Zum Inhalt springen

tourentauglicher vergaser gesucht


Empfohlene Beiträge

moin

habe beim langhubmembranmalle (128/188 gsf-kopf mib1 stuzen ca 27ps/28nm) den 34er schrägstrom mikuni und nen resopuff montiert und bin am überlegen ob ich die nicht für längere (mehrtages) touren gegen nen 30er dello und nem umgeschweissten t5 tauschen könnte

verspreche mir davon vor allem:

weniger verbrauch

geringere lautstärke

unempfindlicher zb bei passfahrten

das dabei leistung flöten geht ist klar aber auf tour fahr ich ja eh keine rennen :-D

30er dello und t5 puff wären vorhanden - oder hat wer andere vorschläge?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte, du wirst mit dem 30er DO ordentlich Leistung verlieren, und an dB kaum was gewinnen; saug den via Rahmen an, mit verschlossenem Tunnel....!

Der 34er läßt sich viel genauer abstimmen und wird dir auf Paßfahrten gewiß nicht versagen; ich hatte mit dem gar keine Probleme in den Bergen, da war der 36er DO deutlich empfindlicher...

Jeder RAP - auch diejenigen die gar nix bringen - sind laut, zumeist deutlich lauter als der Vergaser. Wenn der Motor sonst auf den großen Gaser und RAP abgestimmt ist, würd' ich trotzdem beim 34er bleiben und dafür ein wenig runterdüsen beim T5-Puff.

Bzgl. Rahmenkontakt durch Sozia bzw. Beladung wird sich der DO vom Schrägstrom wohl auch nicht unterscheiden, zumal du den 34er und den Ansauger ja bereits adaptiert haben wirst - schon wegen der Neigung...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich fahr hier ja bei ca 50m übernormalnull rum und da läufts ja auch ganz nett :-D

aber bei über 1500 höhenmeter wird die luft schon dünner

da hatte damals nen kumpel mit nem 30er dello deutlich weniger probleme wie ich mit dem 34er ss - beide mit langhubmalle und psp - allerdings fuhr er mit nem unbearbeitem zylinder und den dello auf mallemembran

der stutzen wäre nicht so das problem - der ist zwar 15mm gekürzt aber ich habe das aberodierte stück ja noch

grade snüffs für 30er und 34er sind auch vorhanden

das ich mit dem dello weniger leistung haben würde weiss ich selber - bin ja vom dello auf den schrägstrom gewechselt - gab gleich mehr leistung aber da für ist der empfindlicher gegen "umwelteinflüsse" - evtl bin ich aber auch einfach zu blöde den mikuni richtig abzustimmen :-D

werde dann wohl erstmal nur den t5-puff verbauen und schauen wie sichs damit fährt ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin

momentan verbaut :

30er dello + psp2000 und/oder die pizzaplautze als vergeich

pizza-psp-vergleich-30erdello-usw-klein.png

gaser ist erstmal grob abgedüsst - laut nüvi gehts schonmal locker über die 125

so falsch können die kurven also eigentlich nicht sein :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information