Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

loch im holn und nu?

Featured Replies

Geschrieben

:-D hallo,

habe mir vor einiger zeit einen px 125 bj 80 gekauft.jetzt bin ich gerade am restaurieren(das erste mal) und unten ich denke holm wird das genannt zwischenstück zwischen den füßen.ist von unten ein 3 cm großes loch welches ich zugespachtelt habe sieht gar nicht so schlecht aus und von oben ist ja eh nichts zu sehen wer genau hinsieht,sieht natürlich das gespachtelt wurde.ich frage weil ich demnächst 05.04 zum tüv muß,wie genau schauen die jungs vom tüv denn da?

vielen dank für eure hilfe

mfg boris

Geschrieben

oje...

das problem ist bekannt...

dort ist der rahmen doppelt, das heisst auf der innenseite sieht man den stoß vom unteren tunnel zur inneren schale der lenksäule, innen im rahmen ist dann noch das blechteil eingesetzt in dem das untere lenkrohrlager sitzt...

das blech was bei dir und vielen anderen durchgammelt ist das dünne aussenblech (beinschild) weil zwischen dieser "lagerhalterung" und dem aussenblech kein lack ist, jedoch von oben zwischen lenker und rahmen viel wasser reinsabbert und dann... jetzt sieht man es

mit spachtelkitt hast du nur kosmetisch den fehler behoben, die festigkeit des rahmens ist aber nicht wiederhergestellt!

empfehlung: lass von einem spengler da wieder ein blech einsetzten und kontrolliere bei der motorbefestigung obs da nicht auch schon durch ist, wenn er grad schweisst...

wichtiger hinweis: die DICHTMASSE auf der innenseite des beinschildes VORHER sorgfälig entfernen - verbrennt beim schweissen - ist aus PVC und bildet dann tolle SALZSÄURE - macht schnellarbeitenden falzrost.

gruß s.

Geschrieben
  • Autor

mh, hört sich ja nicht so dolle an,will nicht zu viel in den roller reinstecken,da ich sonst viel motorrad fahre.meinst ich bekomm den so durch den tüv?

Geschrieben

mach da steinschlagschutz mit sprühdose - gibts im autozubehör so um 12euronen

is scheisse das, aber sieht dann keiner...

gruß s.