Zum Inhalt springen

Rahmennummer überlackiert


mopped

Empfohlene Beiträge

Gibt es in jedem Baumarkt/Farbenladen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Abbeizer von Molto gemacht. Trägst das Zeug mit einem Pinsel auf, wartest 30-40 Minuten und der Lack ist bis aufs Blech ab. Wenn Du nur die Nummer freilegen möchtest solltest Du natürlich rundherum abkleben und hinterher gründlich abputzen. Danach mit Klarlack drüber, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke fürn tipp..

also molto aussm baumarkt!!

sag mal hast du schon mal einen rahmen "umgeschlagen" das heisst die rahmennummer ausgetauscht??

kann nämlich nen 82er brief  vonner px200 ohne dB eintrag bekommen.

ist das möglich??

danke

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@vanhellsing

mein roller ist von 94 (px 200 e gs lusso)

dachte ich kann auf nem älteren eher eintragungen machen lassen, oder...hab jetzt nen malossi drauf mit cosa kopf und den edelstahlauspuff vom sck...bei sip heisst der sip evo und die sachen plus nem vergaser möchte ich eingetragen haben ausserdem tunnelrücklichter und ochsenaugen (lenkerendenblinker von hella)

sorry was ist ein RAP...RennAusPuff?????

@baba ber

wie genau hast dus denn gemacht, mit tüv oder in eigenregie??

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mopped,

Den Abbeizer gibts bei Bauhaus, RAP heißt Renn- oder ResonanzAusPuff, was die Eintragungen betrifft denke ich das ein 82er Baujahr hilfreich sein kann, ich weiss aber nicht genau in welchen Jahren die Abgasgrenzwerte herabgesetzt wurden. (Weiss das jemand?) Ich würde vorher mal bei verschiedenen Tüvs anrufen und nachfragen. Ist oft Ermessensache des Prüfers. Ich weiss nur, daß man auf PX ab Bj 98 Probleme mit Tuningzylindern bekommen kann. Da wissen aber andere besser bescheid, kannst ja mal ein Topic draus machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir von nem bekannten rollerladen nen neuen (alten) brief geholt, also n bisschen illegal!

hab dann die alte einfach rausgeschlagen (mit 2 hämmern, geht wunderbar), danach hab ich mir von ner autowerkstadt solche schlagnummern geholt und die neue nummer einfach eingeschlagen...

was der tüv dazu sagt weiß ich nicht, ich frag auch nicht! *g*

muss erst noch zum eintragen *zitter* wird schon gehen...

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information