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Verkaufe: Vespa GS/3 Baujahr 1960 Augsburg


Bobby911

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Hallo,

hier steht eine Vespa GS/3 Baujahr 1960 zum Verkauf. Die GS fährt, bremst und schaltet einwandfrei.

Ich verkaufe sie da ich die GS/3 zu wenig gefahren bin und meist lieber auf meine PK50 umgestiegen bin.
Die Vespa wurde von meinem Vorbesitzer lackiert. Der Lack hat meinen Ansprüchen absolut genügt.

Ich habe die Vespa äußerlich nicht großartig verändert – bis auf die Politur sämtlicher Chromteile die auf den Bildern gut zu sehen sind.

Für mich kam es eher auf die inneren Werte an.
Das heißt ich habe den meisten Aufwand in das Überholen des Motors gesteckt.

Der Motor wurde mit folgenden Neuteilen versehen:
-neue Lager
-neue Simmerringe
-neue Vespatronic (350€) => auf 12 Volt umgerüstet
=> für höhere Zuverlässigkeit, Lichtausbeute und bessere Zündleistung
-neue Schaltzüge
-neuer Kupplungszug
-und weitere Verschleissteile

Zudem weitere neue Teile:
-neue Reifen und Schläuche
-neue Bremszüge
-neue Hupe (originale HELLA-Hupe wird mit dazugegeben)
-neuer Lichtschalter (originaler SIEM-Schalter wird mit dazugegeben)
-neuer Bremslichtschalter (muss noch eingebaut werden - originaler Bremslichtschalter wird ebenfalls mitgegeben)
-neue Zündkerzenklemme mit Gummikappe
-etc.

Grundsätzlich wurden Teile erneuert an welchen der „Zahn der Zeit“ deutlich genagt hat. Mir war wichtig die Vespa soweit es mir möglich war original zu belassen.

Das heißt beispielsweise dass folgende Originalteile wie auf den Bildern zu sehen ist immernoch verbaut sind:
-originale „Denfeld“-Sitzbank
-originales „Scharlach“-Scheinwerferglas
-originales Piaggio-Zeichen
-originales Rücklicht
-etc.

Natürlich hat die Vespa ein paar Gebrauchs- und Altersspuren. Das bleibt beim Baujahr 1960 nicht aus.

-Das Tachoglas ist gesprungen
-Der Tacho ist aktuell außer Funktion
-Der Tank wurde bereits entrostet

Die Vespa hat aktuell keinen TÜV, kann aber auf Wunsch noch gemacht werden. Probefahrt auf Privatgelände möglich.
Papiere sind natürlich mit dabei.

 

Die Vespa ist mein Eigentum - Standort ist Würzburg.

 

4.950,-€ VB

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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