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70iger

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  1. ... wenn Dich der jetzt Zustand nicht stört, fahre die PK so... O-Lack ist immer wertvoller als neu gelackt. Besser Rostvorsorge hat auch der alte Lack... Und keiner kann Dir sagen wie gut der neue Lack wird.... Auf jeden Fall nicht so gut wie der Originale... Mein Denken
  2. Hallo, bin hier schon die ganze Zeit am mitlesen. Meine Motorenkenntnisse sind noch nicht sooo umfangreich desshalb hätte ich noch ein paar Verständnisfragen... Da ich einen V 50 Motor mit mittleren Drehschiber habe, wäre es wohl besser das Ganze auf Membran aufzubauen...?! 1. Es wird hier oft geschrieben, dass die Steuerzeiten für den PM40 nicht sooo ideal sind. (Die Kurve finde ich am Besten) Welche wären denn Ideal und erreicht man diese ev. durch eine 51iger Welle...? 2. Wie groß oder klein ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 53 und 51 iger Welle? Wie veile Leistung würde man denn in etwa mit einer 51 iger verlieren... ? Andere Nachteile...? (Mir kommt es nich auf das letze bisschen an, ist nur fürs Verständnis) - Dachte daran mir die orig. ETS - Welle zu besorgen 3. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Spritverbrauch Menbran vs. Drehschieber? Fahre gerne auch ein bischen weiter und das Tanken nevt recht... 4. Sehe ich das richtig, das der Malossi MHR gesteckt ein bisschen mehr als der Quattrini M1 - 60 ohne L bringt... Wobei, da gibt es ja jezt eine neue Version.. ...verliere ein wenig die Übersicht... 5. Hat einer der Beiden MHR oder M1 - 60 gesteckt gravierende Vor- oder Nachteile? 6. Theme verstellbare Zündung: Wielviel bringt die eigentlich? Ist doch ziemlich teuer das Ding... Vielen Dank schon mal jetzt Roland
  3. @Revolverheld: Hast Du nun mal das Setup mal mit einem 28iger gefahren? Bin derzeit am Motor Aufbau und am überlegen welchen Vergaser ich mir besorge...
  4. @ Storma: Elektronische Zündung ist klar, meinte natürlich ob eine Vespatronic (oder ähnliches) gebraucht wird...? @ Maxo: hast Du deine bgm 50/97 noch bearbeite oder so wie sie kommt verbaut? Auspuff dachte ich auch an die "Dicke Berta" ist ja extra dafür konstruiert worden und die anderen Anlagen habe mir gröstenteils ein zu hohes Drehzahlniveau...
  5. Hallo Gemeinde, Nach dem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum lese unter anderem das Parma 09 Topic würde ich mir gerne einen Parma 09 mit geteiltem Auslass aufbauen. Leider habe ich ein wenig die Übersicht verloren und bräuchte nun Eure Hilfe bezüglich des Setups! Zusammenbauen würde ich dann alles mir einem Kumpel der so etwas kann. Ziel ist es das der Motor ein möglichst breites Band hat und haltbar ist. Die max. PS sind nicht sooo wichtig. Halt so 24 - 25 Ausgangsbasis ist ein V50 Motor mit 133 ccm... Was ich bis jetzt so vom Lesen weiß: 1. Parma 09 geteilter Auslass 2. mit Drehschieber 3. habe noch einen KOSO 28 rumliegen, (reicht der?) 4. sollte ich die 51er Wellen mit 97er Pleuel nehmen oder lohnt sich das Spindeln für eine mit 105er Pleuel? 5. Reicht eine Mazzucchelli Rennwelle? Mit dickem Konus in der ETS Version sip Nr. 45091000? Oder was haltet Ihr von der Pinasco Rennwelle sip Nr. 45092000 – Wie sind die BGM Wellen im Vergleich…? 6. Welche Zündung sollte ich verwenden? Muss es unbedingt eine elektronische sein? 7. Lüfterrad? 8. Kupplung PK XL2. Gibt es jemanden im Forum der mir die anständig verstärkt? 9. Übersetzung? 10. Kurzer vierter Gang? Es wäre super von Euch, wenn Ihr schreibt welches Setup Ihr fahrt und eventuelle Vor- oder Nachteile aufzeigt. Vielen Dank für Eure Anregungen. Roland
  6. @ Undi und Wheelspin: Danke euch beide für den Parmakit 09 tipp... Habe mir das Topic schon bis Seite 41 duchgelesen...
  7. Hallo Wheelspin, Leistungstechnisch dachte ich so an die 20 PS und eben haltbar... Bei dem Evo muß man ja das Gehäuse bez. der Überströmer anpassen. Mus oder sollte man dies auch beim Parma SP09? Würde man sich ja doch einiges an Arbeit sparen... Weche Kurbelwelle und Kupplung würdes Du verweden? PS. "bei gut nutzbaren leistungsverlauf." bin schon ein paar mal die Falc eines Feundes gefahren. Ist nicht mein Ding! Unten nichts und oben alles
  8. Das mit dem Geld ist nicht ganz so wichtig... Soll einfach Spaß machen... Wo liegt man den Leistungstechnisch bei 133 "normal" und "evo" ohne bis zuletzt ausreitzen... Und sind die Motoren haltbar zu kreigen? Danke
  9. Hallo Gemeinde, habe vor ein paar Jahren eine Sprint mit Malossi 210 Langhub usw gefahren... Jetzt habe ich mir wieder eine Vespa zugelegt. Eine V50 1974 Ziel ist es ein einen flotten und haltbaren Motor aufzubauen. Nach einigen Stunden im Smalframe Forum bin ich zu der überzeugung gekommen mir entweder einen 133 Racing oder 133 evo zu kaufen. Beides mit Drehschieber! Welche Setup-Zusammenstellung würdet Ihr mir entfehlen. Und wo lieg man da leistungstechnisch...? Bitte keine maxout Geschichten, wie gesagt, soll flott und haltbar sein... Danke schon mal jetzt für die Beiträge PS: Bringt der 133 "racing" mit neuem Kopf und anderer Quetschkante überhaupt was...?
  10. Auf Grund der vielen Nachfragen bez. der Eintragungen... Ich war heute beim Tüv. Habe alles eintragen lassen. Folgende Eintragungen sind jetzt fixiert: Leistungssteigerung duch Motor Typ VDE1M i. v. m. Malossi-Zylinder JL Schalldämfper Kennz. Nr... Ancillotti Sitzbank Bitubo Federbein v u h Grüße Roland
  11. Aufgrund der Nachfragen: Den originalen Sprint Motor gebe ich auch mit dazu. Der Motor müsste so weit ich mich erinnere zu 95% komplett sein. Grüße Roland
  12. ...Der Motor ist in den Papieren eingetragen. Bez. des T5 Auspuffes sagte mir der Tüvprüfer was er den da eintragen soll, der ist doch von Piaggio (Stempel)... Für die Bitubo´s habe ich immer die Tüvfreigabe mit dabei, und kein Prüfer hat dies bemängelt... Und wie gewünscht noch ein paar Bilder vom Lakierer
  13. Aufgrung der Nachfragen: Die Elektrik funktioniert einwandfrei und das Zündschloß ist aus sicherheitsgründen in der abschließbaren Seitenbacke... Grüße Roland
  14. Zu Verkaufen steht eine Sprint Veloce Bj. 1975 Ist meine, ist nirgends sonst zum Verkauf und steht in Regensburg FÜR ALLE: ...ich war heute beim Tüv. Habe alles eintragen lassen. Folgende Eintragungen sind jetzt fixiert: Leistungssteigerung duch Motor Typ VDE1M i. v. m. Malossi-Zylinder JL Schalldämfper Kennz. Nr... Ancillotti Sitzbank Bitubo Federbein v u h Zum Roller: Habe die Sprint vor 4 Jahren komplett neu aufgebaut. Alle Teile die verbaut wurden waren neu. Aus qualitativen Gründen habe ich wenn möglich auch immer die Originalen gekauft. z.B. Originaler Tacho usw... Rechnungen sind alle noch vorhanden. Habe etliche Foto´s der Restauration Motor: PX 200 – Malossi 220 * 24iger Vergaser Ovalisiert und aufgebohrt * Langhubwelle vom Kabaschoko * Kopf Gravedigger * Gehäuse und Überströme angepasst * Kolben die Fenster geöffnet, Zylinder original * Lüfterrad Elestart ohne Kranz * Originaler T5 sauber umgeschweißt / auf den Fotos ist ein alter JL den ich mitgebe... * Verstärkte Cosa Kupplung * Langer 4ter Gang – Zieht der Motor locker! Rahmen: * Neu grundiert und lackiert in einer Fachwerkstatt * Original Silber mit 15% Mattierung im Klarlack Fahrwerk: * Bitubo vorne und hinten * Gabel von PK XL II umgebaut, originaler Kotflügel angepasst Vor ca. 200 km habe ich die Kupplungsbeläge incl. Scheiben und die Reifen (S1) erneuert. Der Motor zieht super durch ist vollgasfest und dicht. V-Max echte 115 km/h. Bin mit dem Roller seit der Restauration rund 12.000 km incl. zwei Italien Touren gefahren. Vor ca. 4.500 habe ich sicherhalts halber den Motor noch einmal zerlegt und mit neuen Lagern wieder aufgebaut. Der Preis beinhaltet ist die originale Sitzbank. Das Gestell wurde neu lackiert und neu aufgepolstert. Auch der originale Bezug ist drauf und in einem guten Zustand. Des Weiteren kann eine Ancillotti Sitzbank zusätzlich erworben werden. Auf den Bildern ist ein alter JL der richtung Drehmoment verlängert wurde: Dieser ist im Preis incl. Ein umgeschweißter original T5 ist momentan verbaut und auch im Preis inbegriffen. Bei Fragen einfach melden
  15. Habe eben noch mal in der Garage nachgesehen. Würde den original Sprint Motor (wenn jemand mag) noch dazugeben... Einen neuen, originalen Kantenschutz und ein paar andere Teile habe ich auch noch gefunden... Würde ich nach Absprache dazugeben. Also macht ein Angebot, aber nicht zu unmoralisch
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