Zum Inhalt springen

Lambdasonde


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe auf der einen Seite eine Lambdasonde mit drei Anschlüssen und auf der anderen Seite einen wilden Kabelbaum... :thumbsdown:

Das ganze muss jetzt schön miteinander verbunden werden.

Google half mir schon insoweit weiter, als dass es sich wohl um eine HEGO Sonde handeln muss:

- 2 weiße Anschlüsse für die Heizung

- schwarzer Anschluss Datenkanal

- Masse des Datenkanals übers Gehäuse

Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine Lambdasonde Voltwerte auf dem Datenkanal oder Widerstandswerte ausspucken soll.

Kann mir einer weiterhelfen?

Ich meine aus vergangen Physikschulzeiten mich noch zu erinnern, dass der Kasten ein Widerstand ist, es sich bei dem Ding also um eine seltene Widerstandssonde und keine Nernstsonde handelt??

Zu den weißen Heizungsanschlüssen:

Ist das egal, welchen Anschluss man mit Masse belegt und welchen man mit 12V befeuert?

Gruß Dirk

post-1391-1271105368,5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information