-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Hey Kniekehle, nimm mich bitte auch in die Gruppe auf ! Danke
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Hallo Leute, ich werde von Samstag bis Sonntag auch in Stockach sein! Fahre aber mit dem Auto, weil mein Bock nicht fahrbereit ist. Man sieht sich am See!! Cheers Hambüchen
-
Einspritzung....greifen wir es an
Ich weiss dass, weil ich bei meiner bachelorthesis mit diesem Thema zu tun hatte.Ich habe solche Messungen nicht selbst gemacht. Und es gibt keine allgemeingültige Umrechnung, da jeder Motor andere Steuerzeiten hat und somit verschiedene spülverluste.
-
Einspritzung....greifen wir es an
b.t.w. habe nichts von Lambda 1 gesagt .... Was die Sonde im Abgas misst und tatsächlich im Brennraum ist, sind zwei ganz verschiedene Werte...... Aber wie du schon gesagt hast, gehört es hier nicht rein ....
-
Einspritzung....greifen wir es an
Was ist afr? Wird die Fettigkeit nicht mit Lambda angegeben? Das Kerzenbild ist aber nur eine sehr grobe Methode .... Besser wäre es die Messwerte der Lambdasonde mit einer CO Messunge zu vergleichen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
Was für Werte messt ihr an der Lambdasonde? Mit den Spülverluste zeigt die Lambdasonde doch zu große Werte an?!
-
Einspritzung....greifen wir es an
Ja habe ich vor. Es gibt schon Arduino ECU's. Hardware ansteuerung würde ich von der Megasquirt abschauen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
Ok, how fast is your microcontroller to manage the injection system? 8 Mhz ? I'm thinking about to use an arduino mega to drive ignition and injection.
-
Einspritzung....greifen wir es an
But you use also the MegaSquirt as injection-ECU?
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
nix, der ist noch in meiner roten Vespa. Ich will ein Winterprojekt machen. Ich möchte ein Motorsteuergerät bauen, welches ZZP und Einspritzung steuern kann. Und dafür bracuhe ich einen Motor
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
bin interessiert, hab dir mal eine PN geschickt!
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Keiner einen px Motor rum liegen? Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Hallo Leute, ich bin wieder zurück in good old Germany und wohne jetzt wieder in Karlsruhe. Ich bin auf der Suche nach einem PX Motor. Hat jemand noch einen möglichst funktionsfähigen Motor? GRuß Fabian
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Bin leider noch eine Weile in den USA und kann nicht mit nach Stockach. Habe mir hier aber jetzt auch ein Zweirädriges Gefährt geholt. Leider keine Vespa ... Euch viel Spaß in Stockach!! Gruß aus Portland Fabian
-
Nordschwarzwälder Schaltblechner
Alles Gute Spagge!