Jump to content

pehaa

Members
  • Content Count

    1693
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Posts posted by pehaa

  1. vor 8 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Gut, die Vorgehensweise ist mir klar.

    Ich fragte mich nur wieso ausgerechnet alle (?) grün wählen?

    Hat man sich abgesprochen oder ist das Zufall?

    Vielleicht sind grün und blau die Farben, die im menschlichen Gesicht am wenigsten vorkommen. Das würde ja sonst die Austauschtechnik beeinträchtigen.

  2. vor 1 Stunde hat Beo folgendes von sich gegeben:

    Das GSF bietet jeden Tag was zum Entdecken: 

    Kondolenzbuch für "Soziale Selbstmörder"

     

    Wusste nicht, dass es sowas gibt. 

    Ja, und bald gibt es eine Petition zu "Spondy darf wiederkommen".

    :-D

    • Haha 1
  3. vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Ich bleibe wohl, entgegen der Meinung "meiner" Regierung, bei AZ.

    Was kann ich tun um den Hausfrieden zu bewahren?

     

    Danke, tolles Forum. :thumbsup:

    Das Prinzip der Notlüge kennst du aber, oder? :wheeeha:

  4. vor 11 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Neuer Test: eine Woche (also Montag bis Freitag Nachmittag) ohne alkoholhaltiges Bier.

    Test läuft bereits.

    Bin guter Dinge aus dem Corona-Trott wieder raus zu kommen. :cheers:

    Ein guter Ansatz. Gefällt mir. Ihrer Frau sicher auch. Ich dachte neulich schon, als ich ein aktuelles Bild von Ihnen sah, huiuiui, er bekommt Bäckchen und ein Doppelkinn. :-D

  5. vor 8 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

    Annalena Charlotte Alma Baerbock...

     

    Ich glaube, ich würde gerne ihre Eltern kennenlernen. ;-)

    Gab es 1980 die Abkürzung ACAB schon? Bzw, war sie im deutschen Sprachraum bekannt? Ich habe sie erst vor wenigen Jahren gelernt.

  6. vor 13 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

    À votre santé! :cheers:

    Seit ich von Kaffee auf Orangensaft umgestiegen bin, geht's mir viel besser. Mein Arzt meint, das läge am Vitamin C und am natürlichen Fruchtzucker. Ich glaube ja, es liegt am Gin.

     

  7. Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.

    • Like 4
  8. Warum du meine Abrechnung nicht beurteilen kannst?

    Weil du das Haus nicht kennst, die Besonderheiten nicht kennst, nichts über die Mieterklientel weißt, keine Ahnung hast wie viel Arbeitsstunden sich hinter den einzelnen Positionen verbergen und noch vieles mehr.

    In Kurzform: weil du keine Ahnung hast.

  9. Sobald man mehr als ein Objekt und mehr als 3 Mieter hat, würde ich gar nichts mehr von Hand und auch nichts mit Excel machen. Es gibt hausverwaltersoftware, sogar gratis im Netz. Oder zumindest sehr günstig. Dann kannst du jedes Objekt einzeln anlegen, mit den dort geltenden Verteilerschlüsseln und den Quadratmeterzahlen für jede Mieteinheit. Und dann ist die Sache ziemlich easy.

  10. vor 30 Minuten hat Benjammin folgendes von sich gegeben:

    schau dir mal die Kosten für Müll(abfuhr) und Treppenhausreinigung an... für mich immer wieder unglaublich.

    Beides Jobs die zu gering bezahlt aber ordentlich in Rechnung gestellt werden.

    Und beim Müll wird mit der Entsorgung (Verbrennung/Wiederverwertung) auch noch ordentlich Kohle gemacht.

     

     

    Der Kollege Benjammin wollte sich wohl einfach mal auskotzen. Beurteilen kann er das ganze natürlich nicht. Falls jemand sachliche Fragen zu der Abrechnung hat, beantworte ich die aber gerne.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.