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PX 80 Lusso mit E starter BJ 84 anschluß der Kabel


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Hallo liebe Vespa Gemeinde habe Probleme mit dem Anschluß der Kabel.

Schaltpläne mit genau den Farben finde ich leider nicht, habe hier bereits auch nach Fotos geschaut, leider auch nix.

 

Vespa PX 80 mit E Starter  BJ. 84  V8X 1T xxxxxxxx

Der Gleichrichter ist ausgestattet mit

 

Masse Zeichen aufkleber Farbe schwarz

B+ Aufkleber Farbe Grau

G Aufkleber Farbe Gelb

A Aufkleber Farbe Rot

A Aufkleber Farbe Rot

 

Auf dem Letzten Bild ist noch ein Stück Masse Kabel zu sehen, was auch noch irgendwo hin muss ?

Sind die Kabel so richtig angeschlossen und wo müssen die anderen hin ?

 

Hoffentlich kann mir einer Helfen.

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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