Zum Inhalt springen

pillepalle

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von pillepalle

  1. nachdem ich mir die kettenfraktion nich helfen konnte, hier nochmal mein anliegen:

    bin mit meiner lamy s1 gefahren, als sie auf einmal auging. der erste gedanke war auf reserve zu schalten, so hat es sich angehört, hat aber nix gebracht. seitdem läuft sie nur noch ohne auspuff/krümmer. es handelt sich um ne li150, original, bis auf den vergaser, das ist ein sh1-20.

    bisher,

    wurde das polrad mangetisiert,

    auspuff und krümmer ausgebrannt,

    die beiden sh1-20 ultraschallgebadet,

    ne andere zündspule verbaut,

    ein zweiter krümmer kam auch noch zum einsatz,

    ein aupuff mit krümmer von t5rainer hat auch keine abhilfe geschaffen,

    aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende. kann wer helfen?

    wie gesagt, ohne krümmer fährt sie ganz normal...

    :-D

  2. Nur mal so als Gedanke: bau mal eben den originalen funktionierenden vergaser drauf.

    Funke ist definitiv da?

    Kerze wird definitiv nass, wenn Du kickst und die Zündung ausgeschaltet hast?

    der hat sich leider als nicht unkaputtbar herausgestellt.

    ja, auch wenn die zündkerze ausgebaut ist, ist ein funke da.

    feucht wie ein kieslaster (zündung gibet nicht)

    Ich hätte noch einen Ser.1 Auspuff + Krümmer für kleines Geld im Regal liegen. :-D

    aber wenns nicht am auspuff/krümmer liegt?

  3. bin mit meiner s1 gefahren, als sie auf einmal auging. der erste gedanke war auf reserve zu schalten, so hat es sich angehört, hat aber nix gebracht. seitdem läuft sie nur noch ohne auspuff/krümmer. es handelt sich um ne li150, original, bis auf den vergaser, das ist ein sh1-20.

    bisher wurde das polrad mangetisiert,

    auspuff und krümmer ausgebrannt,

    die beiden sh1-20 ultraschallgebadet,

    ne andere zündspule verbaut,

    ein zweiter krümmer kam auch noch zum einsatz,

    aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende. kann wer helfen?

  4. Mir ist das Gleiche passiert (das mit dem "zu spät kündigen") und ich muss ehrlich gesagt ein wenig die Stirn runzeln über die scheinbar hier vorherrschenden Meinungen dazu.

    Hat man euer Rechtsverständnis wirklich schon so weit erfolgreich verdreht? Erstaunlich.

    Was haben Miet- und Arbeitsrecht mit diesem Vertragsrecht zu tun? Miet- und Arbeitsrecht haben deshalb besondere Regelungen weil es Abhängigkeitsverhältnisse sind, dem Mieter bzw Arbeitnehmer werden deshalb besondere Rechte eingeräumt.

    Laut BGB sind Verträge innerhalb der Zeiträume zu kündigen, innerhalb derer sie bezahlt werden, also hier monatlich.

    Dies jedenfalls war mein bisheriges Rechtsverständnis welches ich natürlich korrigieren musste. Ich bezeichne Handyverträge als Abzocke, die damals völlig überteuerten UMTS-Lizenzen werden heute immer noch von den Kunden abgetragen, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Ganze ohne Preisabsprachen vor sich geht, in Österreich sind ganz andere Tarife möglich.

    Wieso die Handyganoven neben den Knebelverträgen auch besondere Kündigungsfristen setzen dürfen die man mit der Lupe im Kleingedruckten nachlesen kann, ist mir jedenfalls ein Rätsel und niemand der darauf reingefallen ist verdient irgendeine Häme.

    Meinen Vertrag hatte ich übrigens 2 Monate vor Vertragsende gekündigt um auf der sicheren Seite zu sein - Resultat bekannt.

    Liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter das ich derart modifiziertes Vertragsrecht als unverschämt empfinde oder sind andere den unverschämten Geschäftsgebaren gegenüber Gleichgültiger geworden? :-D

    auch auslaufende versicherungsverträge verlängern sich automatisch um ein jahr wenn man sie nicht drei monate vorher kündigt.

    ich finde auch, selba schuld...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information