Zum Inhalt springen

Jupedi

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jupedi

expert

expert (4/12)

9

Reputation in der Community

  1. hi, dürfte an den kleinen Zahnrädchen liegen, die die Trommel der jeweiligen Zahl antreiben. Die Zähne altern und brechen. Bei GS160&SS180 gibts dazu grad Bilder. In Augsburg könnte vielleicht Tacho Stelzle helfen. http://www.tachometer-stelzle.de/ Sonst gibts noch https://www.oldtimer-tachos.de/ Gruß aus LL J.
  2. Kupplung war komplett neu, COSA 2 NEWFREN, fahre die auch problemlos in einem anderen Roller. Trotzdem war da wohl was faul, denn nach einer Weile hat sie nicht sauber getrennt, und nachspannen des Zugs hat es auch nicht gelöst. Haben sie aber nicht konsequent stehen lassen, bis das Problem gelöst war. (Junior also unschuldig) Aber sagt doch mal, welche Teile ihr vorsichtshalber nicht mehr verwenden würdet. Außer den offensichtlichen natürlich.
  3. 30-35 Nm, halte mich wenn immer möglich an dokumentierte Werte. Die Vorgelegewelle war nagelneu, daher gabs auch von Gewinde her keine Probleme. Was man von den Teilen gefahrlos noch verwenden kann?
  4. Heute hatte ich Zeit ihn zu zerlegen. Dabei hat sich gezeigt, dass am Kupplungszahnrad, an einem Zahn, ein Stück fehlt. Das Primärzahnrad weist rundherum Schäden auf. Ich nehme daher an, dass der Kupplungszahn als erster brach und in Folge das Primär rundherum beschädigt hat. Irgendwann hat sich dann ein Bruchstück verklemmt und die Nebenwelle hat mir das Auge samt Gehäuse auseinandergehebelt. Die eigentliche Ursache für den Zahnbruch dürfte wirklich im Schalten zu finden sein. Als wir vor kurzem unterwegs waren, hat die Kupplung nicht mehr sauber getrennt. Junior hatte Probleme die Gänge reinzubekommen. Ich nehme an, dass er dabei das Kupplungszahnrad geschunden hat und der Zahn brach. Aber dass es gleich das ganze Gehäuse sprengt und so weit weg vom Auge ein Stück komplett ausbricht; teure Lehrstunde. Ich frage mich jetzt, was ist davon noch zu gebrauchen. Zylinder, Kolben, Drehschieber, Kurbelwelle sehen gut aus. Nebenwelle, Primär, Kupplungszahnrad, alle Lager und Wedis in dem Bereich müssen bestimmt erneuert werden. Die restlichen Zahnräder sehen zwar gut aus, aber ob das Getriebe nach der Krafteinwirkung noch rund läuft? Auch die Kurbelwelle könnte was abbekommen haben.
  5. Das Original ist von innen verchromt, Repro von außen. Beim Repro sind die verschiedenfarbigen Kunststoffe meist mit Heißkleber zusammengefügt.
  6. Bilder: Öl abgelassen (sieht aus wie anthrazit metallic ), Block abgewischt.
  7. dass, der mit so einem Schaden noch lief. Verschalten, welches zu so einem Schaden führen kann, wie muss man sich das vorstellen? Schalten ohne zu kuppeln, oder von 4 in 2 statt in 3?
  8. das wird jetzt ein wenig dauern, da ich eine Woche unterwegs bin und zu gar nichts komme. Danach werde ich halt mal reinschauen und berichten. Setz dann auch Innenbilder rein. Und ich wollte dieses Jahr mal nur fahren, unter anderem weil wir gerade Erdgeschoss renovieren. bis denne
  9. neu Lager, neue Wellendichtringe, alte Kurbelwelle (machen lassen) wurde instandgesetzt.
  10. Hallo, seit Herbst war sie fertig, die 125Ts mit T5. Weil er am Kupplungsdeckel etwas geleckt hat, sollte er heute abgedichtet werden. Bin dazu noch 100m zur Garage gefahren, abgestellt, hochgebockt und dann das hier vorgefunden. Ich habe ihn noch nicht offen, mir grauts. Wie kann denn so was passieren? Kann ein Zusammenbaufehler so was bewirken?
  11. Habe noch einen übrigen Lenker/ GS4 im Keller. Ist aber gestrahlt, und sollte geschweißt werden, weil ein Lampengewinde durch ist und ein Vorbesitzer meinte, ein Rallyzündschloss reinwürgen zu müssen. ( unschön rumgebohrt) Kann man aber alles machen. Bei Interesse melden.
  12. Hi hab meine nie gemessen, aber wenn 2,25, dann bin ich mit 3X dabei Gruß J.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information