Zum Inhalt springen

scooter50

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über scooter50

  • Geburtstag 24.08.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

815 Profilaufrufe

Leistungen von scooter50

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. scooter50

    scooter50

  2. Hallo, hier einige Infos. Das Disgnose Tool wird mit einem Gameboy gemacht, leider hat es bisher keiner geschaft es zu hacken. Die Gameboy Card sieht so aus. Die ECU so. Das Prinzip der Einspritzung. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Frank
  3. Er ist zwar nicht der beste, aber für jemanden mit nicht so viel Platz, ist er glaube ich nicht schlecht. Es sollte doch möglich sein einen Dyno im Kleinformat zu bauen, oder was meint Ihr. Gruß Frank
  4. Die Dinger werden aber auch an die Niederländische Polizei verkauft zur Geschwindigkeits Messung. Ich dachte nur, das recht klein und Handlich ist. Gruß Frank
  5. Hallo, was haltet ihr hier von.? http://www.traktal.com/index.php?option=co...4&Itemid=29 Traktal T1 klein und kompakt oder.?!
  6. Hallo, haben heute was interessantes gefunden. http://www.traktal.com/index.php?option=co...4&Itemid=29 Der Taktal hat nur eine kleine Rolle und kommt damit auch aus, ich denke mir mal man muss nicht unbedingt eine große Rolle haben 30 Durchmesser und mehr. Was haltet ihr davon.??
  7. Der Grüne Steckeranschluss ist für das Druckluft Ventil, es wird zusätzlich noch Druckluft in den Zylinder geblasen. Gruß Frank
  8. Hallo, habe mir nun schon seit einiger Zeit das Thema durchgelesen, und stelle mir nun die Frage, wie ist das mit der Temperatur Messung und der Luftfeuchtigkeits Messung. Hat sich schon jemand der Trommel. Gruß Frank
  9. Hab ich gesehen, ist nicht schlecht,es müsste dann aber gut verschraubt werden damit es den Kräften stand hält. Gruß Frank
  10. Hallo rasputin, es geht mit nicht um die Kosten, wenn es 500-1000 kostet auch gut. Aber habe leider nicht so viel Platz,Atom hat ja recht, wenn er sagt dass die Rolle groß sein soll, aber vielleicht gibt es doch irgendeine Möglichkeit. Gruß Frank
  11. Hey scooteria frankonia, dass dürfte auch etwas schwierig werden, der Sensor mist immer 1 Kurbelwellen Umdrehung, solsche Sensoren können mit max 15KHz arbeiten. Das bedeutet, dass du 15000 Impulse pro Sekunde messen kannst, also 15000 Umdrehungen. Wenn die Rolle sich mit ca. 6000/U dreht, dann kannst Du ca. 2 Messungen pro Umdrehung machen, mehr geht leider nicht. Es gibt aber auch Sensoren die auch über 10000/U können die sind aber etwas teurer und Du brauchst die Elektronik zu auswerten,da mit der Software von atom007 nicht geht. Du bräuchtest also eine Hardware mit Buffer, damit du die Daten dann verarbeiten kann. Gruß Frank
  12. Hey atom007, es ist mir schon klar das die Große Version die beste ist, aber ich habe auch nicht immer lust darauf eine Rolle von über 100Kg b.z.w 150Kg aus dem Keller zu holen wenn ich eine Messung machen möchte. Da ich in einem Mietshaus noch Wohne, ist es hat etwas unpraktisch. Gruß Frank PS:Vorkauen, brauchst Du mir auch nichts, kann Selber mit Messer und Gabel Essen.
  13. Hallo scooteria frankonia, das wäre nett von dir. Gruß Frank
  14. Hallo scooteria frankonia, der Sheed ist zwar für 2 Rollen, aber für PKW gedacht. Ich weis es ja, Du hast ja recht. Ich würde aber echt lieber so nen kleinen Bauen, würde reichen für meine Vespa. Gruß Frank.
  15. Hallo StahlFix, aber aus der Geschwindigkeit und der Massenträgheit + Zeit, kann man doch auch die Leistung berechnen. Kannst Du mir sagen welche maße die Rollen haben müssten,da mir der Große Prüfstand etwas zu groß ist(keine Garage). Gruß Frank PS: Der TRAKTAL T 2 kann es doch aus, der besteht auch aus 2 kleinen Rollen und wiegt nur 95 Kg kompl. Hallo scooteria frankonia kann das Exelsheet nicht finden, kannst Du es mir senden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information