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Verkaufe: Rover Mini SPI 1996


Lan

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Ich verkaufe meinen 1996er Mini SPI, habe mich entschieden, das Projekt an den Nagel zu hängen, da mir einfach die Zeit fehlt.. Es handelt sich um einen 1996er SPI, 1300ccm, Serie waren mal 53 PS, aktuell sollten es um die 75 sein. Der Wagen hat 92000 Km gelaufen, ist seit ca. 2,5 Jahren in meinem Besitz. 

Ich habe den Motor  komplett zerlegt, alles was ausgetauscht werden musste wurde auch getauscht, im Rahmen der Revision wurden folgende Teile ersetzt:

Reifen (2016), Bremsen vorne Scheiben und Beläge, Bremsleitungen vorne komplett, Hilfsrahmen vorne überholt + neue Gummis, Stoßdämpfer, Hilos (Tieferlegung), Achsschenkelbolzen oben und unten , Kupplungsgeberzylinder, Öldruckanzeige analog, Öltemperaturanzeige Digital, Motor überholt : bearbeiteter Innocenti Zylinderkopf mit 29mm/36mm Ventilen, 266° Kent Nockenwelle, gebohrte Stößelbecher, neue Stößelstangen, Hochhubkipphebelwelle 1.5:1,  Ölpumpe, Steuerkette, 88° Thermostat, Kupplung, Verteilerkappe + Finger, Schwungrad erleichtert, Fächerkrümmer LCB (zusätzliche Aufnahme für Lambdaanzeige vorbereitet) mit Abgasanlage RC 40, zusätzliche Zugstrebe am Motor unten, originale Ansaugbrücke bearbeitet und für Fächerkrümmer angepasst, K&N Luftfilter frisch gereinigt, Lenkrad 320mm mit Tieferlegung, neue Sitzbezüge Teilleder ( Kopfstützenbezüge waren leider nicht dabei, die Stützen sind noch in grauem Stoff bezogen) , Klarglasblinker, Carbonfolie über Wurzelholzarmaturentafel, Trennschalter für Batterie im Kofferraum , TÜV neu 04/2018

Mängel: Es sind ein paar der üblichen Roststellen vorhanden, die wurden von mir lediglich konserviert, ich habe noch nichts geschweißt (war noch nicht nötig). Beim Überholen des Getriebes habe ich wohl Pech mit einem der neuen Synchronringe gehabt ; bei der ersten Probefahrt scheint der Synchronring vom 2./3. Gang wieder gebrochen zu sein- das war eigentlich der Grund des Zerlegens (1/2 Gang vorher, der geht nun sauber). Beim Raufschalten stört das gar nicht, beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang kracht es, je nach Drehzahl. Ich habe das kompensiert bekommen, in dem ich einfach keine Motorbremse vom 3. in den 2. genutzt habe, habe zum Verzögern nur gebremst. Trotzdem sollte, wenn man es denn richtig machen will, der Synchronring noch mal ausgetauscht werden. Ich habe wie gesagt keine Zeit und Lust mehr, das zu machen, deshalb gebe ich den Wagen auch ab. Sämtliches Werkzeug sowie Anleitungen zum Instandsetzen sind mit dabei, jemand der schon mal einen Roller restauriert hat ist auch durchaus in der Lage, sich damit zurechtzufinden.

Motormässig hat mir ein Kumpel geholfen, die richtigen Teile auszusuchen und zu besorgen (Danke Stefan !). Damit geht der Wagen echt gut, habs leider noch nicht auf eine Rolle zum Messen geschafft, es geht auf jeden Fall mächtig vorwärts .. Die Tuningteile sind noch nicht eingetragen !

Diverse Ersatzteile (Dichtungen, original Lenkrad etc.) sowie das nötige Zoll- und Spezialwerkzeug gebe ich mit dazu. 

Der Mini ist angemeldet (Saisonkennzeichen bis 03/10) und kann bis Ende Oktober jederzeit probegefahren werden. Der Wagen steht in Aachen, ist von mir, nicht bei Mobile und Ebay, lediglich im Miniforum noch zusätzlich inseriert, was glaube ich für hier ok ist.

Meine Preisvorstellung sind 5000,- €, ich habe selber ca. 3000€ an Teilen investiert. Eventuell ist ein Tausch gegen einen fahrbereiten Roller mit Zuzahlung möglich.

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