Zum Inhalt springen

PX Lusso mit Malle 139 plötzlich keine Leistung und schlechte Gasannah


ZippZapp

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

ich bin gerade etwas ratlos und könnte ein paar gute Tipps gebrauchen.

 

Mal der Reihe nach, ich fahre folgendes Setup:

 

PX 80 Lusso ohne Ölpumpe

139er Malossi,

20er Si

Sito Plus

 

Letzten Herbst hatte ich ein Falschluftproblem was sich nach Absprühen mit Bremsenreiniger auf den Vergaser lokalisieren ließ. Also alles raus, Vergaser gereinigt, Düsenstock gereinigt, und neu abgedichtet. In diesem Zuge habe ich auch wieder einen Sito Plus anstelle des Ori-Potts drunter gemacht (war eingetragen). Da ich beim Vergaser reinigen gesehen habe, dass einne 122er Hauptdüse eigebaut ist (was ja recht fett ist) habe ich an der Bedüsung auch nix geändert. Lief ja vorher auch prima. Nachdem ich das alles gemacht hatte lief der Roller auch wieder ganz ordentlich. Vergaser hätte noch etwas besser eingestellt werden könne aber im Großen und Ganzen hat es gepasst. Letztes Wochenende habe ich dann neue Schaltzüge und einen neuen Kupplungszug eingebaut und dann eine Runde gedreht. Wetter war toll, der Roller lief prima, auf der geraden 98 km/h (GPS), was will man mehr. Als ich dann 100m vor der Heimischen Garage bin sackt die Leistung plöztzlich weg und der Roller geht aus. Er ließ sich zwar wieder ankicken nimmt aber nur noch wiederwillig Gas an.

 

Am Zylinder bläst nix, Zündkerze habe ich auch schon gewechselt und den Vergaser noch mal kontrolliert, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Benzin kommt auf jeden Fall an. wenn ich den Roller ankicke springt er an, und tuckert dann eher niedertourig vor sich hin. Die Gasannahme ist sehr schleppend, wenn man aber mit etwas Geduld und Gefühl Gas gibt dreht er schon hoch. Allerdings reagiert der Motor auch nicht wenn ich an der Gemischschraube oder der Standgasschraube drehe. Bin also etwas ratlos, vorallem weil es ohne Ankündigung kam. Kann sich die Zündung spontan werstellen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß,

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information