Zum Inhalt springen

oehli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oehli

  1. Neee, DAS lag IN meinem Vorgarten. :)Das Gewitter am Dienstag hat die Spuren im Vorgarten nun verwischt, bei Baeumen und Fenstern in der Nachbarschaft allerdings deutliche Spuren hinterlassen. Uiuiui....
  2. Einer der 98'er Fans ist gestern ganz schnell von der Wolke runer, in meinen Vorgarten gesteuerzt und hat hier erst mal rumgefkotzt. Scheiss Fußball :).
  3. oehli antwortete auf Gawain's Thema in Blabla
    Welche Interessen hat sie denn ?
  4. Der T3 ist's wohl nach wie vor der vernuenftigste (moderne) Bus. Ich wuerde aber auch behaupten, das ein gut erhaltener T4 der lezten Baujahre solider ist als der ein oder andere T5.1. Ohne spezielle Ahnung wuerde ich bei einem Bus sowieso Zuruekhaltung ueben Das Angebot ist reichhaltig und die Verbrauchsstadien sehr unterschiedlich. P.S. als Neuwagen- Reimport ist der T5 sehr atraktiv (35% sind hier drin).
  5. Beim T5.1 gibt es leider ein paar Schwachstellen, die auf Materialschwächen zurückzuführen sind und bei VW nur wenig Beachtung finden.. Generell sind die Antriebswellen mit dem Gewicht, gerade bei stärkeren Motoren überfordert und häufig schon bei weniger als 100tkm defekt. Die Domlager sind bei einigen Fahrzeugen schon nach 30tkm austauschpflichtig ( leider auch beim T5.2). Der 2.0 TDI besticht durch seine rundlaufende Ölpumpenwelle die dann gerne durch Arbeitsverweigerung den Motor mit ölgeschmierten Anbauteilen ins Grab lockt. Beim Taxi sollte man auch sich auch immer im klaren darüber sein, das der Motor nicht nur beim Fahren läuft, sondern zusätzlich auch bei Wartezeiten im Winter ( Fahrzeug soll wam sein, wenn der Kunde einsteigt) als auch im Sommer ( Fahrzeug soll kalt sein, wenn der Kunde einsteigt ) stundenlang vor sich hin blobbert. Kann man sich auch schönreden indem man sagt, der Motor hat also immer Betriebstemperatur. Ich finde nach wie vor 200tkm sind für einen T5.1 schon recht viel, sowieso wenn er als Taxi im Betrieb war. Ohne Reservegeld für einen evtl. nahenden Motor- oder Getriebedefekt in der Hinterhand würde ich ganz klar die Finger davon lassen.
  6. 200t Taxikilometer ist schon recht viel. Ich pers. wuerde die Finger von solchen Kisten lassen.
  7. oehli antwortete auf Schlumi's Thema in GEKLAUT!
    Das waren moderne Fahrzeuge mit Wegfahrsperre un Co (MP3 etc). Da die Diebe wohl nicht so firm mit den Dingern waren sind die Moppeds wohl bis auf eine wieder aufgetaucht. Einziger Blechroller war eine PX und die ist auch wieder da. Solche Diebstahlverhinderungsmaßnahen sind wohl grundsätzlkich recht wirksam ?
  8. Prüfstandläufe nur noch im winterlichen Sibirien im Sauerstoffzelt !!
  9. Wäre schön, wenn du dann die Nietenzange zuvor im Eichbaumdingens vorbei bringen würdest
  10. Solange kann und will ich nicht mehr warten und treffe mich dort bereits am Montag, 29.07. mit einem käseüberbackenen Fleischfetzen und dazu passendem Kaltgetränk. Hat noch wer Lust, so ein deftige Stück Natur schon mal vorzukosten ?
  11. oehli antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Auf alle Fälle mußt du darauf achten, daß die Flammen nicht direkt das Gehäuse treffen. Ein großzügeiger Abstand über den Flammen garantiert hier auch eine gleichmäßige Erwärmung des Werkstückes. ( Ich wärme auch auf einem Gas-Grill auf, hab mir Distanzhalter aus Gemindestäben gebastelt.)
  12. Dann eben Biergarten. Micha besorgts uns.
  13. oehli antwortete auf Dirk Diggler's Thema in Blabla
    Ich höre keinen Unterschied bei den Videos,wenn ich diese auf meinem Gigaset 4 anschaue. Gibts da ein extra MP 4 File für ? Neee, toller Bericht , diesmal aber extrem praxisorientiert und sachlich gehalten. Mir fehlt im Abgang die gewohnt blumige Note. Gruß Oehli
  14. Ich würde ja für den Eichbaumdingens voten, da mann hier ja auch bedient wird, die Qualität der Fleischprodukte und der Beilagen einfach besser ist ( Unter dem Käse sehe ich das Fleisch noch pulsieren ) und ich hier keine 47,5min für ein Frischeprodukt anstehen muß !! Insgesammt bin ich aber extremst elastisch. Gruß Oehli (Der auf alle Fälle lieber zum Eichbaumdingens geht !!) Heidelberger Strasse / Ecke Bessunger
  15. Die Kilometer sind für den orginal Motor mit Getriebe schon als viel anzusehen. Der JX ist nur mit zus. Ölkühler Langstreckentauglich. Bei der km Zahl würde ich auf alle Fälle das Getriebe erst mal überholen lassen ( ca. 800€ ) und Geld für einen Motor incl. Ölkühler bereit halten. (ca. 4500€) Der hier angebotene ist zu teuer !
  16. Stammtisch am 16. rückt näher !! Kommt überhaupt wer ? Der Rennfahrer aus der Apotheke hatte sich schon angemeldet und wollte auch den Meister mitbringen. Biergarten oder Eichbaumdingens ?
  17. Stellst du dich dort aus ? Ich riech nix.
  18. von mir natürlich auch die beste grueße ..
  19. Merci. Aber was sind das fuer Scheiben........ .seltsam.......
  20. Danke, genau das hab ich gesucht. Ich hab hier einen Bausatz liegen, bei dem mehrere Scheiben mit unterschiedlichen Dicken bei liegen. Welche Masse sollte die Scheibe 2018 auf Tafel XII denn haben ? ( die Scheibe die zwischen Lager und Achse ( Ankerplatte)).
  21. Immer diese Termintips, zu denen du dann selbst nicht gehst ;) Offensichtlich findest du die Mucke ja doch nicht so toll?
  22. Da ja das Heinerfest 2013 nun leider vorbei ist, möchte ich hiermit an den nächsten Stammtisch am 16.07. erinnern.
  23. Hallo, ich suche wie oben beschrieben eine Explosionszeichnung explizit für die T4. Gibts das oder gibts die nur für VNB, Sprint etc. Gruß Oehli

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.