Zum Inhalt springen

joepenas

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über joepenas

  • Geburtstag 03.08.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München Sendling

Letzte Besucher des Profils

1.519 Profilaufrufe

Leistungen von joepenas

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. joepenas

    joepenas

  2. we decided to call this tune monkey talk

  3. das war kein umleitung, sondern eine Abkürzung, hat geholfen danke
  4. also das heißt es stehen über alle drehzahlbereiche 12V Wechselspannung an. Jedoch der Strom ändert sich mit der Drehzahl? darum werden dann auch im leerlauf die lichter schwächer, vor allem wenn man noch ein blinker zuschaltet? wieviel strom steht dann über die verschiedenen Drehzahlen zur Verfügung? danke
  5. das ding ist, ichmöchte das alte fuffy rücklicht verbauen, doch leider ist da kein Bremslicht und keine Kennzeichenbeleuchtung drin, von daher wird es also ein fall für die bastellstunde :O) habe hier ein foto eingestellt. Rücklicht
  6. Hallo, wer ist den hier der vespa elektroprofi? habe eine PX alt 150 / jetzt 177 da das rücklicht noch einmal ein fall für die bastellstunde wird, würde ich folgende angaben benötigen. welche min/max spannung liegt am Rüli an wenn, er im standgas läuft Volt? er vollast läuft Volt? leider kann ich das im moment noch nicht messen, da noch nicht alles zusammengebaut ist. laut aufgelöstem schaltplan bekommt das bremslicht wechselspannung und das rücklicht gleichspannung. Vorausgesetzt ich hab den gleichrichter (RECTIVER) richtig verstanden. kann das jemand bestätigen? hier ist der link zum schaltplan der vespe Schaltplan
  7. hallo, hat schon mal jemand versucht eine LED Rücklicht an Vespa PX alt ohne Batterie zu bauen? wenn ja mit welchem erfolg. Welche modelle haben sich mit geringem aufwand anpassen lassen? keine tunnelleuchten!! danke schon mal
  8. danke, ich geh dann gleich nochmal runter. jetzt wo ich das bild seh kann ich mich auch wieder an so eine scheibe erinnern. danke
  9. Hallo, habe heute gestartet meinen Motor wieder zusammenzubauen. Die Kupplung passt gut auf die Welle. Wenn ich nun die Kupplung ziehe sollte ja die Antriebswelle frei sein. aber genau das ist nicht der fall im gegenteil es blockiert ordentlich. Ich vermute nun stark das der Kupplungskorb genau an das erste Zanhrad der Vorgelegewelle drückt. Fehlt mir da ein Distanzring oder sowas? siehe Bild
  10. danke das war´s hätte ich selber drauf kommen können, aber manchmal sind´s halt einfach die kleinen sachen die weiterhelfen.
  11. nach dem ich jetzt schon alle gemacht habe, soll das auch erneuert werden. wenn schon denn schon
  12. Hallo, sagt mal, wie bekommt man das Lager an der Schaltraste (Motorhälfte) ohne teures spezial Werkzeug raus. An dieser Stelle geht ja ein Teil der Schaltraste über das Lager (aussen). Also ich kann hier einfach keine Nuß ansetzen ohne was zu zerstören. Heiß machen ist schon mal klar, alle anderen Lager hab ich mit 80-120° gut gewechselt bekommen. Motor: PX150 Trick mit Abzieher? Danke wiedermal für hilfreiche Tips..
  13. hat das schon mal einer mit den vorhandenen kopien in münchen geschafft? also war heute in unterhaching
  14. sieht meine PX 150(alt ohne batterie aus) vielleicht hilfts dir
  15. hallo, war heute beim tüv mit einigen ausdrucken aus der briefkopf.de.vu datenbank. leider teilte er mir mit, das ich ein teilegutachten benötige. ohne diesem kann er gar nix machen. so die aussage. sämtlich unterlagen, die ich ausdrucken konnte waren von PX80 oder PX125. er meint ich benötige eins als typ px 150 draufsteht. mein setup: PX 150 (italien import aber schon lange mit deutschen papieren. gerade als 125ccm zugelassen (da sie mein vater früher mit dem 3 er schein gefahren ist) Baujahr 83 jetzt kommt ein polini 177 Zylinder rein und eine Mazzuchelli Renwelle. kann mir da wer weiterhelfen? hatte schon vor im legalen bereich zu tunen, da ich halt leider keine 16 mehr bin :o)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information