Zum Inhalt springen

Polini-Membranansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung... mußtest du selber bauen...

Ich fahr 25´Malle auf nen 28ér... klappt prima. Ich hab aber mal nen 19ér Polini gesehen der ein kleines rohr aufgeschweißt hatte und man nen 20ér drauf fahren konnte. So denk ich mir mal müßstes du das auch machen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 25´Malle auf nen 28ér... klappt prima.
wie jetzt?

nen 28er vergaser auf 25er ansaugstutzen, oder wie? :-D:-(

Ich hab aber mal nen 19ér Polini gesehen der ein kleines rohr aufgeschweißt hatte und man nen 20ér drauf fahren konnte. So denk ich mir mal müßstes du das auch machen.

naja, bei den kleinen vergasern ist ja so ein eisenrohr ins aluminium eingepresst... ich müsste den 24er wohl abschneiden und n dickeres alurohr anschweißen und anschließend aufs gewünschte maß abdrehen lassen...

aber dann stellt sich wieder die frage, ob sich die arbeit lohnt... da bau ich dann vielleicht doch lieber nen 25er gaser drauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...evtl. kann ich Dir helfen !!

Ich habe mir zu meinen "Políni-Zeiten" mal einen Ansauger schweissen lassen. Dazu habe ich das normale 24er Rohr des Stutzen angetrennt und einen Malossi Largeframestutzen geopfert und diesen aufschweisen lassen.

Den Ansauger könnte ich Dir gegen Geld oder einen Tausch überlassen ( ohne Membrankasten etc. ). Ich habe den Ansauger möglichst kurz gewählt, dass Du am Rahmen wohl ein wenig von der Öffnung vergrössern solltest !!

Interesse ??

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information