Die Prüfung dahingehend ist wirklich kein Hexenwerk aber kostspielig weil aufwendig.
Round about 25 - 30K pro Rahmentyp plus "Testmaterial"
Eine Summe, die Firmen in der Grösse des RL in der heutigen Zeit vielleicht nicht stemmen wollen ... schon deshalb, weil sich die Frage der Amortisation mur unzureichend beantworten lässt. ... Wie viel ist "dem Kunden" eine solche Eintragung "wert"?! 500 EUR? 1000 EUR?
Ich könnte mir vorstellen, dass keiner der bekannten Läden da ran geht, weil es sich einfach nicht rechnet! Die Leute, die solche Läden so lange betreiben sind unbestritten kluge Kaufleute!
Hallo, ich möchte hier niemanden nerven und mir ist klar das meine fragen bestimmt schonmal irgendwo in den weiten des Forums beantwortet worden sind, trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG
Alternativ zu der BGM Welle wäre sicherlich eine Welle aus einem HP4 Motor zu gebrauchen. Die hat quasi auch Rennkurbelwellen Einlasszeiten, die eine Standard V50/PK Welle nicht hat. Und die HP4 hat den dicken 20mm Konus.
Es kommt ja nun der 2.1 bzw. den gibts schon in verschiedenen Ausführungen. Es sind einige Funktionen dazugekommen die m.E.n nur Softwarefeatures sind. Weiß jemand ob man die irgendwie updaten kann. Also von 2.0 auf 2.1??