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GSFwa, OBD Schnittstellen Motor Probleme (Mitsubishi Spacestar GDI 2001)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

da mir das GSF schon oft mit Autoproblemen geholfen hat, hier mein aktuelles Problem.

 

Seit kurzem kann ich über die OBD Schnittstelle nichts mehr auslesen (Mitsubishi Spacestar GDI 2001)(mit 2 Geräten getestet)

 

Spannung ist da, aber es kommen wohl keine Daten.

 

Auch der Motor läuft im Standgas die ersten paar Minuten mit sehr schwankender Drehzahl und geht teilweise beim Anhalten und dann anfahren aus.

Manchmal läuft er nach ca.10min Fahrzeit auch extrem unrund bzw. wie auf 3 Zylindern. Wenn ich dann die Batterie für ein paar Sekunden abklemme, läuft der Motor wieder auf allen Zylindern bzw. normal.

 

Ich habe die Zündkerzen angeschaut, und die Drosselklappe gereinigt, das hat aber nichts gebracht.

 

Ich tippe auf die ECU, bzw. Motorsteuerung wegen des fehlenden OBD Signal und des Motorlaufs.

 

Kommen aber die OBD Signale aus der Motorsteuerung oder gibt es da noch eine Steuerelektronik.

 

Gruß und danke für Tipps

 

 

 

Bearbeitet von HansDampf

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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