Jump to content

Merlin6

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Merlin6

  • Rank
    talent
  1. Also ohne Bremslicht auf deutschen Straßen unterwegs zu sein, ist doch schon fast lebensmüde, oder . /r Nöööö geht eigentlich, nur an den Ampeln nervt das Ihr Bremslicht ist kaputt - Ich habe gar kein Bremslicht Gelabere
  2. nope, blinker und bremslicht hab ich nicht. motor is noch nich am start - mein roller steht eh gerade bei den jungs von www.streetstyle-motoscooters.de, da werde ich mir dann demnächst einen aussuchen.
  3. @racer: äääh, nee, weiss ich nicht - aber ich hoffe, dass der typ, der mir das schraubt das weiss in welcher ecke von H wohnste denn?
  4. jo, danke für die info erstmal .... wegen auffälligkeit ging es mir erstma um soundtechnische probleme. ich meine, dass hört doch eigentlich jeder idiot, ob da n 50er oder 125er drin is - odda nich?! abgesehen davon, dass das den bullen hier im norden (hannover) anscheinend eh völlig scheissegal zu sein scheint - aus dem süden hört man da ja ganz andere stories
  5. wer will denn auch schon 80km/h fahren geht ja nur darum, noch reserven zu haben ärgerlich is es schon, weil der jetzige motor mit 75erDR auch wirklich nett lief.
  6. lasst ihn doch, wenn ihr es wirklich so meint, wie oben irgendwo steht ("eine alte vespa ist von sich aus schon schön ..."), dann weiß ich nicht, was dieses Forum soll. Kann mich an andere Unterboden-beleuchtungs-threads erinnern, wo ganz anders gepostet wurde. Weiß auch nicht, was an dem motortunenbiszumgehtnichtmehrundichbaumirmeineoriginaleseitenklappenabdamitmanme nverchromteslüfterradbessersehenkanndigitaltachoisehdasgeilste-gelabere besser sein soll als an unterbodenbeleuchtung. oder nicht oder was?
  7. das klingt doch schon mal erfreulich was heisst umbauen? sollte ich gleich auf 5-loch umbauen oder tut das nicht not?
  8. Hiho, hatte vor n paar Wochen ja schon mal gepostet, dass es mir meine 50L (Bj. ´69) zerrisssen hat. Sieht ziemlich übel aus, Kurbelwelle im Arsch, Getriebe is auch noch irgendwas, evtl. das ganze Motorgehäuse in´n dutten :plemplem: ... Bin gerade am überlegen, weil der Motor evtl. ganz hinüber ist - mein Schrauber checkt das ganze noch - nicht gleich n neuen, also gebrauchten 125er Motor reinschrauben zu lassen. Frage: Gibt´s da Erfahrungswerte - ist das überhaupt möglich bei ner 4-Loch-Felgen-Smallframe? Wie sieht´s da nachher auf der Strasse aus, is das allzu auffällig von der Optik oder vom Sound? *klar, dass die Karre wieder mal mitten im Sommer abkackt*
  9. ihr seid zuuuuuu gut *tränenindenaugenhab* (nein, wirklich, nach den 2,3,4 Bieren die ich gerade drin hab, bin ich gerade wirklich gerrührt von euren Postings .... scheisse, klingt das hippiemässig .... egal) ..... also, ich komme aus Hannover, aus dem schönen Arbeiterviertel Linden
  10. jau, danke erstmal. Selber aufschrauben ist glaub ich aber eher schlecht, wegen Mangel an Garage/Keller und Erfahrung ... andererseits ist machen lassen auch schlecht, wegen Mangel an Geld :plemplem: ... weiß nur, daß ich irgendwas machen muß, weil ich die Kiste zum Vorwärtskommen brauche ....
  11. Hm, kann ich leider nicht sagen, da ich den Roller noch nicht hier habe .... steht noch da, wo er verreckt ist .... und das issn bisschen weiter wech
  12. Gestern morgen fing meine 50L (Baujahr ´69) an, so komisch zu klackern. Dachte mir erst, daß das vom Lüfterrad kam und bin erstmal weiter gefahren. Auf dem Weg hab ich dann mal bei einem Rollerladen angehalten, damit die sich das mal anhören. Der Typ meinte, das klackern klingt nach der Kurbelwelle. Als ich da wieder vom Hof gefahren bin, kam ich noch 3 Ampeln weiter, dann ging sie aus und Kickstarter war fest :( :plemplem: *heul* Hab nun paar Fragen an Euch, bezügl. Reparatur: - was kann es genau sein, Kolbenfresser ... ? Wären die Symptome, wenn die Kurbelwelle im Arsch ist die gleichen wie beim Kolbenfresser? - Inwieweit liessen sich Teile (beim Kolbenfresser/Kurbelwell) noch einzeln austauschen, ab wann bräuchte man n komplett neuen Motor - Welche Kosten kämen da auf mich zu bei einem Austauschmotor, bzw. bei einer Reparatur,: Wie lange würde ein Schrauber brauchen, den Motor zu zerlegen, Teile ersetzen, wieder zusammenbauen? Thanx für Eure Hilfe!!
  13. jau, sind NGK-Kerzen. Aber noch ´ma zu meiner Analyse, ist die korrekt so? "Wenn die Gemischschraube falsch eingestellt ist, irgendwo n lütter Kabelbruch wäre oder mit der Zündung irgendwas ist: Müßte man das dann nicht auch beim ganz normalen Fahren merken? Wie gesagt, Prob tritt echt nur im Leerlauf auf."
  14. Naja, VOLL einfach isses nun nich. ´N vernünftigen MPEG2-Codec zu finden und die richtigen Einstellungen erfordert schon ein bisschen rumprobieren. Wenn Du die VHS auf Platte gerippt hast, kann ich Dir gerne per Mail weiterhelfen! Ansonsten, wenn Du Dir den Stress ersparen willst, habe gerade mal geguckt, bei amazon gibt´s die DVD für 22?, vielleicht besser als ´n crunchy VHS-Rips.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.