Zum Inhalt springen

Zylinder im Arsch?


Empfohlene Beiträge

Nabend.

Habe heute mit meinem Freund an meinem Roller geschraubt und wir haben die Kolbenringe falsch eingebaut und den Roller so auch angeschmissen bevor wir es bemerkt haben.

Nun meine Frage, nimmt der zylinder dadurch schaden? Er läuft jetzt nämlich irgendwie komisch, was heissen soll das er nicht mehr richtig zieht und unten rum auch nicht so toll läuft.

Ist glaube ich ein Malossi Zylinder.

Hoffe ja hier auf ein paar "Fachkräfte" zu treffen, die mir helfen können!?

:uargh: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist das sogenannter 116er!? Habe davon nicht so die Ahnung. Macht mir immer mein Freund. Der ist aber auch nicht der Grossmeister.

Sie waren falsch drin und er ist auch gelaufen. Jetzt haben wir sie richtig eingebaut und er läuft nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn die Kompression und die Laufbahn unbeschädigt sind, liegts wohl eher an etwas anderem.

Daß man dadurch den ZYlinder schrottet denke ich kaum.

Für einen schlecht laufenden Motor gibts auch 1000 andere Gründe :-D .

116 Malle ist doch von einer Smallframe, oder?

Im Largeframe gibts nur PX und T5 und Cosa.

Motordaten wären sehr hilfreich:

Versagerbedüsung, ZZP, Steuerzeiten, gefräst, auspuff.....?

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, und des ist ein Mädchenroller :-D

Mit ND 55 bist Du höchstwahrscheinlich noch zu fett.

Ist was gefräst? Kurbelwelle-Schali? Überströmer?

Düsennadel welche auf welchem Klip? Mischrohr?

Mit einer originalen WElle geht da nicht so viel, wenn nicht gefräst ebenso :-( .

Einlass angepasst?

WEnn der Motor richtig zusammengebaut ist (eigentlich nicht so schwer), sollte es wohl nur eine Einstellungssache werden.

Lies Dich mal in der Versagereinstellung FAQ ein, und fange an Deinen Versager einzustellen wie beschrieben.

Inwiefehrn läuft der Motor schlecht?

Zu fett, zu mager, klingeln, keine Leistung....

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jesus

Gefräßt wurde, und das nicht zu knapp! Einlaß, Kurbelwellengehäuse und die Überströme wurden angepasst. Eine andere Kurbelwelle Wurde auch eingebaut.

Es ist eine 132 Hauptdüse im Vergaser, desweiteren ist das Mischrohr ein X2 und der Clip ist in der obersten Kerbe eingehängt. Das Mischrohr ist ein AV 264.

Er springt auch nur mit Choke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennwelle, Langhubwelle, Vollwangenwelle, Schamlippenwelle oder Schamlippenlanghubwelle?

Mit AV 264 und obersten Klip schauts wohl schlecht aus.

Probier mal ein AV 260-262 mit X2 auf 2. Klip. oder mit ner X3.

Hält er denn Standgas?

Zieht er Nebenluft?

Bringst Du ihn mit zu fetter Bedüsung zum 4takten?

Benzinpumpe? Genug Sprit? Kerze? Zündung in ordnung?....

Wo wohnst Du denn?

MFG JEsus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Langhubwelle.

Ein AV 262 habe ich noch liegen. Den 2. Clip von oben oder unten? Ein X 3 habe ich auch noch. Wie wirken sich denn die Rohre aus bzw. wie unterscheiden sie sich?

Das Standgas hält er nicht wirklich und Nebenluft dürfte er nicht ziehen. Habe den Motor mit Dichtung und Dichtmasse zugemacht.

Eine Benzinpumpe habe ich nicht und genug Sprit dürfte er bekommen, denn der Vergaser ist immer Randvoll mit Benzin. Die Zündung passt nicht 100% aber die wird die Tage noch eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtung ist dass beim Enilassfräsen evtl ein kleines Loch entsatnden ist, kommt beim Malossimembranansuger leider oft vor.

Nebenluftprobleme bemerkst Du zb weil der motor mit choke besser läuft als ohne, oder dass der roller im Stand hochdreht....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo sollte das loch entstanden sein? doch wohl höchstens im Korbelwellengehäuse?

genau... dort brichst du leicht zur kurbelwelle hin durch... bei mir auch passiert... mit kaltmetall zugemacht und alles funzt.

IMG_5064klein.jpg

schau mal ganz unten rechts on da bei dir was ist...

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information