Lambretta SX 185
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lambretta SX 185
-
Bilderrätsel
Oh, ah, ich habe es gefunden. Noch mal zurück zu der Welle (ist das schon aufgelöst?). Könnte die nicht ideal für so einen Einlass sein? http://www.granturismo.pwp.blueyonder.co.uk/monster.htm
-
200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?
Dirk ich stimme dir zu. Speziell beim TS1. Es ist mehr als nervig, wenn man mit der Gruppe (Vespas) unterwegs ist und nur im dritten Gang fahren kann (TS1) und dann beschweren die sich immer, dass das Ding so laut ist und verbannen einen nach hinten in die Schlange nach Italien. Dabie müsste man vornewegpreschen und das doppelte Tanken hinzubekommen...
-
200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?
Silver Special mit 200er Stage 4 mit 22er Jetex und Big Bore Clubman 110 laut Tacho (vielleicht 100 in echt!?). Übersetzung war DL 200 Sprich 125er Special mit anderem Sprocket und Korb. Hat meiner Meinung nach ausgedreht. Interessant war dabei auch der Verbrauch mit ca. 5 Litern und dass derselbe Motor die schwerere Serie 2 gefühlsmäßig genauso bewegt hat. Spricht für Drehmoment. Günstiges und gutes Tourensetup meiner Meinung nach.
-
Eibar Lambretta Li150 Serie 2 Wintermodel mit SX Scheinwerfer, Wertsch
Lambretta SX 185 antwortete auf Lambretta SX 185's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMal sehen, ob ich die bekomme... einige Herren hier wurden schon nervös... Lieferung inklusive auf die Veterama nach Hockenheim im März ist halt schon cool, weil spart Geld. Schwiegertiger wohnen in Karlsruhe, das ist schnell organisiert. Normal könnten wir hier eine Sammelbestellung machen, inklusive Motovespas, aber da ist mir die Organisation zu viel und er möchte verständlicherweise, dass man die dann sicher abnimmt, kommt aber dafür nicht mit den Infos rüber... kennen wir ja alle... die alte Leier...
-
Eibar Lambretta Li150 Serie 2 Wintermodel mit SX Scheinwerfer, Wertsch
Lambretta SX 185 antwortete auf Lambretta SX 185's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller... da hast du Recht, ich werde ihn darauf hinweisen, dass er mir das falsch geschrieben hat und ihn freundlich fragen, ob ich bitte mehr bezahlen darf...
-
Eibar Lambretta Li150 Serie 2 Wintermodel mit SX Scheinwerfer, Wertsch
Lambretta SX 185 antwortete auf Lambretta SX 185's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOh, dann finde ich die schön und günstig! Eventuell ein Krisenopfer? 280€ hatte ich mal in der Firma für eine 3m lange Holzkiste. Die ging allerdings nach Malle und dann kamen noch 450€ Inselzuschlag drauf... 280€ war damals unser Standartpreis für Festlandsspanien. Könnte mir schon vorstellen, wenn das zu günstig ist, dass man als nichtgewerblicher, nicht palettierter Versender mehr bezahlt. PS. Dieser Spanier möchte 1400€ inkl. Versand nach Deutschland Mitte.
-
Eibar Lambretta Li150 Serie 2 Wintermodel mit SX Scheinwerfer, Wertsch
Lambretta SX 185 antwortete auf Lambretta SX 185's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerStefan, hat die einen SX Scheinwerfer? Bilder sind so klein. Das holen aus Spanien ist immer noch ein Problem. Macht man es selber sind es mindestens 2 Tage und ein schöner Urlaub. Per Spedition ab 280,-€, die ja auch einkalkuliert werden müssen.
-
SX200 echte Schnäppchen
Bitte suchen Sie sich einfach eine aus: http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/pordenone-annunci-pravisdomini/lambretta-sx200-sidecar/39434265 http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/padova-annunci-padova/lambretta-sx200/39048302 http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/caserta-annunci-caserta/lambretta-sx-200/30833495 ...ohne Backenverschlüsse, sehe ich das richtig? http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/cosenza-annunci-cosenza/lambretta-200-sx/39441115 http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/pordenone-annunci-pravisdomini/lambretta-dl-200-eletronic/39433880 ...der heilige Gral! http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/pordenone-annunci-pravisdomini/lambretta-dl-200-macchianera/39434068
-
Eibar Lambretta Li150 Serie 2 Wintermodel mit SX Scheinwerfer, Wertsch
Hallo Alle, nachdem es etwas ruhiger um den Wintermodel-Hype wurde möchte ich euch trotzdem oder gerade deswegen fragen: Was ist die eurer Meinung nach Wert? Es geht um eine komplette Eibar Li150 S2 mit Serie 2 Lenkerunter- und SX Lenkeroberteil. Mitdrehender Kotflügel natürlich. Original, aber dem Alter entsprechend verlebt. Papiere, matching numbers von Rahmen und Motor sind nicht bekannt. Anbei 2 Bilder. Danke schon mal. Liebe Grüße.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWird doch eh nach GB verkauft...
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerReden wir über Lucki, oder Laccig?
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo Rollerbube, da stimme ich dir zu. Wenn du die Golden meinst, so war das aber nicht mein Budget, sondern eine Auktion von ebay Italien. Guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/221162672089?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Wobei ich eben sehe, dass die neu eingestellt wurde, nachdem sie schon mal für 2990,-€ verkauft wurde. Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-150-SPECIAL-GOLDEN-RESTAURATA-TOTALMENTE-DA-VETRINA-/221166350222?pt=Moto_e_Scooter&hash=item337e8aaf8e Start jetzt bei 1000,-€ !? Standort ist in Puglia, relativ weit im Süden. LG
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOh, Entschuldigung, ich dachte das wäre offensichtlich, Asche auf mein Haupt. Ich dachte mir, Marktbeobachtung in ähnlich begehrlicher Modelle (Innocenti und keine 200er) würde hier zur Preisfindung beitragen, unabhängig davon, dass er Sie behalten will. Meiner Meinung nach gibt ebay, durch die vielen Zugriffe, einen realistischen Wert wieder. Des weiteren sind wohl nach wie vor Roller in Italien zu finden, entgegen anderslautender Stimmen). Die Krise schwemmt wohl das eine oder andere nach oben. Ob du allerdings ein O-Lack DL begehrlicher findest und damit höher ansetzen würdest als die restaurierte Golden Special, liegt bei dir. Ich finde aber, dass es einen guten Anhaltspunkt gibt. Im SX200 Schnäppchen Topic hätte wahrscheinlich auch jemand gemeckert...
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller... wegen der Krise auf ebay Italien verkauft: bei Casa Lambretta restaurierte Golden Special für 2990,-€...
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnabhängig von aller Diskussion, die wir hier führen, Glückwunsch, gute Entscheidung.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOK, kann ich verstehen. Kann man sicher diskutieren: Die eine komplett original, aber eben mit kleinen Macken und rotem Tank oder die andere, beigearbeitet, aber auch die O-Lack Teile etwas besser ohne Macken. Zieh halt 100,- oder 200,-€ ab. Ändert aber an der Gesamtsituation oben nicht viel.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHohoho, jetzt mal ganz ruhig, mein Brauner. Ich wollte ihn hier nicht nennen, weil ich nicht weiß ob ihm das Recht ist und mir das nicht zusteht. Er kann jedem sein Eigentum anbieten, wie er das möchte, OK? Ich habe Sie gesehen, super schön. Die nachgearbeiteten Stellen sind nicht zu erkennen, wurden mit dem O-Lack abgeglichen. Seitenhauben sind original, Lenkkopf, Kotflügel und Beinschild wurden nachgearbeitet, soweit ich weiß. Absolut kompromisslose Profiarbeit. Bitte aber mit dem Eigner weiter zu diskutieren, OK? 70.80% an der Kiste sind nach wie vor O-Lack. Ich habe auch nicht gesagt, dass Sie mir 3500€ wert ist, ich habe gesagt, sie wird so angeboten. Soso, meine Argumentation ergibt dann angeblich 2500-2700€? Das wollen wir doch mal ausprobieren. Ausgehend von den 2500€ von der weißen. Lack gleichwertig, die andere hat einen roten Tank und hat leichte Macken rundum, selteneres Modell mit besserem Getriebe +100€,+200€, originale Sitzbank, immerhin europäische Papiere unproblematisch +100€ +100€ Lenkkopflager in Ordnung, fahrbereit +200€ macht bei mir persönlich realistische 3100€. Wie gesagt, wieder meine Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Bitte nicht vergessen, dass hier original Servetas, zugegeben mit sehr wenig Km, aber 10Jahre jünger, auch für 3000€ gehandelt werden. Da finde ich die Dl auch mit nachgearbeitetem Lack wesentlich begehrlicher, oder?
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchreib mich an, dann schicke ich dir den Kontakt. Ich denke der Person wäre es nicht recht, hier groß genannt zu werden. Verhandlungsspielraum ist schwierig, weil kein Notverkauf. Vielleicht ist es nicht deutlich, aber die Kiste ist dieselbe mit wahlweise 2 Motoren. Somit sind es mal 50% Kisten weniger... Indien ist laut neuester Info auch schon recht leer und Schrott kostet mittlerweile wohl 800-900€. Asien (Vietnam etc.) würde ich nicht kaufen, schon ein paar gesehen, keine war meiner Empfindung nach schön, das Geld wert oder auch nur verkehrssicher.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGutes Argument! Wir sind doch alle super kritisch bei gesteckten Zylindern ohne große Anpassung am Moped rundum. Das wird teuer. Entweder die Anpassung oder der Nachlass bei Verkauf. Bei der Gabel sind Dämpfer das Minimum. Härtere Federn, Dämpfer und Scheibenbremse das Optimum. Ich stimme da voll und ganz zu.
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller...einfach mal auf ebay laufen lassen. Je größer die Menge, desto marktgerechter der Preis. Ich bin gespannt. Anfangsgebot 2000€, Sofortkauf und Mindestpreis (gibt es den in D noch?) 3200€. Gleichzeitig hier ein Wettbüro aufmachen, um zu wetten wo sie landet...
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHahaha, jaja, aber Anfahrt und Zeit nach Graz schon... Stehen lassen. Irgendwann tut es dir eh leid. Mach gleich eine elektronische Zündung rein, dann kannst du auch 2800€ verlangen und die Szene sieht das nicht als Frevel. LG
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch rechne immer Arbeit noch mit rein, nicht nur Teile. Es gibt vier Möglichkeiten: Du machst es bei der Kälte in der Garage, es bleibt wie es ist, oder ich mache es oder lasse es machen. Die letzten 3 kosten dich Geld und sparen dir Stress und Zeit. Papiere hin oder her. Ganz grundsätzlich finde ich es schwierig, etwas nach einem halben Jahr, oder Jahr zu dem Preis oder mehr verkaufen zu wollen, wie man es gekauft hat. Vor allem wenn sie jetzt nicht mehr läuft und das Lenkkopflager tatsächlich ausgeschlagen ist. Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur nach 5-10 Jahren. Ich habe so kurzfristig noch nie Plus gemacht. Nichts für ungut, ist meine Meinung und die wird in diesem Land sowieso zu wenig vertreten... PS. Loch in Seitenhaube -200€ PPS. Burnout kaputter Reifen -100€ PPPS. Mach noch mattschwarz, dann wird es richtig billig...
-
69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?
Lambretta SX 185 antwortete auf Lucki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch suche seit geraumer Zeit und habe einige Preise gesehen. Pauschal 3000€ scheint mir zu viel. Gründe unten. Dieses Moped wurde im Bereich des letzten Jahres hier ja schon mal verkauft. 3200€ wurden damals verlangt, was bezahlt wurde ist unbekannt. Der Roller ist schön, hatte damals aber noch keine Probleme mit Zündspule oder Lenkkopflager. Ich habe mir angeschaut: O-Lack DL125 türkis sehr schön mit orig. Motor und Unterbrecher für 3500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft) O-Lack DL125 türkis sehr schön mit SX/DL200 Motor mit pipapo und Rapido 250er für 5500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft) übergejauchte DL150 mit orig. Motor und Unterbrecher für 2400€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft) DL200 Klon indisch mit Gerbrauchspuren mit Stage 4 und elektronisch für 4000€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft, Preis gefallen auf 3250€) O-Lack GP125 beige indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1950€ (verkauft) O-Lack GP150 oliv indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1850€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft) 3 Probleme: Die Dinger werden zu selten für Classic Data angeboten. Die Preise oben sind unverhandelt und zum Teil ist unbekannt, für wieviel tatsächlich verkauft wird. ...und jetzt wird es trivial: Der Anbieter will mehr, der Käufer weniger. Ich kann dir nur sagen, was Sie mir persönlich wert wäre: Guter Zustand, Innocenti, DL150, 3000€ schon OK, aber, läuft effektiv nicht so, dass man fahren kann -200€, originale Sitzbank fehlt (wobei du die anderen beiden behalten kannst) -200€, deutsche Papiere +100€, Eintragung auf 1958 (macht versierten Prüfer nervös, so dass u.U. der gesamte Schein eingezogen wird (schon erlebt)) -100€, Lenkkopflager machen -100€. Macht bei mir persönlich realistische 2500€, wenn ich beim Anschauen nicht noch was finde. Ist nicht allgemeingültig, ist meine persönliche Meinung. Das Ding sollte übrigens original erhalten werden, alles andere wäre Frevel.
-
SX200 echte Schnäppchen
Die Kleinen werden scheinbar auch immer interessanter. http://www.ebay.it/itm/INNOCENTI-LAMBRETTA-LUI-75s-75-S-LUNA-VEGA-COMETA-FMI-VENDO-ANCHE-LUI-50cl-e-50s-/261130099458?pt=Moto_e_Scooter&hash=item3ccc911b02
-
SX200 echte Schnäppchen
Ui, nur 110GBP, die nehm ich... Da lohnt sich sogar noch der Transport...