Zum Inhalt springen

seidls

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seidls

  1. Mit der Bedienungsanleitung kann ich versuchen, Vielen Dank! Ich vermute nur das das auch nicht reicht, denn ich hatte die TÜV Bescheinigung von „ElBarto666“ von oben mit dabei, da ist die Motornummer 73M auch drin, hat jedoch nicht gereicht…
  2. Hallo Zusammen, habe hier einen Motor 73M den ich gerne in eine Vespa VBB einbauen würde, war gerade beim TÜV der mir sagte VSE1M eintragen kein Problem aber 73M braucht er ein Datenblatt Habt Ihr sowas für mich?! Das wäre eine riesen Hilfe!
  3. Bin vor einer ähnlichen Situation möchte bei meiner VBB einen PX200 Motor 73M (spanischer Motor ist original…noch) mit 8 Zoll eintragen lassen. Hat das bei Dir geklappt, bzw. hat jemand eine Fahrezugscheinkopie für mich? Vielen Dank im Voraus!
  4. seidls

    seidls

  5. Hallo zusammen, ich fahre mit meiner VBB seit Samstag eine vergleichbare kombination wie einige hier: DR177 SI24 Gaser PX 150 Auspuff Plug and Play ohne Bearbeitung des Motors neue Kontaktzündung geblitzt bei 19° Luftfilter mit Löcher HD 116 LLD 55/160 BE3/160 So nun zu meiner Frage: Seit Beginn habe ich imunteren Drehzahlbereich ein leichtes Ruckeln wenn ich das Gas halte. D.h. in jedem Gang z.b im 4ten bei ca 60-65 kmh mit diedriger Drehzahl dahin gleiten macht keinen Spaß, weil es immer leicht ruckelt. Am Anfang dachte ich das wird sich vielleicht legen, aber nach nun 350 km ohne sonstige Probleme, zieht der Motor auch schön hoch. Lediglich das Ruckeln bleibt bestehen..... Nun zu meinen versuchen: Zündung zwischen 20° und 19° variiert, HD auf 118 gesetzt, Vergaser nochmals gereinigt obwohl neu und Dichtungen kontrolliert, Lima-Simmerring ist dicht (kein Öl oder dergleichen), Zündkerze braun, Standgas läuft sauber, Gemischschraube in sämtlichen Variationen getestet... Der Motor ruckelt weiter... Was kann ich noch tun? kleinere HD? Riskier ich da nicht einen Klemmer? Bitte um Hilfe!!!
  6. Hallo zusammen, bei meiner Lampe unten ist das Lenkerschloß defekt. Der Schlüssel ist noch vorhanden und die Lenkersperre funktioniert auch, nur wenn ich den Schlüssel abziehen will kommt der Zylinder gleich mit. Siehe hier: Kann man das Schloß reparieren? Wäre schade wenn ich den alten Schlüssel nicht verwenden kann. Wenn, nein welches Schloß benötige ich als Austausch und ist der Einbau schwierig? (Anleitung) Danke... seidls
  7. Hallo, bin auf der Suche nach einer Lampe unten V30-33 mit offener Motorbacke! In gutem Originalzustand oder Restauriert Bitte alles anbieten! Danke und Gruß
  8. Jetzt habe ich mal wie sähkö beschrieben hat, den Wechselstromanschluß des Gleichrichters gewechselt, aber der Ladestrom ändert sich kaum. Ausserdem ändert es nichts an meinem Problem: Die Batterie wird durchaus geladen, aber eben nur in der Schalterstellung "aus" und "Standlicht" Im Betrieb "komplette Beleuchtung" schaltet der Gleichrichter komplett ab oder so. Es fliesst 0,0 Strom egal in welche Richtung! (Laden-Entladen) Ich messe nicht die Spannung an der Batterie, sondern den Ladestrom am Pluspol in Reihe geschalten. Ist das jetzt normal? Oder hat jemand Vergleichswerte, was bei welcher Lichtschalter-Stellung passieren sollte? Danke und Gruß...
  9. Den Test mit dem Bremsenreiniger habe ich gemacht, unterhalb vom Vergaser am Auspuff undundund, jedoch keine Drehzahlveränderung. Daran liegt es wohl nicht. Den Kontakt der Zündung hab ich auch nochmal kontrolliert, ist aber wie gesagt neu und der Abstand ist auch 0,4mm. Zuletzt hab ich mir mal eine Blitzpistole besorgt, den OT ermittelt und eine Markierung 28° vor OT gemacht. Beim Abblitzen ist mir nun aufgefallen, das die Markierungen ziemlich genau sind, aber leider nicht konstant! Bei Leerlauf hüpft die Markierung scheinbar hin und her, drehe ich nun das Gas etwas auf, wandert dieser Strich immer weiter Richtung Spät (einige Grad), aber mit leichten hüpfern zwischendurch. Kann das mein Problem sein? Was soll ich jetzt tun?
  10. Super, Vielen Dank für die Anleitung! Funktioniert Perfekt, jetzt habe ich nur noch Gleichstrom an der Batterie. Aber eine Frage bleibt noch offen: Ich habe dann gleich mal gemessen wieviel Ladestrom denn fliesst. Dabei habe ich bemerkt, wenn ich keine Beleuchtung an habe, wird die Batterie auch ordentlich geladen (je nach Drehzahl). Schalte ich nun Standlicht an, wird Strom von der Batterie gezogen aber auch gleichzeitig geladen, d.h. bei Standgas entlädt sich die Batterie, bei hoher Drehzahl wird sie etwas geladen. Jetzt ist aber das Problem sobald ich die Hauptbeleuchtung einschalte (Hauptscheinwerfer etc.) wird von der Batterie weder Strom gezogen, was ja eigentlich nicht schlecht ist, noch geladen. Es fließt keinerlei Strom egal in welche Richtung, die Beleuchtung funktioniert aber einwandfrei. Das Bedeutet will ich, daß während der Fahrt der Akku geladen wird, muß ich ohne Beleuchtung oder mit Standlicht fahren! Das kann doch nicht sein oder? Danke für eure Hilfe!!!
  11. bei meiner VBB ist der alte Gleichrichter hinüber. Hab mir nun einen Gleichrichter von Conrad besorgt, mit vier Anschlüssen 2mal ~ 1mal + 1mal - Reicht es nun einmal Wechselstrom und einmal Plus zur Batterie anzuschließen. Minus zur Batterie ist ja wie gehabt Masse am Rahmen? Oder muß ich alle vier Anschlüsse am Gleichrichter verwenden um die richtige Funktion zu gewährleisten? Laut meiner Suche in dem Forum wurde dieses Teil des öfteren verwendet, aber ich habe keinen genauen Schaltplan gefunden. Vielen Dank schonmal...
  12. Hallo, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Also unter dem Lüfterrad ist alles trocken, Kontakt ist neu und der Abstand stimmt auch. Auf den Kondensator habe ich auch schon getippt, werde den auch mal tauschen, muß mir jetzt nur noch das passende Werkzeug besorgen um das Polrad runter zu kriegen. Kann es wirklich sein, das der Kondensator so etwas beeinflusst? Weil sonst läuft sie ja wirklich gut! Achja, hab nochmals den Vergaser gereinigt, neue Zündkerze rein aber keine Besserung. Langsam frage ich mich schon ob dies vielleicht bei so alten original Motoren normal ist!? Ich habe seit längerem noch eine V50 die zwar getunt ist, aber dagegen so etwas nicht hat! Wie kann ich noch testen, oder wo, ob es wirklich an Falschluft liegt?
  13. Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen eine restaurierte VBB mit originalem Setup dh. 150er mit 20/17 Vergaser, Kontaktzündung etc. Nun hab ich das Problem, beim gemütlichen dahingleiten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich stottert der Motor irgendwie mit einem geräusch "brrrrrrr", wenn ich dann Gas gebe beschleunigt sie wieder mit leichter verzögerung, wenn ich dann die zuvor gefahrene geschwindigkeit wieder halte geht dies zum teil, zum teil kommt wieder "brrrr" Ansonsten dreht sie in allen Gängen schön rauf und die Endgeschwindigkeit scheint mir bei ca. 90 km/h auch angemessen. Es sollte doch eigentlich so sein, wenn ich im teillastbereich fahre sowie leicht vom gas gehe um langsamer zu werden, der Motor ganz normal weiter läuft, nur wenn ich komplett vom gas gehe sollte dieses "dengdedeng" kommen, oder? Dieses Stottern ist wirklich nervig wenn man nicht immer nur stoff geben will sondern auch mal gemütlich die Landschaft anschauen will!!! Achja: Vergaser und die Düsen sind erst vor kurzem gereinigt worden, der Tank wurde nochmals gereinigt, Zündkerze recht neu und rehbraun. Sorry für die ungenaue Beschreibung... Vielen Dank im Voraus... Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information