Zum Inhalt springen

Rauch Max

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rauch Max

  • Geburtstag 27.11.2006

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nordoberpfalz
  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

81 Profilaufrufe

Leistungen von Rauch Max

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke nochmal an euch alle für eure Tipps und Tricks.Die haben mir bis jetzt gut den Weg beleuchtet.😁
  2. Ach ja, Neuigkeiten gibts auch schon also ich hab heute angefangen den Motor zu spalten bin jetz soweit das er sich schon einen Spalt vllt.1-2mm weit öffnet jedoch nur an der Seite wo die CDI hängt und an der unterseite beim Passbolzen.Hab den Block heute den ganzen Nachmittag mit dem Gummihammer ,,gestreichelt,, jedoch is der lange Bolzen beim Kickstarter(der der durch die Schwinge geht)festgegammelt.Ich war schon kurz davor das Ding unter den Holzspalter zu packen und mal wortwörtlich zu spalten...hab dann aber auf dem Weg zum Holzspalter ne Pulle WD40 entdeckt und die beschlagnahmt und den Bolzen mal richtig fett geduscht.Hab des dann auch über den ganzen Abend so wiederholt also WD40 ,,auftragen,, und werd des jetz mal bis morgen oder übermorgen kriechen lassen, heißt ja auch Kriechöl.Gäb's da auch noch andere Lösungen den Bolzen irgendwie zu entgammeln?
  3. Hallo, Wollte mich nochmal kurz vorstellen. Ich komme aus Weiden in der Oberpfalz und fahre neuerdings auch Vespa.Der Kahn is ne P80X Jahrgang '82 und n'Zwittermodell.Die Vespa hab ich von meinem Opa geerbt zwischendrin stand sie auch mal bei meinem Onkel oder bei meinem Vater in der Garage. Die Vespe wurde 1986 gebraucht von meinem Opa für 1400 DM gekauft(hab sogar noch die Quittung)er ließ dann einen 97ccm Satz verbauen, war damals ne günstigere Versicherungsklasse, sie is auch heute noch als Krad angemeldet und nicht als Leichtkrad da sie mittlerweile seit '86 durchgehend angemeldet is und die Versicherung dementsprechend niedrig ausfällt.Sie wurde aber leider die letzten 15 Jahre kaum bewegt und war in der Garage mit allerlei Klump zugemüllt.Kenntnisse sind auch schon bedingt vorhanden also sprich, Vergaser sauber machen, Cdi tauschen, Lenker verkabeln, Bowdenzüge einziehen, Zylinderkopf plan schleifen, neue Stehbolzen montieren, neue ZGP einlöten usw. Werkstatt und Werkzeugmäsig bin ich überdurchschnittlich gut aufgestellt.Vom Polradabzieher bis zur Fräsmaschine is alles vorhanden.Bloß ne Hebebühne fehlt mir noch ;) hab mir da jetz mal mit ner Art Podest beholfen um gemütlich und zunftgerecht arbeiten zu können. Grüße aus der schönen Oberpfalz, Euer Maxi.
  4. Danke euch alle für eure Tipps, werden mal Anfang nächster Woche angreifen und den Motor spalten.Polradabzieher hab ich, aber kann ich bei der Demontage der Zündgrundplatte eine ,,fluchtende" Markierung auf diese machen und die dann beim Einbau wieder nach den Markierungen ausrichten und der Kahn läuft dann wieder, oder muss ich diese komplett neu abblitzen?😬
  5. Ja die hat ca.10 Jahre lang gestanden.Wurde aber letztes Jahr von einer ,,Fachwerkstatt" überholt. Das mit der Motorüberholung ist so ne Sache da hab ich mich eigentlich immer versucht davor zu drücken. Aber wat mut dat mut.
  6. Ja ne die hab ich geerbt war am Anfang nicht so glücklich mit ihr hab sie aber schnell lieben gelernt und möcht sie jetz nicht mehr missen meine Vespe.Macht halt einfach Spaß was zu fahren wo man noch halbwegs weiß wie was funktioniert und vor allem wo man fast alles selber richten kann.Geniese ja auch die Gesichter meiner Klassenkameraden wenn die denken sie haben mich abghängt und ich dann plötzlich an der Ampel hinter ihnen stehe.😁So aber schreiten wir mal zur Tat, ich hab den Eindruck die Welle ist ein bisschen verbogen🫠
  7. Kenne mich aber da null aus, auch ob das jetzt das Ritzel ist oder nicht.Auf jeden Fall beim vorsichtigen Anschieben im 2.Gang klackert auch nichts oder so
  8. Also Kickstarter war jetzt ab. Die Verzahnung sieht in Ordnung aus. Ich glaube das is dann doch eher ne ,,innere Blutung" sprich Ritzel. Hab jetz ein bisschen mit sanfter Gewalt rumprobiert aber der bewegt sich keinen Muckser weder nach unten noch nach oben😶‍🌫️
  9. Fahren geht zur Zeit wegen der defekten CDI sowieso nicht wobei ich auch keine Lust auf die ,, neidischen" Blicke hätte wenn die anderen nach der Schule auf ihren E-Starter drücken und ich erst mal ne Runde mit dem Roller über den Pausenhof laufen muss😂
  10. Danke für die rasche Antwort : ) Ein Bild hab ich leider nicht gemacht die Vespe steht jetz über Nacht bei nem Bekannten im Nachbarort(Hatte keine Muse die bei Nacht und Nebel 5 km nach Hause zu schieben wobei ich auch noch in der bergigen Oberpfalz wohne )
  11. Servus zusammen, Ich bin ziemlich neu hier und muss euch gleich mal meine Probleme aufbinden. Und zwar hat heute mal wieder die CDI ihren Geist aufgegeben aber das soll jetz nich das Thema sein das Problem ist eher das der Kickstarter blockiert.Habe den Eindruck er ist beim kicken zu weit nach oben geschnellt und hängt jetz dort irgendwo fest.Er ist auch viel zu weit oben(geht fast an der Seitenbacke an).Klemmer oder Fresser hat sie keine da sie sich ganz normal mit Gang drinnen anschieben lässt.Wäre richtig nett wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information