Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Zuerst möchte ich mal sagen, wie geil es ist mit so einer Vespa zu fahren. Ich hab sie mir vor ein paar Wochen gekauft, und kann gar nicht aufhören damit rumzufahren. Wenn da nicht diese Pickerl Überprüfung wäre ... und da zieht mir ein elektrisches Problem einen Strich durch die Rechnung. 

 

Standlicht, Aufblendlich und Abblendlicht funktionieren super, nur wenn ich auf die Bremse steig, fällt nur das Standlicht aus. Das Aufblend bzw. Abblendlicht ist davon nicht betroffen. Ich steig auf die Bremse und es fällt hinten und vorne das Standlicht aus, bis ich wieder von der Bremse geh. Dabei ist es egal ob die Birne vom Bremslicht eingebaut ist oder nicht. 
Weiters brennt nach kurzer Zeit (es reicht dafür eine Fahrt, wann auch immer das passiert) die hintere Bremslicht Birne durch. Man baut eine neue ein, testet beim Start, funktioniert, fährt, kommt an, testet wieder, ist schon wieder durchgebrannt.

 

Der hintere Scheinwerfer ist OK, da scheint alles richtig verbunden zu sein und ohne Kurzschluss. Den Schalter bei der Fußbremse hab ich auch abgebaut und geprüft, sieht auch gut aus (für ital. Verhältnisse  :lol: ). Wo kann da der Fehler liegen? Wenn es sich um einen kompletten Kurzschluss handeln würde, würde ja beim Betätigen der Bremse bestimmt auch das Auf- Abblendlicht ausfallen. So ist aber nur das Standlicht hinten und vorne betroffen. Ob das jetzt zusammenhängt, dass das Bremslicht immer durchbrennt?

Hilfeee ...

Geschrieben

... kleine Zusatzinformation ... mir ist noch aufgefallen, dass das Auf/Abblendlicht bzw. Standlicht nicht besonders hell leuchten. Wäre es möglich dass die Spulen in der Lichtmaschine falsch angeschlossen sind? Eine Spule ist ja für das Bremslicht allein, eine andere Spule für die anderen Lichter. Wenn die stärkere Spule nun am Bremslicht ist und die schwächere (die eigentlich fürs Bremslicht gedacht ist)  jetzt für die anderen Lichter angeschlossen ist, wäre das die Erklärung dafür, warum alle Lichter sehr dunkel sind und das Bremslciht immer durchbrennt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung