Zum Inhalt springen

Liliom

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

397 Profilaufrufe

Leistungen von Liliom

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Liliom

    Liliom

  2. Also! Seriennummern Liste gefunden. Zum einen im Buch Vespa mi Amore, da wird die Sprint Veloce auf 169-79 datiert. Und im German scooter wiki (germanscooterwiki.de) gibts eine Liste aller Seriennummern für Vespa/FIN´s. Da läßt sich meine Karre genau auf das Jahr 1970 zurückführen. Jetzt mal sehen was der TÜV macht...Versuche also die Erstzulassung zu ändern. Was die Blinker betrifft, so werde ich einen ANtrag nach §54a StVZO stellen, um das Abbiegen mit Handzeichen ausführen zu dürfen.Tipp Wolle....
  3. Wo gibt es denn so ein Buch mit Fahrgestellnummern und Baujahrangabe?
  4. Ja, heb auch schon dran gedacht den Roller zum Eintragen wieder hochzukarren. Kost aber...und ist aufwendig... Der Eintrag wurde gemacht als ich das Biest bei Rollerkönige Berlin gekauft hab. Und da hatt ich noch keine Ahnung. Was nu? Kann ich die Erstzulassung in den Papieren ändern? Wie und Wo? Wo find ich das ungefähre Zulassungsdatum aufgrund der Fahrgestellnummer? Will noch bißchen probieren, eh ich den Bock nach HH sende...
  5. Hallo! Ich hab mir in meine Vespa Sprint Veloce, nen P200E Motor reinhängen lassen (Scooter and Service) und will das jetzt in Stuttgart eintragen lassen. Unbedenklichkeitsschein von Piaggio hab ich auch. War jetzt bei Vespa Kayser (Scheißladen was Blechroller betrifft), und die wollen mich nicht zum Tüv durchreichen. Muß also selber hin, oder andere Werkstatt finden. Die Vespa ist 2002 importiert. Das ist als Erstzulassung in den Papieren eingetragen. Was glaube ich schlecht für Abgas, und Blinkerregelung ist (War allerdings bei Tüv Berlin und Hamburg nie ein Problem). Kann man das anhand der Fahrgestellnummer ändern? Und gilt die Unbedebklichkeitsbescheinigung auch für meinen importierten Roller, obwohl drauf steht nur für deutsche Vespen? Hilfe, Felix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information