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Geschrieben

hallo,

was bringt ein 22zähne-kupplungszahnrad in der sprint-veloce an endgeschwindigkeit? einige user hatten festgestellt, daß sie nur ein 21z.-kuluzahnrad drin hatten und habens getauscht.

fahre pinasco177 mit 24er si. bis jetzt ist die endgeschwind. etwa bei 95 km/h ereicht..

lohnt der tausch, oder kann man das vernachlässigen?

danke

Geschrieben

Wär eben bei einer 68er Primär 5% länger, also ca. 100 km/h. Aber selbst mein DR177 hat sich mit der 22/67er totgedreht und die kleine Kupplung ist gerutscht. Deshalb fahr ich jetzt die 23/65er der PX200. Nur muß man dafür das große Primärrad umnieten.

Geschrieben

danke,

genau das wollt ich wissen. es lohnt sich also nicht unbedingt (5km/h halt).. werd wohl warten, bis ich mal an die innereien ran muss und gleich das übliche programm durchziehen (oder lassen)..

grüße

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    • Cooles Topic! Ich mach das jetzt richtig fies ; )  
    • Beim Biscotto/Lehmstein würde ich persönlich einen Stein von mindestens 2cm Höhe andenken besser wären 3 cm, falls es die Bauart des Pizzaofens zulässt. Den Stein kann man ja prima mit der Flex auf Maß schneiden, insofern er zu groß ist. Ein Biscotto macht den Boden geiler da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und verzeiht Anfängerfehler beim Backen da der Boden nicht so schnell extra dunkel wird. Ob man ihn unbedingt benötigt, muss man für sich selbst entscheiden, auch mit dem normalen Cordieritstein macht man tolle Pizzas. Ein Biscottto ist halt die Kirsche auf der Torte wann man schon das Maximum mit dem normalen Setup herausgeholt hat und die letzten paar Prozent auch noch will.  
    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
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