Zum Inhalt springen

lemon8haasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von lemon8haasi

  1. Servus, ganz coole Sache was du da gemacht hast! Da ich mir grad ne MV125L aufbaue und selbst so Spielereien auch mag, will ich das jetzt auch.

    Ist der Halter unten zu sehen für den Taster des SIP Tachos? Wie wird der befestigt? Gibt es da auch ne step-Datei? 
     

    nochmal die Taster/Schalter zusammengefasst ob ich das richtig rauslese - nicht dass ich falsch bestelle


    Blinker und Hupe https://www.amazon.de/gp/product/B081NGMDJT/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

     

    Fern/Abblendlicht https://www.kickstartershop.de/de/rebelmoto-12mm-drucktaster-schwarz-mit-led-anzeige-blau-fr-rebel-switch

     

    das ganze dann über Relais bzw so eine Joost Schaltung angeschlossen

     

    Weißt du zufällig auch, welcher Bremslichtschalter an die MMW Two in one passt vom Gewinde? Hab hier 3 liegen und keiner passt. Gravedigger regiert auf meine Nachricht nicht und im nur mal kurz ne technikfrage konnte ich es auch nicht in Erfahrung bringen.

     

    Gruß vom Bodensee 

    Thomas 

  2. Hallo zusammen, hab mir auch die 2.0 bremspumpe gekauft. Und frag mich wie aus der im Gewinde seitlichen Öffnung für die bremsflüssigkeit es in die hohlschraube übergehen soll. Zudem sieht es für mich so aus, dass mit nem 90grad Banjo bei Spezial Lenker zu wenig Platz ist um zwischen Lenker und Pumpe mit der bremsleitung nach oben zu kommen. Eventl auch durch das Droppen?!?

     

    hohlschraube muss eine m10x1.0 sein oder?

     

    Grüße vom Bodensee 

    F38F2339-B2FE-41D0-8C3A-B7CC3B297763.jpeg

    EA5A929D-ED2C-4C53-AF2D-BDC9F435ADB6.jpeg

    A21E8DBE-BFEB-46EF-A76F-B7A3510B3DAA.jpeg

    65ABEBFB-3531-43B9-A7C9-93370BEE0054.jpeg

    4E9D5C3D-32D7-4EA9-AC59-2A75B1233D69.jpeg

    231768A6-66A8-418C-85DE-204A7FC4075D.jpeg

    6D7BA173-5295-43BE-B2EB-02C393B63A6C.jpeg

    B78249FA-F9A2-43EB-8D23-E78052029F73.jpeg

    819AA56F-87EA-41A4-BC04-4A0228FE8437.jpeg

  3.  
     
    Habe mir ebenfalls einen Motor mit dem 177er-BGM und 60er-Hub aufgebaut.
    WIrd die beiliegende Kupferdichtung für den Zylinderkopf zusätzlich zu dem Hubausgleich (1,5 mmAludichtung) eingelegt oder nicht?
    Mit verbauter Kupferdichtung habe ich eine gemessene Quetschkante von 1,2mm. Lass ich sie weg liege ich bei gemessenen 0,8 mm.
    Was soll ich denn tun? Was habt ihr bei Euren Zylinderköpfen gemacht?
     
    Schöne GRüße
    Markus
     

    Abhängig von der Verdichtung / Qk die du fahren willst.
    0,8 ist nicht das Minimum. Schoeni ist schon niedriger erfolgreich gefahren. Ich hab 0,8 und fahr es so schön mehrer 1000 km.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. vor 2 Stunden schrieb EVOMaster:

    Hallo Zusammen

     

    plane ähnliches Setup wie Phischu:

    • Bgm177
    • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
    • Drehschiebereinlass verlängern
    • Koso 30er, liegt noch rum
    • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
    • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
    • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

    Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

     

    Gruss Roland

    BBS ist auf 8" nur zum geradeausfahren geeignet. BBT oder Sip Road 2.0. Polini box soll Drehmoment können.

    Kann dir das topic/Post dazu empfehlen... Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

     

  5. vor einer Stunde schrieb Phischu:

    Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
    Zum Setup:
    Bgm177
    Sip Performance 2.0
    V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
    Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
    200er Getriebe, kurzer 4.
    Cosa 2 Kupplung

    Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
    Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
    Danke für eure Antworten !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser.

     

  6. Am 30.12.2017 um 09:46 schrieb chicoduro:

    Danke euch ..werde mich mal einlesen in dieses thema 

    Wenn du es dir einfach machen willst...
    Kopfdichtung geht eher Richtung Drehmoment - Fussdichtung eher Richtung Leistung.

    Polinibox ist für Drehmoment ausgelegt --> Kopfdichtung verbauen bis die Quetschkante passt (steht im Beipackzettel)

  7. War gestern auf der Rolle

    Leider hab ich kein Bild gemacht wie die Vespa auf der TL2T Ape stand!

     

    Ergebnis siehe im Anhang
    Meine Zusammenfassung:

    Für Proma und Malossi gestern wurden die Krümmer nach rechts verlegt, weil schneller verbaut und ich auch nicht auf die Straße gegangen bin.

    Bedeutet keine Lüfterradabdeckung montiert --> schnellere erwärmung.

    Bedüsung hab ich vom Sip Road übernommen und hat auch ganz gut gepasst.

    Bearbeitung der Pfeife beim Malossi (35mm gekürzt) hat wenig gebracht. Könnte dran liegen, dass im Gegensatz zur Sip Road Pfeife auch die Pfeife mehrere Kammern hat.

     

    Das Ergebnis ist nicht das gleiche wie beim SCK. Malossi hat schlechter abgeschlossen als SIP Road. Kann natürlich am Setup liegen, der engen Freundschaft zwischen SIP und SCK oder auch an der fehlenden Lüraabdeckung (wobei jeweils die erste Kurve nach kurzem warm fahren) verwendet wurde.

    Thomas_Bananen_Vergleich_5.pdf

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information