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PK50XL refit


DADN454

Empfohlene Beiträge

Ein schnelles Projekt solte es werden.

Neuer Koti, 50N Trittleisten, beide Seitendeckel ausbeulen, neuer Lack, neues gebrauchtes

Staufach und neue Sitzbank.

Selbstverständlich auch neue Verschleißteile wie: Züge, Dichtungen, Reifen etc.

Lt dem Versicherungskennzeichen war sie vor 22 Jahren das letzte mal auf der Straße.

 

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Beim entlacken mit der CSD Grobreinugungsscheibe, manche nennen sie Negerkeks, bin ich

auf üble Sturz bzw Unfallschäden gestoßen. Beide Seiten waren um Übergang vom Trittbrett

zum Beinschild übelst verbeuelt und stellenweise mit einem guten cm Spachtel geglättet. Da

musste ich dann mit den Sprenglerhämmern ran. Des weiteren waren einige Teile mit 1K schüttel

Beige geduscht. Das hatte sich später beim lackieren an ein paar Teilen übelst gerächt. Den

Lenkkopfdeckel und die Kaskarde hatte ich nur angeschliffen und lackiert, ist alles aufgeblüht.

Tip: Immer eine Nitro Wischprobe machen das erspart Arbeiut und Kosten.

 

Hier nach den Sprenglerarbeiten an der linken Seite:

 

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Dann eine Schicht Epoxy Rostschutzfüller und an einigen Stellen etwas Spachtel

 

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Eine Dusche in RAL 1015 Hellelfenbein

Fahrwerk, Ständer und einiges anderes in RAL 9005 Tiefschwarz

 

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Und nach dem Zusammenbau.

Um den leicht defekten Motor hatte sich ein Bekannter gekümmert.

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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