Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Biete hier neue Qualitäts Hartmetall Frässtifte aus deutscher Fertigung an. Der Listenpreis liegt bei über 50€.

 

P  Ich habe mehrere Fräser und würde 1 Fräser für 15€ inkl. Versand oder 2 Fräser inkl. Versand für 25€ verkaufen.

O  95032 Hof

R  Neue Fräser für die Bearbeitung von Alu mit 6mm Schaft. Perfekt geeignet zur Motorgehäuse Bearbeitung. Ich habe 2 verschiedene Formen, siehe Bild.

N  Nicht bei ebay!

O  Meins

 

Hier mal die Internetseite des Herstellers:

https://www.lukas-ag.ch/hfl-122506-z9-alu/PN_A10071225609.html

 

 

 

20200515_090505.jpg

Edited by custom0815
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Meine sind zwar nicht von Dir, da schon etwas älter, aber die Dinger sind klasse.

Kaufen Leute, marsch marsch!

 

 

Edith sagt:
Die gibt es auch mit langem Schaft, um bei LF Zylindern von hinten durch den Rücken am offenen Herzen zu operieren.
Vielleicht wäre das eine interessante Erweiterung des Sortiments.

Edited by alfonso
  • 1 month later...
Posted
Am 25.8.2020 um 14:00 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Meine sind zwar nicht von Dir, da schon etwas älter, aber die Dinger sind klasse.

Kaufen Leute, marsch marsch!

 

 

Edith sagt:
Die gibt es auch mit langem Schaft, um bei LF Zylindern von hinten durch den Rücken am offenen Herzen zu operieren.
Vielleicht wäre das eine interessante Erweiterung des Sortiments.

 

 

Genau, kaufen!

@Alfonso:

Das Sortiment wird nicht weiter ausgebaut. Möchte nicht dick in den Fräserhandel einsteigen. Bin nur auf einen größeren Posten von eben diesen Fräsern gestoßen.

Brauche aber nicht alle.

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
Posted
vor 5 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich muss jetzt blöd fragen, sind für Zylinder (Guss/Alu) und Motorgehäuse geeignet?

 

Gruß Markus

 

Moin!

 

Die Fräser sind grob gezahnt und speziell für weiche Werkstoffen wie z.B. Alu und Aluguss. Da gehen die Dinger wirklich wie sau.

Für Grauguss kannste die Fräser allerdings nicht verwenden.

 

Gruß Basti

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted
vor einer Stunde hat muenchner75 folgendes von sich gegeben:

Sind die beiden Fräsen nun verkooft oder kann ich die noch haben??

 

Kannst auch 10 oder 20 oder 30 Stück haben!

Ich schreib Dir eine PN!

 

Gruß Basti

 

  • Haha 1
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy