Zum Inhalt springen

ace

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.873
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von ace

  1. vor 3 Stunden schrieb Zapper:

    Moinsen, ich habe war mit meiner Karre nach dem TÜV auch mal auf der Rolle. 

    Setup ist der M210 mit 62-116er Welle und TM35, sowie SIP Box und bearbeitetem Gehäuse. Steuerzeiten sind 174/120 mit ca. 1mm QK.

    PXL_20240414_113035287_MP.thumb.jpg.ebc61e4937bca6707e44bd3fd59760ad.jpg

    Blau ist ohne Backe Links, rot mit. Luftfiler ist dieser grüne Enduroluftfilter.

     

    Box war nur für den TÜV. Kommt nen Voyager drauf, werde den Zylinder dann aber hochsetzen und den Auslass vermutlich auch noch etwas anpassen. Je nach Kurve.

     

    Grüße 

    Zapper

     

    Ist das das Ergebnis das erwartet wurde? Wieviel werfen die M210er mit 58 Hub, 28er und Box ab?

  2. vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

    Ahoi!

    Hab heute die neue Liedolsheim V1 verbaut und war mal kurz echt verdutzt. Hier ein Video: https://a-tom.org/kulu.mp4

     

    Das Vorgelege hat am Stumpf weniger als 0.01mm (un)Rundlauf, also da ist alles in Ordnung. Hab dann noch mal meine alte Kupplung eingebaut, auch da hab ich das Eiern. Die Messinggleitbuchsen scheinen okay, zu sein, ich habe zwei proiert. Eine neu und eine von letzter Saison. Hab jetzt mal drauf geschissen und beim heimfahren gemerkt, alles läuft genau so entspannt und rund wie sonst auch immer, auch keine Vibrationen. Nur die Kupplung trennt nun phantastisch.

     

    Wie der Deckel noch herunten war wurde noch die Kerze raus gedreht und den Kettentrieb mit dem Akkuschrauber drehen gelassen. Es läuft insgesamt recht unauffällig, nicht so arg wie das wabbern wie ich es am Video festgehalten habe.

     

    Der Perfektionist in mir sagt, so darf das nicht sein. Die Praxis aber zeigt, alles unauffällig. Bin gespannt ob von Euch wer so was schon beobachtet hat.

     

    Ich kenne das auch. Ist von Kupplung zu Kupplung unterschiedlich. Ich habe auch schon alles auf Rundlauf etc geprüft und konnte nie ein Problem ausmachen. Wenn die Spinne mit korrektem Drehmoment angezogen war wurde es auch besser. Solange der Kettentrieb bei geschlossener Kupplung sauber läuft mache ich mir da keinen Kopf mehr. 

    • Thanks 1
  3. So, ich hab das Fach für die LI nun auch angepasst. Bzgl. Befestigung:

    Ich habe die Winkel oben mit ner M4 befestigt und unten neue Winkel angebracht um die Kotflügelbefestigungen nutzen zu können. So bleibt das Ganze minimalinvasiv. Gut man baits wahrscheinlich eh nicht mehr ab.

    Gepäckfach ist auf den Bildern noch nicht festgezogen.

     

    IMG_20240225_160304.jpg

    IMG_20240225_160258.jpg

  4. vor einer Stunde schrieb Marc-Uwe:

    Gibt es Tips wie man den Ansauger zum Zylinder richtig dicht bekommt? 
    Hab schon alles sauber gemacht und sogar im 90er Style, Dirko verwendet. 
    An der „fehlenden“ Verschraubung bläst das immer leicht raus…

     

    Ich hatte da auch ewig Probleme. Verbaue den ASS und Packingplate mittlerweilen ohne Dichtungen und mit ordentlich Dirko. Seitdem ist alles trocken. Nicht schön und fachmännisch, aber ich hatte keinen Bock mehr am Straßenrand den ASS festzuziehen.

    Wobei ich noch erwähnen muß, daß ich von Knie mit Schaumstoffluftfilter auf die CST Variante gewechselt habe. Ich denke das eigentliche Problem war, daß das Knie hier und da an der Haube anging und davon der ASS locker wurde.

    Wie auch immer jetzt ist schon zwei Saisons Ruhe.

    • Thanks 1
  5. vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

     

    Ich hab das an meiner SX verbaut und finde es super. Passt auch gut zum Roller und war recht schnell eingepasst. Für meine LI passe ich gerade ein anderes Fach (von SIP) an. Das benötigt deutlich mehr Zuwendung. Gut man weiß nie obs am Beinschild oder am Fach liegt. Ich habe bzgl. dem Verbauen von sowas auch lange mit mir gerungen aber am Ende ists halt einfach praktisch und man muss das Öl für die Tour nicht aufs Sprintrack binden.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information