Zum Inhalt springen

PK 50 S: Blinker vorne links und Abblendlicht ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Tagen funktionieren mein vorderer linker Blinker und mein Abblendlicht nicht mehr. Die Leuchtmittel sind in Ordnung und die Kontroll LEDs im Tacho leuchten auch. Das Fernlicht und der hintere linke Blinker sind i.O. Die Steckverbindungen unter der Kaskade hatte ich bereits alle gelöst und wieder zusammengesteckt ohne Besserung. Das Blinkrelais habe ich auch schonmal ohne Besserung getauscht. Darüberhinaus habe icj einen anderen Tacho ausprobiert.

Hat jemand noch eine Idee wo ich mal schauen sollte ?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtmittel sind in Ordnung und die Kontroll LEDs im Tacho leuchten auch.

- bei 'ner PK-S sollten die Kontrolllämpchen aber doch noch ganz normale Glühlämpchen sein... :crybaby:

"Leuchtmittel sind i.O." durch Prüfung an Stromquelle (wie Autobatterie) oder nur Sichtprüfung?

(kann täuschen...)

Das Fernlicht und der hintere linke Blinker sind i.O. Die Steckverbindungen unter der Kaskade hatte ich bereits alle gelöst und wieder zusammengesteckt ohne Besserung.

sicher, dass die auch wieder richtig zueinander gefunden haben?

(manchmal drückt man dabei nur die Kontaktstifte hinten wieder raus... :thumbsdown: )

Kontaktspray (vorsichtig) eingesetzt?

klassisches Problem sind aber nach wie vor die Kontakte (an Scheinwerfer und Blinkergehäuse (innen und außen), danach die Kabel selbst...

Das Blinkrelais habe ich auch schonmal ohne Besserung getauscht. Darüberhinaus habe ich einen anderen Tacho ausprobiert.

was ziemlich sinnfrei war...

- aber: wenn es auch nicht hilft, so war's zumindest kein Schaden... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information