Zum Inhalt springen

vbb vibriert mich fast vom bock


Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

hab ein kleines problem mit meinem bock undzwar vibriert mein lenker beim fahren wie die sau, ist echt unangenem. woran kann es liegen? steuersatz fester ziehen? feder, dämpfer??

ach ja hab die originale px200er maschine drin

dank euch für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Drehzahlen/bei jeder Geschwindigkeit? Oder erst bei höheren? Wirklich nur der Lenker? Oder vibriert es auch "am Beinschild/Trittbrett" spürbar, wenn Du die Füße vorne an der Kante platzierst?

Was fährste denn so? Kompletter 10"-Umbau mit PK-Gabel? 10" via GS-Stern-Felge? 8"-orischinool[TM]? Wann haste zuletzt Felgen und Reifen mal unter die Lupe genommen? Ungleichmäßige Profilabnutzung sichtbar? Zündung mal geblitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nur bei höherer geschwindigkeit und auch nur der lenker...

läuft auf originalen 8"ern die neu sind der ganze bock ist frisch gemacht nur die zündung hab ich nicht geblitzt sonder nach "markierung" eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: die Zündung würde ich als erstes kontrollieren. Zuviel Vorzündung kann es ordentlich ruckeln lassen. Wenn es da paßt und sich der Effekt beim vorsichtigen, ganz leichten Anbremsen verstärkt, und die Vespe dann ordentlich schaukelt/rüttelt, würde ich vorne mal mindestens die verstärkte Feder vom Stoffi verbauen. Das 8"-VBB-Fahrwerk ist halt nur auf 5PS (an der Kurbelwelle) und 75 bis 80 km/h Vmax (bergab mit Heimweh und Rückenwind) ausgelegt.

Wenn das beides in Ordnung ist, würde ich mal die Reifen, Felgen, Lenklager, Welle/Schwingenlager und den Dämpfer kontrollieren, daß da nix im argen ist.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass die Kurbelwelle das vibrieren auslöst! Macht sich ab einer bestimmten Drehzahl bemerkbar. Entweder die Welle ist total unwucht, oder aber die Wangen haben sich verdreht!

Das Problem hatte ich schon mal, und das war echt der Horror wie der Lenkerkopf vibriert hat.

Also ich tippe auf die Kurbelwelle, auch wenn es sich anhört als würde es von überall eher herkommen als vom Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information