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"Erledigt: Ursprünglicher Topictitel"


Maikemi

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Hallo,

ich bin gerade am Aufbauprojekt meiner Vespa zugange und eigentlich würde ich am liebsten die Trittleisten einmal runter nehmen um darunter den ersten "Frühjarhsputz" nach 20 Jahren vorzunehmen. Es heißt, eine Nietzange wäre dann umungänglich (wenn man keine Schrauben reinsetzen möchte), jedoch besitze ich keine. Ich suche daher jemanden, der mir in dem Zusammenhang behilflich sein könnte. Ich muss mir die Nietzange nicht leihen, würde auch einfach vorbeikommen und das vor Ort machen (oder machen lassen)..

Über diese Anfrage will ich ertmal abklären, ob sich da Hilfe findet und ich dementsprechen die Trittleisten dann abmontiere. Danach käme dann nochmal Lackpflege und dann erst würden die Trittleisten wieder montiert. Würde also noch etwas dauern..

Also falls mir jemand helfen kann würde ich mich freuen!

 

Maike

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    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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