Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin grad beim Restaurieren meiner Special und bin jetzt bei den Kleinteilen angelangt.

Da ich Chrom ganz schick finde wollte ich unbedingt paar Teile in Chrom, da dies jedoch ziemlich kostspielig ist, habe ich mich dazu entschlossen einfach alle Teile auf Hochglanz zu polieren.
Teile wie Felgen, Kickstarter, Bremshebel erstrahlen schon im neuen Glanz, Teile wie bremstrommel und Ständer sollen noch folgen.

Jetzt zu meiner Frage: Hat einer eine Idee wie man das Lackieren könnte so das es möglichst lange hält, der Lackierer meines Vertrauens hat mir gesagt das es
unwahrscheinlich ist das der normale Klarlack ausreihend halten wird, er meinte auch noch das man das mit Stahlwolle minimal anrauen könnte damit es halbwegs hält,
jedoch möchte ich meine Arbeit ungern durch Krazer zu nichte machen, auch wenns nur kleine sind.

In einem Autoforum habe ich mal was von einem Nanolack gelesen, der für Polierte Alufelgen verwendet wird, hat Jemand davon schon mal gehört und kann mir sagen, ob es für meine polierten Teile verwendbar ist?

Achja und nebenbei gefragt, die Bremstrommel ist doch aus Alu, oder?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information