Zum Inhalt springen

losgehts

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von losgehts

  1. losgehts

    losgehts

  2. Hallo Zusammen, ich will den Motor meiner Spezial wieder fit machen, auf 12V Zündung umbauen (HP4 Umrüstsatz von SIP) und danach in meine N50 Rundlicht einsetzen, muss ich dafür den Kabelbaum austauschen, oder geht das mit dem Kabelbaum der 6V Kontaktzündung? Wenn nicht, kann mir jemand sagen welchen Kabelbaum ich hierfür verbauen muss? Danke im voraus Klaas
  3. Exakt, aber ich fuer meinen Teil finde das geht gar nich. Deshalb wird das wieder Rueckgaengig gemacht.
  4. Ich fahr ne 85HD bei dem Set-up . Und das laeuft. Allerdings ne 2.86 Primaer
  5. Ich fahr ne 85HD bei dem Set-up . Und das laeuft.
  6. Ich hab gerade das gleiche Program mit meiner 50n durchgezogen, allerdings n 85 Polini verbaut, aber keine verchromte Banane sondern ne normale is aber ja Geschmackssache. 2.86 Primär und 19:19 Vergaser und 3 Gang. Ich bin ziemlich begeistert, hat ziemlich viel Reserven nach oben im dritten Gang und einen guten Anzug. Allerdings muss man den 2. ziemlich hochdrehen um im 3ten vernuenftig weiter zu beschleunigen. Beim nächsten mal wirds n 4 Gang Getriebe denke ich.
  7. Schau dir mal deine Motorblockbolzen an, vielleicht hast du beim zusammenbau einen Bolzen an der falschen Position wieder eingebaut und der steht jetzt zuweit ueber. Das war auf jeden fall bei mir so. Gruss
  8. UI UI UI UI UI. Da ist aber einiges im Argen. Hoert sich fast nach nochmal von vorne an . Kompression hat dein Roller wenn du den Kickstarter trittst und das nicht ohne Wiederstand geht, mit reingedrehter Kerze . Gruss
  9. Moinsen Zusammen, ich hab einen 85ccm Polini Zylinder in meiner N50 und hab mich gestern gefragt, ob das Verhaeltnis Oel/Benzeng abhaengig vom Zylinder ist. Ich Fahr zur Zeit 1/50, und wollte mal wissen ob das fuer den Zykinder OK ist. Die Beschreibung des Zylinders hab ich vorsichtshalber schon mal ins Altpapier verfrachted. Weiss einer von euch da Bescheid. Danke und Gruss
  10. Moin erst mal, ich hab beschlossen mir auch BE's fuer meine Roller zu besorgen. Finde den Weg uebern Tüv auch am besten, weiss aber nicht was die da mit den Karren veranstalten. Gehn die da auf den Prüfstand :veryangry: ? Wie sind den deine Erfahrungen so Insomnio. Danke Gruss
  11. OH :uargh: ihr habt ja so recht . Die Anleitung ist aber trotzdem sehr gut, @@Nick333 Brauchst du sicher spaeter mal
  12. Super hab ich auch gerade Hinter mir und es ist so herrlich jetzt wieder mit n bischen mehr dampf durch die Gegend zu plestern. Such mal nach Motor+zerlegen oder so aehnlich, da gibt es ne ziemlich gute anleitung mit Fotos und allem wie du den Motor zerpfluegst damit kannst du eigendlich nichts falsch machen. Gruss und Prost Viel Glueck
  13. Ne Farbnummer hab ich leider nicht, bin aber auf der Suche.
  14. Dies hier ist Sie. Gruss aus dem Endlich sonnigen Hamburg
  15. Hallo will mal kurz meine Freude zum Ausdruck bringen, Sie läuft super, springt sofort an und klingt ziemlich giftig . Muss morgen noch alle Restarbeiten machen und losgehts. Hoffentlich ohne weitere Problem. Danke schonmal für die Hilfe. Gruss
  16. Hallo Zusammen, ich suche Richtwerte für die spannungsmessung an einer 6V 2 Spulen Zündgrundplatte (Kontakt Zündung). Da ich keinen Zündfunken habe :grr: und ich die nachher (nach der maloche :puke:) mal durchmessen wollte. Hat jemand von euch bitte mal n Link für mich. Hab die Suchfunktion schon durchforsted und leider nichts gefunden. Viellen Dank Gruss
  17. Wichtig ist auch das wenn du den Kupplungszug neu einstellst, erst mal bei nicht laufendem Motor!!! pruefst ob die Kublung trennt. Sonst machst du esrtmal n Satz nch vorne beim Gang einlegen. Gruss
  18. Ich hab noch ne Kontaktzündung, und das Polrad was ich habe ist Super schwer. Also ist es gar nicht so schlecht sich das auch noch zu tauschen. Bin mir nicht sicher welches das Beste Polrad für Kontaktzündung ist, kann mir da einer weiter helfen. Werde das dann gleich Morgen angehen. Weil mein hobel sowieso schon viel zulange steht. On the long run werde ich auch auf Elektronischezündung umrüsten weiss nur nicht wann ich das schaffe, vielleicht im Winter. Danke und Gruß
  19. Das wollte ich jetzt nicht Hoeren :grr: aber da muss ich jetzt durch, und naechstes mal wirds ne 20. Kurbelwelle. Danke Gruss
  20. Ja das stimmt, habe aber nicht so die monstroese Leistung installiert somit sollte die Welle eigentlich halten, hoffe ich zumindest. 85ccm Polini 20 Vergaser Sito Banane und die besagte Rennwelle. Denn soviel Spass das schrauben auch bringt, bau ich die da jetzt sicher nicht wieder aus, erst mal wieder fahren, wenn das Wetter sich wieder einkriegt. Danke Gruss
  21. Scheisse ich hab die schon eingabaut und der Motor ist auch schon wieder mointiert, :uargh: Kann ich mir nicht einfach n passendes Polrad besorgen? Oder ist das nicht so einfach? Hab darauf ueberhaupt nicht geachted. :veryangry: Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information