrerseite dreht sich ab ca. 60km/h nach innen. füllen der klemmhalterung im lenkkopf mit klebeband, fixieren mit schraubenfest, kleben, ganz fest schrauben bis kurz vor ganz locker, nichts hilft, der spiegel dreht sich stoisch bei schnellerer fahrt im wind und klappt ein :-/ die ursache ist nicht wirklich klar, man sieht zwar chromabplatzungen am spiegelfuß, dort, wo er in die halterung gesteckt wird. die halterung selbst ist fest im lenkerkopf verschraubt, fester geht nicht. das trial-and-error-verfahren neue spiegel und neue halterungen zu kaufen, ohne zu wissen, woran es liegt ist zwar freundlich gegenüber dem freundlichen aber nicht gegenüber meinem portemonnaie kann also jemand ahnen, was da los ist? ist die vermutung vielleicht richtig, dass das ganze system einfach ausgelutscht ist nach erst 3tkm? Dem stoffi-"Tipp" das Kabel für den EStart-Kontakt durchzuzwicken werde ich in keinem Fall folgen - ziemlich unprofessionell - hätte ich von den jungs nicht erwartet! danke für hinweise und grüße deek
  5. ...wie bereits beschrieben: am gepäckträger.
  6. deek

    px200

    ...eben - und den Blick auf's Schauglas den kann man auch mal vergessen. UNsere PX200 fahren beide mit Getrenntschmierung gesamt derzeit 10TKM - keine Probleme und selbst, wenn man den Blick aufs Schauglas mal vergißt - irgendwann schaut man schon mal hin ! Die VEspen davor waren ebenfalls getrenntschmierend, insgesamt ca. 40TKM gefahren - keine Pumpenprobleme. Für die Rally ohne Getrenntschmierung gabs früher Zweitakt-Zapfsäulen - die sind ja seit vielen Jahren ausgestorben und ich freue mich nicht auf das Gepansche an der Tanke, wenn die Rally restauriert ist und ich wieder mit ihr fahren darf. Ergo keine Frage: Getrennt - wenn's original an Bord war! grüßle
  7. Dringend gesucht: Rücklichtgitter für PX Lusso in Weiß! das kannste übrigens hier: http://www.parimoramscuppini.it/en/prodotti.php ordern... greetz
  8. ...wird in der regel am gepäckträger befestigt und zwar derart, daß zwei integralhelm von oben eingeführt werden können - praktisch wie 'ne mistgabel, auf die die helme aufgespießt werden. bild hab ich leider keins - gesehen hab ich das teil aber schon einige male in bella italia in live. cheers
  9. ...würde mich ebenfalls interessieren - project in progress braucht zu gegebener Zeit das richtige Bauteil. Das originale Mono ist leider tief verkratzt :-/ Über sachdienliche Hinweise oder auch ein echtes gutes Stück das bei einem alten Vespa-Händler dümpelte äußerst dankbar! Cuppini habe ich (leider) auch schon gekauft und für nicht montierwürdig befunden. Wo finde ich den Vespa-Vintage-Katalog, von dem so oft geschrieben wird ? danke + grüßle deek
  10. danke - soll alles wieder (fast) original werden.. habe das gute stück im februar 1998 zerlegt - nachdem ich sie 10 jahre als daily driver benutzt hatte. erste serie, femsatronic - damals allerdings schon mit einem zweite serie ducati-motor fahrend. dann kam noch der rost durchs trittblech gekrabbelt. Die Zerlegung ging einfach und recht schnell vonstatten, dann aber zeigte sich, daß es seinerzeit die notwendigen ersatzteile nur in homöopathischen dosen gab - oder garnicht... über die jahre habe ich einige zu ersetzende originalteile gefunden (gabel, kotflügel vorne) und anderes, wie die griffe mit blinkerenden-öffnungen oder den einen und anderen gummiplümpel. einige blechteile hatte ich auch von einem preiswerten serie 2-organspender, wie etwa den interimistischen motor. nun hab ich aber keine werkstatt mehr -wie damals- und hab sie zum lacken und kabelbaum ersetzen und wieder schön zusammenbauen zu stoffi gebracht. die haben aus dem max meyer/maier/mayr/meir-farbenkatalog die originale farbe rausgesucht - ich hatte zum vergleich noch den orignallack auf dem kotflügel vorne- und das ist nun der, der auf dem foto zu sehen ist - bin gespannt auf die erste begegnung mit ihr noch offen ist die frage des monoschlitzrohres, hier habe ich noch keinen adäquaten ersatz gefunden, das originale teil ist leider zu tief zerkratzt... muß ich mal die suche bemühen. wo finde ich denn den vielzitierten vintage katalog ? war die ganze zeit zugelassen, der tüv ist schon einige tage fällig = - sollte aber nach der restauration nicht mehr das problem sein. allen frohe schraubertage und friedliche spülmaschinen-nutzung grüßle deek
  11. ...nach zehn jahren lagerung ist es im herbst gelungen meine geliebte rally 200 zur restaurationsstätte zu bringen - gestern kamen erste bilder frisch vom lacker zum vergleich der zustand der vergangenen 10 jahre.... puh - 2010 wird ein feines jahr !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information