Zum Inhalt springen

cheddarbob

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cheddarbob

  • Geburtstag 04.11.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Aachen
  • Scooter Club
    No

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cheddarbob

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. cheddarbob

    cheddarbob

  2. Ja wieso?? Im Netz findet man nix. Ist da irgendwas geheim dran??
  3. Schöne Fotostrecke!! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Wird schon schief gehen! Mal gespannt was sonst noch so für Fragen auftauchen bis die Kiste wieder rollt
  4. Danke! Bei den meisten Sachen die ich gefunden habe, hieß es immer von hinten nach vorne! Aber halt PX alt. Das hatte mich verunsichert. So werde ich es probieren. Wenn das hier so flott geht, kann ich es beim nächtsen Mal ja mit einer "live" Anfrage versuchen. Direkt aus der Garage so zusagen
  5. Hallo zusammen ich möchte meine PX wieder schön machen und auf die Straße bringen. Steht seit 2010 wegen einem Defekt, aber das ist ein anderes Thema. Werde sie also komplett auseinander bauen. Alles neu was muss, einen bisschen pimpen und neu lackieren. Komplettprogramm. Jetzt habe ich also alles abgebaut und der Rahmen ist komplett nackt, NUR noch der Kabelbaum steckt drin. Und der soll halt auch neu. Jetzt die Preisfrage: Wie bekomme ich den raus? Hintergrund: Wer ihn nicht vernünftig raus bekommt, kriegt erst recht keinen neuen Kabelbaum rein! Sonst könnte ich einfach die Zange nehmen. Vorne ist ein riesen Plastikstecker dran. Der passt kaum und nur mit etwas Gewalt an der Aufnahme für die Lenksäule vorbei und hat imo top Chancen im Tunnel zu vekannten. Nach hinten verzweigt der Kabelbaum sich wie ein Oktupus und wird immer dicker. Wie rum kommt der Baum jetzt raus bzw. rein? Von vorne nach hinten oder umgekehrt?? Oder muss vorne der Stecker ab? Sieht nach Horrorfummelei aus. Danke p.s. falls das schon mal irgendwo abgefrühstückt wurde bitte verweisen. Ich habe nix gefunden. Auch sonst nicht. Immer nur PX alt ohne den schei.... Stecker vorne.
  6. Ich würde das TGA so gerne mal sehen! Allerdings interessiere ich mich für den Malossi 210ccm für die PX. Hat das denn hier einer womöglich???
  7. Hi orpheus dann wäre es auch sauber! was wird er aber sagen wenn im Gutachten explizit drin steht dass Moppets ab 1.1.1989 ausgeschlossen sind!? FIN hin oder her. Wie gesagt alle Theorie ist geduldig! Interessant wäre ob es tatsächlich ganz real schon mal irgendwo gefunzt hat. Und ob dann §19 oder §21 drüber steht. Dann gäbe es nämlich eine Briefkopie und da steht nix mehr von 89 drin. und damit wären die Erfolgsaussichten nochmals besser denke ich. peace
  8. Also Jungens, wer wo lesen kann ist im Vorteil. Alles was ich wissen will ist ob das jetzt tatsächlich geklappt hat! Eintragung bei Fahrzeugen nach 89! orpheus und luebbi hatten das in Aussicht gestellt.
  9. Moin es geht nicht darum dass hier irgendwas schwer ist Revolverheld! Klar kann jeder zum TÜV und einfach mal blöd fragen ob die gnädigen Herren vielleicht einen 21er machen. In der Regel braucht man dann ein Leistungsgutachten, die neue Höchstgeschwindigkeit, Schallmessung und ab Erstzulassung 89 ein ABGASGUTACHTEN!!! Je nach Prüfer fällt denen auch noch mehr ein, Bremse, Reifen etc. Aber die Abgasgeschichte ist der Grund warum alle ab 89 in die Röhre gucken. Ein Teilegutachten ist deswegen so sexy, weil es hier nix mehr zu diskutieren gibt! Steht deine Karre im Verwendungsbereich und hast du alle Auflagen die im Gutachten stehen eingehalten MUSS der Jonny das Ding abnehmen! Nix riesen Geschiss wegen Einzelabnahme nach §21. Nix mit vielleicht noch dies vielleicht noch jenes. Der Bart ist ab!! Änderungsabnahme nach §19 heißt das Zauberwort. Mal davon abgesehen dass man auch nicht zwingend auf den TÜV angewiesen ist. DEKRA GTÜ KÜS FSD alle können das dann durchwinken. Geil wa?! Dass man nicht mit einem Mülleimer vorfährt ist echt ein klasse Geheimtipp Jetzt ist es natürlich leider so dass auch das Teilegutachten die Moppets ab 89 diskriminiert. Ist ja auch richtig so! Die ab da geltenden Emissionsvorschriften können Malossi und co. nicht einhalten. RICHTIG SPANNEND IST ABER DASS ANSCHEINEND EINIGE TÜV FUZZIS AUF BASIS DES TEILEGUTACHTENS EINEN 21er MACHEN!! FÜR ROLLER NACH 1989 Das ist mal definitiv nicht rechtmäßig! Entweder haben die keine Ahnung oder Aber egal! Damit steht es drin! 100% legal ist es noch immer nicht. Weil es halt Falschbeurkundung ist. Aber wenigstens ist damit das Thema Versicherungsschutz und Steuerhinterziehung vom Tisch. Und das ist das wirkliche Problem am pimpen! Das popelige Knöllchen von der Polente wegen was nicht eingetragen ist dagegen Pipifax! Nur mal so und alles
  10. Moin! Hast Du das Ding mittlerweile eingetragen?? Mich würde mal interessieren wie das formell ablaufen soll. Macht der TÜV Dir auf Basis des Teilegutachtens eine Einzelabnahme §21? Oder eine Änderungsabnahme nach §19? Gruß Kai
  11. Das ist das gleiche Gutachten dass ich habe. Glaube nicht, dass es mir viel nutzt mit meiner 96er GS. Hätte den Rest schon rausgerückt, wenn einer Interesse gehabt hätte.
  12. Hi, ich habe ein Gutachten für den Polini 207! Aber leider nur als JPEG-Datei. Um genau zu sein, es ist ein Prüfbericht von 1991 vom TÜV Bayern. Ich habe den irgendwo im Netz runtergeladen, wo finde ich leider selber nicht mehr. Da es ein JPEG ist, sieht es ausgedruckt leider bescheiden aus, man kann zwar alles lesen aber es sieht irgendwie "unecht" aus. Ich stehe also eigendlich vor dem gleichen Problem wie Du. Ich hätte auch so gerne ein Gutachten für den Polini. Entweder orginal oder als PDF- Datei. ALSO WENN EINER EINS HAT...........RAUS DAMIT!!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information